Das sind die Trikots der 14 von Nike gesponserten Teams
Nike
Das Ziel ist klar: Amandine Henry, Marie-Antoinette Katoto, Sakina Karchaoui, Grace Geyoro, Amel Majri und Delphine Cascarino wollen dafür sorgen, dass Frankreich als erstes Land sowohl den Männer- als auch den Frauen-WM-Titel holt.
1 / 15
Teilen
Nike
Sam Kerr ist Kapitän des australischen Teams, das als beste Elf aller Zeiten gilt. "Never Say Die" - dieser Schlachtruf der "Matildas" ziert die Innenseite der neuen Trikots.
2 / 15
Teilen
Nike
Das Heim-Trikot der brasilianischen Elf rund um Andressa Alves, Andressinha, Bia Zaneratto und Adriana Lien ist eine exklusive Version des heiligen gelben National-Kits.
3 / 15
Teilen
Nike
Su Helen Galaz trägt das chilenische Away-Jersey. Es ist inspiriert vom Amdenkondor, dem chilenischen Nationalvogel. Es soll für ein modernes Chile stehen und für die glühende Begeisterung, mit der dort Fußball gespielt wird.
4 / 15
Teilen
Nike
1999 trennte China und den Titel nur ein Elfmeterschießen. Wu Haiyan und ihr Team wollen diese erfolgreichen Jahre des chinesischen Frauenfußball wieder aufleben lassen.
5 / 15
Teilen
Nike
Engländerin Steph Houghton ist Kapitän einer Elf, die es in den vergangenen zwei großen Turnieren bis ins Halbfinale schaffte.
6 / 15
Teilen
Nike
Marie-Antoinette Katoto will mit ihrem Team den WM-Titel nach Frankreich holen. Damit wäre der Gastgeber das erste Land, dem das sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen glückt.
7 / 15
Teilen
Nike
Die kanadischen Frauen spielen zum ersten Mal in Nike, der Vertrag wurde erst Ende 2018 unterzeichnet. Janine Beckie trägt das neue Away-Trikot.
8 / 15
Teilen
Nike
Die neuseeländische Frauen-Elf genießt im eigenen Land die gleichen Rechte wie ihre männlichen Kollegen – inklusive gleicher Bezahlung. Annalie Longo ist schon seit 13 Jahren im Team.
9 / 15
Teilen
Nike
Niederländerin Lieke Martens und ihr Team sind amtierende Europameister. "Das Design ist von einem berühmten niederländischen Sieg inspiriert, für eine Zeit, die sich für die Frauenmannschaft zunehmend anfühlt wie eine goldene Ära", sagt Cassie Looker, Nike Women's Football Apparel Lead.
10 / 15
Teilen
Nike
Das nigerianische Trikot war der Topseller der Fußball-WM im vergangenen Jahr. "Das Trikot ist zum Synonym für das geworden, was Nigeria repräsentiert: Lebendigkeit, reiche Kultur, Haltung und Potenzial", so Asisat Oshoala. "Ich hoffe, dass jedes afrikanische Mädchen, das mich auf dem Platz beobachtet, die Motivation und Unterstützung findet, die sie brauchen, um ihre Träume zu verwirklichen, sei es im Fußball oder im Sport im Allgemeinen."
11 / 15
Teilen
Nike
Caroline Graham Hansen will mit ihrem Team den zweiten WM-Titel für Norwegen holen. Für ein Land, in dem die gleiche Bezahlung von Männern und Frauen schon heute selbstverständlich ist.
12 / 15
Teilen
Nike
"Jeder Spieler träumt davon, mindestens einmal in seinem Leben an einem Spitzen-Turnier teilzunehmen, und wir sind auf dem besten Weg, diesen Traum Wirklichkeit werden zu lassen", sagt Stürmerin Thembi Kgatlana. "Wir freuen uns darauf, Südafrika stolz zu machen."
13 / 15
Teilen
Nike
Das südkoreanische Frauen-Team hat sich seit seiner Gründung im Jahr 1990 zu einem der vielversprechendsten asiatischen Teams entwickelt. So-Hyun Cho trägt das neue Away-Trikot.
14 / 15
Teilen
Nike
Alex Morgan hat den Titelgewinn der US-Frauen im Jahr 1999 als Zehjährige am Bildschirm verfolgt. In diesem Sommer könnte ihr und ihrem Team das gelingen, was das Team von 99 nicht schaffte: den Titel zu verteidigen.