Apparel hat Schuhe beim Wachstum abgehängt: Bekleidung wächst mit 6% doppelt so schnell wie Schuhe und steht mittlerweile für 38% der Umsatzerlöse der Marke Adidas. Währungsbereinigt legen sowohl "Sport Inspired" als auch "Sport Performance" zweistellig zu. Zu Sport Inspired zählen neben Originals auch Y-3, Statement und Yeezy.
1 / 4
Teilen
Adidas
Zweistelliges Wachstum bei Training und Fußball pusht die Umsätze mit Sport Performance-Bekleidung. Sport Performance steht für die Kategorien Training, Running, Fußball, Basketball und "Heartbeat Sports", z.B. Outdoor, Schwimmen, Tennis und US-Sportarten.
2 / 4
Teilen
Adidas
Noch immer sind Schuhe die Säule des Konzerns. Deren Umsatzanteil liegt bei Adidas bei 58%. Das absolute Wachstum des Bereichs liegt mit 3% deutlich unter den Zuwachsraten der Vergangenheit. 2017 betrug das Schuh-Plus noch 23%. Immerhin: Lifestyle wächst zweistellig - zumindest währungsbereinigt.
3 / 4
Teilen
Adidas
Zweistelliges währungsbereinigtes Wachstum in den Kategorien Training und Running sorgen für ein hohes einstelliges Plus mit Performance-Schuhen.