Die Flyknit-Technologie kommt erstmals für Bekleidung zum Einsatz
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Mehr als 600 Stunden haben Ingenieure und Designer in biometrische Tests investiert, um die Flyknit-Technologie vom Schuh in die Bekleidung zu bringen, erklärt Nike.
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Der Sport-BH ist das wichtigste Bekleidungsstück für aktive Frauen, ist Janett Nichol, VP Apparel Innovation bei Nike, überzeugt.
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Die Einführung der Flyknit-Technologie in einen Sport-BH öffnet eine Tür für Innovationen in der Bekleidung, ist man bei Nike überzeugt. "Das ist größer als ein BH", sagt Janett Nichol, VP Apparel Innovation.
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„Heute stehen wir an einem Wendepunkt für Frauen im Sport“, ist Rosemary St. Clair, VP und GM Nike Women, überzeugt. „Die Definition des Sports hat sich insgesamt erweitert; wir erkennen an, dass Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen nicht nur durch Teilnahme an traditionellen Sportarten resultieren, sondern auch auch aus Yoga, Fitness und vielem mehr. Diese neue Vision für den Sport ist ermutigend und spannend zugleich. Um alle zum Sport anzuregen, haben wir neue Möglichkeiten im Produktbereich eröffnet. Dazu gehört auch die Bereitstellung von Ressourcen in unserem sportwissenschaftlichen Labor (NSRL) und im Design, um unser Verständnis für die Bedürfnisse von Frauen zu erweitern. Das Ergebnis sind die ersten maßgeschneiderten Pro Hijabs und unser Fokus auf ein erweitertes Größenspektrum - zum Beispiel gewähren unsere BH-Innovation nun die richtige Passform und Funktion bis Größe 44G.“
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„Dies ist eine sehr aufregende Zeit, um bei Nike zu sein", so Janett Nichol, VP Apparel Innovation. "Wir gehen bei der Innovation von Bekleidung etwas anders vor - mit weiblichen Athleten im Mittelpunkt unserer Arbeit. Die Ergebnisse einiger unserer Bemühungen, die wir diesen Sommer auf den Markt bringen, sind unter anderem die neuen Fußball-Kits und eine Kollektion leistungsstarker Sport-BHs." In der Vergangenheit habe man Produkte entwickelt, die genau auf die Anforderungen von Meisterschaftsathleten zugeschnitten sind. „Nun sind wir begeistert von der Gelegenheit, die Vision zu erweitern: Wir wollen für alle entwickeln.“