Schaufenster

Landlust im Schaufenster

Das Pariser Warenhaus Bazar de l'Hôtel de Ville (BHV) bringt nicht nur Natur pur, sondern auch Witz ins Visual Merchandising. „Marcher sur des oeufs“ (sinngemäß: wie auf Eiern gehen) steht auf einem Schaufenster. Zu sehen ist eine Figurine auf hohen Pumps, die versucht, auf  Eierkartons zu balancieren. Mit einem eierschalfarbenen Mantel und einer Shorts in Khaki ist das Outfit entsprechend farblich abgestimmt. Nächstes Fenster, nächster Spruch: „Chercher une aiguille dans une botte de foin“ (die Stecknadel im Heuhaufen suchen). Vor einem riesigen Heuballen stehend, mit einer Lupe in der Hand, sucht eine Schaufensterfigur nach der sprichwörtlichen Stecknadel im Heuhaufen. In einem anderen Fenster ist ein Berg roter Äpfel zu sehen. Auch hier trägt die Figurine ein farblich darauf abgestimmtes Outfit: roter Cardigan zu weiß-rotem Pünktchen-Kleid.

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats