Auf Rang 1 steht mit einem Umsatz von 21,915 Mrd. Euro Adidas. Der Branchenprimus weiß, was zu einer guten Story gehört. Zum Beispiel ein Event wie das Oktoberfest.
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Ellesse
Auf Rang 2 steht die Pentland Group mit 5,7 Mrd. Euro. Zwar entfällt der Löwenanteil des Umsatzes auf den Filialisten JD Sports, doch auch das Business mit Brands wie Ellesse sorgt für mehrere Millionen Euro Umsatz im Jahr.
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Puma
Puma steht mit 4,648 Mrd. Euro Umsatz auf Rang 3. Die Verankerung als Sport- und Lifestyle-Marke ist geglückt. Puma wächst über alle Segmente hinweg.
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Salomon
Amer Sports steht mit 2,68 Mrd. Euro auf Rang 4. Die Mutter von Marken wie Peak Performance, Salomon, Arc'teryx und Wilson erzielt allein mit Bekleidung Umsätze in Milliardenhöhe.
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Puma x Helly Hansen
Mit großem Abstand zu den Top 4 folgt auf Rang 5 Helly Hansen mit einem Umsatz von 385 Mio. Euro. Gerade stellte der Outdoor-Spezialist die erste gemeinsame Kollektion mit dem Drittplatzierten, Puma, vor. Eine Hommage an die Neunziger.
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Jack Wolfskin / Wolfskin Tech Lab
Jack Wolfskin, seit Jahresbeginn im Besitz der US-Gruppe Callaway, steht mit einem Umsatz von 334 Mio. Euro auf Rang 6. Der größte deutsche Outdoor-Anbieter ist wieder auf Wachstumskurs.
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Dachstein
Die Luhta-Mutter L-Fashion Group steht mit 240 Mio. Euro auf Rang 7. 2018 stiegen die Finnen bei dem österreichischen Schuh-Hersteller Dachstein ein, haben ihn mittlerweile komplett übernommen.
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Mammut
Der Strategiewechsel bei Mammut greift. Mit 220 Mio. Euro Umsatz steht der Bergsport-Spezialist auf Rang 8.
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Salewa / Francois Cazzanelli
Salewa-Mutter Oberalp teilt sich mit 220 Mio. Euro Umsatz Rang 8 mit Mammut.
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Arena
Der italienische Swimwear-Spezialist Arena erzielte 2018 einen Umsatz von 123 Mio. Euro und steht damit auf Rang 10.