Die neue H&M-Filiale wurde in der Kasseler Innenstadt eröffnet. Adresse: Die historische Alte Kommandantur in der Oberen Königsstraße 37.
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Der Eingangsbereich, die so genannte A-Zone. Hier präsentiert H&M die neuesten Trends. Die Warenträger erinnern an Kleiderschränke. An den Wänden hängen schwere Vorhänge.
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Luftiger als sonst: Die Präsentation im Eingangsbereich
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Vor allem im Erdgeschoss, die komplett von der DOB bespielt wird, setzt H&M auf großzügige Raumhöhen.
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Warm und grün: Im ganzen Haus liegen holzartige Fußböden, auch sonst kommt immer wieder Holz zum Einsatz.
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Mit dem neuen Konzept verstärkt H&M die Outfit-Präsentation.
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Jörg Nowicki
Immer wieder werden Schuhe und Accessoires im Zusammenhang mit Outfits präsentiert.
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Holzelemente an den Wänden und warmes Beige sollen für eine wohnliche Atmosphäre sorgen.
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Erstmals gibt es in einer H&M-Filiale auch Lounge-Bereiche vor den Kabinen, inklusive Steckdosen zum Handy aufladen.
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Die DOB-im ersten Stock. Dort werden auch Schuhe, Wäsche und Sportbekleidung für Frauen verkauft.
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Im ersten Stock gibt es auch einen Übergang zum benachbarten Einkaufszentrum Königs-Galerie (rechts im Bild).
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Früher war auf dieser Fläche im ersten Stock ein Schuhgeschäft. Auch H&M präsentiert hier jetzt sein Schuhsortiment.
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Die Wäsche-Abteilung befindet sich in einem räumlich etwas separierten Bereich im ersten Stock. Das Besondere: H&M "verschenkt" in den oberen Etagen wertvolle Verkaufsfläche an den Wänden zugunsten von Tageslicht.
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In der zweiten Etage werden Kinderbekleidung und Umstandsmode verkauft.
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Das Thema Nachhaltigkeit spielt in der Kindermode-Abteilung eine besondere Rolle.
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Digital Signage für die Kunden sucht man im ganzen Haus vergeblich. "Wir empfinden das als eine recht aggressive Form der Kommunikation", heißt es dazu. Stattdessen gibt es immer wieder herkömmliche Plakate, die Styles und Passformen erklären.
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An den Kabinen werden die Kunden auf besondere Services hingewiesen, insbesondere im Zusammenspiel mit der H&M-App.