Lässig. Slimmer geht nimmer. Deshalb gewinnen Hosen im Loose Fit an Bedeutung – auch wenn Slim-Silhouetten bei vielen noch immer fürs Volumen sorgen. Die neue Lässigkeit kommt derzeit hauptsächlich von Cargo und Chino. Letztere ist der absoluter Überflieger, wird selbst von Jeansern zum Frühjahr massiv gepusht. Das dürfte auch lockeren Denim-Styles künftig guttun.
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Kings of Indigo
Reiselustig. Jack & Jones hat einen neuen Namen für den Track Suit: Die Dänen sprechen neuerdings vom Camping Suit. „Der Weg ist das Ziel“, lautet dabei nicht nur für dieses Label die Devise. Das äußert sich zum einen in Foto-Prints von Caravans, Straßenschildern und Highways, zum anderen im Touri-Teil schlechthin, dem Hawaii-Hemd, das in Kombination mit der passenden Shorts zum Highlight auf der Fläche wird.
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Aeronautica Militare
Olympiareif. Die Olympischen Spiele in Japan im kommenden Jahr haben viele Kreative beeinflusst. Sport ist damit immer noch einer der großen Trends. Das äußert sich in kräftigen Farben, allen voran Gelb, Orange und Blau. Auch asiatisch angehauchte Teile wie das Souvenir Jacket spielen deshalb eine Rolle. Japanische Schriftzeichen bringen zusätzlich neuen Drive in alles Sportive. Lasset die Spiele beginnen!
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Kings of Indigo
Fleißig. Workwear-Elemente ziehen sich nach wie vor durch. Kaum eine Kollektion, in der die Weste mit großen Pattentaschen fehlt. Ob aus griffiger Baumwolle oder als Material-Hybrid mit aufgsetzten Taschen aus Nylon. Neu ist, dass der Look insgesamt weniger nach Arbeit, dafür mehr nach Hippie aussieht, zum Beispiel durch Batik-Elemente.
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Marc O’Polo Denim
Naturbewusst. Erdfarben und Grüntöne sind in den Kollektionen gesetzt. Vor allem Sand steht im Fokus. In der modischen Spitze ist auch Weiß in allen Variationen gefragt, insbesondere wenn verschiedene Nuancen kombiniert werden. In der Urbanwear ist bei dieser Farbigkeit der Bruch entscheidend. So kommen nicht nur Leinenhemden & Co in natürlichen Tönen daher, sondern in erster Linie sportive Teile wie das Overhead-Jacket.