TextilWirtschaft
TextilWirtschaft
Premiere: Der neue H&M-Ladenbau
TextilWirtschaft
  • Business
  • Fashion
  • Jobbörse
  • Events
  • Research
  • Mediadaten
  • E-Paper
  • Abo
  • Newsletter
  • TW+
  • Login
  1. Home
  2. News-Galerien
zum Artikel:
Store des Tages Herbst 2019

H&M in Wien: Die größte Filiale in Österreich

Der neue H&M-Ladenbau

Die neue H&M-Filiale wurde in der Kasseler Innenstadt eröffnet. Adresse: Die historische Alte Kommandantur in der Oberen Königsstraße 37. H&M
Die neue H&M-Filiale wurde in der Kasseler Innenstadt eröffnet. Adresse: Die historische Alte Kommandantur in der Oberen Königsstraße 37.
1 / 19
Teilen
Der Eingangsbereich, die so genannte A-Zone. Hier präsentiert H&M die neuesten Trends. Die Warenträger erinnern an Kleiderschränke. An den Wänden hängen schwere Vorhänge. H&M
Der Eingangsbereich, die so genannte A-Zone. Hier präsentiert H&M die neuesten Trends. Die Warenträger erinnern an Kleiderschränke. An den Wänden hängen schwere Vorhänge.
2 / 19
Teilen
Luftiger als sonst: Die Präsentation im Eingangsbereich H&M
Luftiger als sonst: Die Präsentation im Eingangsbereich
3 / 19
Teilen
Vor allem im Erdgeschoss, die komplett von der DOB bespielt wird, setzt H&M auf großzügige Raumhöhen. H&M
Vor allem im Erdgeschoss, die komplett von der DOB bespielt wird, setzt H&M auf großzügige Raumhöhen.
4 / 19
Teilen
Warm und grün: Im ganzen Haus liegen holzartige Fußböden, auch sonst kommt immer wieder Holz zum Einsatz. H&M
Warm und grün: Im ganzen Haus liegen holzartige Fußböden, auch sonst kommt immer wieder Holz zum Einsatz.
5 / 19
Teilen
Mit dem neuen Konzept verstärkt H&M die Outfit-Präsentation. H&M
Mit dem neuen Konzept verstärkt H&M die Outfit-Präsentation.
6 / 19
Teilen
Immer wieder werden Schuhe und Accessoires im Zusammenhang mit Outfits präsentiert. Jörg Nowicki
Immer wieder werden Schuhe und Accessoires im Zusammenhang mit Outfits präsentiert.
7 / 19
Teilen
Holzelemente an den Wänden und warmes Beige sollen für eine wohnliche Atmosphäre sorgen.
Holzelemente an den Wänden und warmes Beige sollen für eine wohnliche Atmosphäre sorgen.
8 / 19
Teilen
Erstmals gibt es in einer H&M-Filiale auch Lounge-Bereiche vor den Kabinen, inklusive Steckdosen zum Handy aufladen. H&M
Erstmals gibt es in einer H&M-Filiale auch Lounge-Bereiche vor den Kabinen, inklusive Steckdosen zum Handy aufladen.
9 / 19
Teilen
Die DOB-im ersten Stock. Dort werden auch Schuhe, Wäsche und Sportbekleidung für Frauen verkauft.
Die DOB-im ersten Stock. Dort werden auch Schuhe, Wäsche und Sportbekleidung für Frauen verkauft.
10 / 19
Teilen
Im ersten Stock gibt es auch einen Übergang zum benachbarten Einkaufszentrum Königs-Galerie (rechts im Bild). H&M
Im ersten Stock gibt es auch einen Übergang zum benachbarten Einkaufszentrum Königs-Galerie (rechts im Bild).
11 / 19
Teilen
Früher war auf dieser Fläche im ersten Stock ein Schuhgeschäft. Auch H&M präsentiert hier jetzt sein Schuhsortiment. H&M
Früher war auf dieser Fläche im ersten Stock ein Schuhgeschäft. Auch H&M präsentiert hier jetzt sein Schuhsortiment.
12 / 19
Teilen
Die Wäsche-Abteilung befindet sich in einem räumlich etwas separierten Bereich im ersten Stock. Das Besondere: H&M "verschenkt" in den oberen Etagen wertvolle Verkaufsfläche an den Wänden zugunsten von Tageslicht. Jörg Nowicki
Die Wäsche-Abteilung befindet sich in einem räumlich etwas separierten Bereich im ersten Stock. Das Besondere: H&M "verschenkt" in den oberen Etagen wertvolle Verkaufsfläche an den Wänden zugunsten von Tageslicht.
13 / 19
Teilen
In der zweiten Etage werden Kinderbekleidung und Umstandsmode verkauft. H&M
In der zweiten Etage werden Kinderbekleidung und Umstandsmode verkauft.
14 / 19
Teilen
Das Thema Nachhaltigkeit spielt in der Kindermode-Abteilung eine besondere Rolle. Jörg Nowicki
Das Thema Nachhaltigkeit spielt in der Kindermode-Abteilung eine besondere Rolle.
15 / 19
Teilen
310918.jpeg H&M
16 / 19
Teilen
310919.jpeg H&M
17 / 19
Teilen
Digital Signage für die Kunden sucht man im ganzen Haus vergeblich. "Wir empfinden das als eine recht aggressive Form der Kommunikation", heißt es dazu. Stattdessen gibt es immer wieder herkömmliche Plakate, die Styles und Passformen erklären. Jörg Nowicki
Digital Signage für die Kunden sucht man im ganzen Haus vergeblich. "Wir empfinden das als eine recht aggressive Form der Kommunikation", heißt es dazu. Stattdessen gibt es immer wieder herkömmliche Plakate, die Styles und Passformen erklären.
18 / 19
Teilen
An den Kabinen werden die Kunden auf besondere Services hingewiesen, insbesondere im Zusammenspiel mit der H&M-App. Jörg Nowicki
An den Kabinen werden die Kunden auf besondere Services hingewiesen, insbesondere im Zusammenspiel mit der H&M-App.
19 / 19
Teilen
zum Artikel:
Store des Tages Herbst 2019

H&M in Wien: Die größte Filiale in Österreich

Teilen