Schließen
The Spin
What you need to know in global fashion. Sign up now!
 
Visual Merchandising

Macy’s Flower Show: Karneval der Blumen

Seit über 70 Jahren lockt der US-Warenhauskonzern Macy’s Inc mit seiner „Flower Show“ jedes Frühjahr Millionen von Besuchern in seine US-Flagship-Stores in New York, Chicago und San Francisco. In diesem Jahr steht das vom 26. März bis 9. April laufende Blumenfestival, das sich in den letzten Jahren zu einer beliebten Kulisse für blumengeschmückte Selfies entwickelt hat, unter dem Thema „Carnival“.

Dazu hat Macy’s insgesamt rund 10.000 Pflanzen, die über 170 Blumensorten aus aller Welt repräsentieren, in eine Welt mit bunten Karussells, lichtergeschmückten Riesenrädern, Zirkustieren, Karussellpferdchen, skurrilen Buden und Erlebniswelten integriert. Die lebenden Pflanzen stehen auf Verkaufstresen und hängen von Displays, sie schmücken Durchgänge und Brücken, werden in Fenster integriert und auf Pfeiler gestellt.

Typische Gewächse in der diesjährigen Flower-Show sind exotische Pflanzen wie Rhododendron, Bromelien, Venusfliegenfallen, Kantenpflanzen, Kalanchoen und Fledermausblumen. Ein geruchliches Highlight sind spezielle Duftkammern, in denen die Besucher unter dem Motto “Match your Mood” für verschiedene Stimmungslagen eine Auswahl unterschiedlicher floraler Düfte schnuppern können.

Seit über 70 Jahren lockt der US-Warenhauskonzern Macy’s Inc mit seiner „Flower Show“ jedes Frühjahr Millionen von Besuch

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats