Der am 11. Juli 1934 in Piacenza geborene Designer ist einer der wenigen kreativen Namensgeber einer Marke, der nach wie vor selbst das Ruder in der Hand hält. Er hat die Menswear geprägt, ist seinem eigenen Stil dabei immer treu geblieben. Hier eine Aufnahme aus dem Jahr 2006.
1 / 8
Teilen
Neil Hurley
Armani, selbst ein Star, ist gefragter Ausstatter zahlreicher Promis. Diese Aufnahme aus dem Jahr 2006 zeigt den Designer mit US-Schauspieler Samuel L. Jackson.
2 / 8
Teilen
Neil Hurley
Auch Jodie Foster kleidete Armani bereits ein, wie hier im Jahr 2006.
3 / 8
Teilen
Armani hat bereits zahlreiche Preise und Auszeichungen erhalten, wie hier, 2007, als er von der Hochschule Mailand mit der Ehrendoktorwürde für Architektur und Design ausgezeichnet wurde..
4 / 8
Teilen
Armani S.p.A.
Er wurde geboren als Sohn von Maria Raimondi und Ugo Armani, der für ein Transportunternehmen arbeitete. (Foto aus dem Jahr 2007)
5 / 8
Teilen
Armani S.p.A.
Armani selbst hat seinen typischen Look kaum verändert. Dunkles Runhals und eine schlichte Hose sind der Standard, wie hier zu sehen auf der Aufnahme aus dem Jahr 2007.
6 / 8
Teilen
Stefano Guindani
Seit den Nuller Jahren, hier ein Foto von 2010, muss sich Armani verstärkt mit neuem Wettbewerbern auf dem Luxus-Markt auseinandersetzen. Junge Labels wie Off-White aber auch Sportmarken buhlen um die Millennials.
7 / 8
Teilen
SGP
Nach wie vor ist er. hier zu sehen vor kurzem vor dem Armani Ginza Tower in Tokio, die treibende Kraft hinter seiner Marke.