TextilWirtschaft
TextilWirtschaft
Der Sportmarkt: Die Big Four
TextilWirtschaft
  • Business
  • Fashion
  • Jobbörse
  • Events
  • Research
  • Mediadaten
  • E-Paper
  • Abo
  • Newsletter
  • TW+
  • Login
  • Login
  1. Home
zum Artikel:
Mehr Kreativ-Input

Under Armour ernennt neuen Design-Chef

Die Big Four

Unangefochtene Nummer eins im Sportmarkt: Die US-Marke Nike mit einem Umsatz 32,2 Mrd. Euro, die Ebit-Marge liegt bei 11,9% (Geschäftsjahresende 31. Mai 2018). Hier im Bild: Die Kooperations-Kollektion mit der Künstlerin Eva Magill-Oliver. Nike
Unangefochtene Nummer eins im Sportmarkt: Die US-Marke Nike mit einem Umsatz 32,2 Mrd. Euro, die Ebit-Marge liegt bei 11,9% (Geschäftsjahresende 31. Mai 2018). Hier im Bild: Die Kooperations-Kollektion mit der Künstlerin Eva Magill-Oliver.
1 / 4
Teilen
Hat die 20 Mrd. Euro-Umsatzmarke bereits 2017 geknackt: Platz 2 für Adidas. Die Umsätze 2018 dürften nach TW-Hochrechnungen 23,1 Mrd. Euro erreichen, die Ebit-Marge 10,3%. Hier im Bild: Das neue Laufschuh-Flaggschiff Ultraboost 2019, das die Running-Umsätze befeuern soll. Adidas
Hat die 20 Mrd. Euro-Umsatzmarke bereits 2017 geknackt: Platz 2 für Adidas. Die Umsätze 2018 dürften nach TW-Hochrechnungen 23,1 Mrd. Euro erreichen, die Ebit-Marge 10,3%. Hier im Bild: Das neue Laufschuh-Flaggschiff Ultraboost 2019, das die Running-Umsätze befeuern soll.
2 / 4
Teilen
Die Katze hat ein Momentum. 4,6 Mrd Euro konnte Puma 2018 erlösen. Allein die Schuh-Umsätze liegen erstmals über 2 Mrd. Euro. Die Ebit-Marke der Sportmarke liegt bei 7,3%. Hier im Bild: Pumas neue Damen-Trainingskollektion, die vorab exklusiv über Zalando vertrieben wird.  Markenbotschafterin ist Tänzerin und Instagram-Star Ivana Santacruz Puma
Die Katze hat ein Momentum. 4,6 Mrd Euro konnte Puma 2018 erlösen. Allein die Schuh-Umsätze liegen erstmals über 2 Mrd. Euro. Die Ebit-Marke der Sportmarke liegt bei 7,3%. Hier im Bild: Pumas neue Damen-Trainingskollektion, die vorab exklusiv über Zalando vertrieben wird. Markenbotschafterin ist Tänzerin und Instagram-Star Ivana Santacruz
3 / 4
Teilen
Den dritten Platz auf dem Umsatz-Treppchen teit sich Puma mit Under Armour. Die US-Marke kommt ebenfalls auf Erlöse in Höhe von 4,6 Mrd Euro. Allerdings liegt die Ebit-Marge von Under Armour mit -0,5% deutlich unter dem Wert der Herzogenauracher Konkurrenz. Die Marke ist hierzulande vor allem im Fitness-Sektor erfolgreich. Daneben will Under Armour aber auch andere Bereiche stärken. Under Armour
Den dritten Platz auf dem Umsatz-Treppchen teit sich Puma mit Under Armour. Die US-Marke kommt ebenfalls auf Erlöse in Höhe von 4,6 Mrd Euro. Allerdings liegt die Ebit-Marge von Under Armour mit -0,5% deutlich unter dem Wert der Herzogenauracher Konkurrenz. Die Marke ist hierzulande vor allem im Fitness-Sektor erfolgreich. Daneben will Under Armour aber auch andere Bereiche stärken.
4 / 4
Teilen
zum Artikel:
Mehr Kreativ-Input

Under Armour ernennt neuen Design-Chef

Teilen