Mit dem durchschlagenden Erfolg des BVG-Sneakers hat wahrscheinlich kaum einer gerechnet. Ob es daran lag, dass der Sneaker auch als Ticket für den BVG galt? Das Konzept wurde fortgesetzt: Gemeinsam mit den Londonder Verkehrsbetrieben wurden drei weitere Sneaker aufgelegt. Limitiert auf 1500 Stück.
1 / 7
Teilen
Adidas
Der Continental 80 lässt den Tennis-Look der frühen 80er wieder aufleben. Er war vom Fleck weg ein kommerzieller Erfolg für Adidas.
2 / 7
Teilen
Adidas
Chunky at its best. Mit dem Falcon hat Adidas 2018 vom Hype um die dicke Sohle profitieren können...
3 / 7
Teilen
Adidas
.... ebenso mit dem Männer-Pendant, dem Yung 1. Diese beiden Franchises werden 2019 weiter ausgebaut.
4 / 7
Teilen
Adidas
Am 21. September wurde das erste Yeezy-Modell in „großen Mengen” auf den Markt gebracht. Der Yeezy Boost 350 V2 Triple White war nur online zu haben, mit Ausnahme von China. Sicherlich ein Grund für das exponentielle E-Commerce-Wachstum im dritten Quartal. Nach Zuwächsen um 27% bzw. 26% im ersten und zweiten Quartal schoss der E-Com-Umsatz von Juli bis September um 76% in die Höhe.
5 / 7
Teilen
Adidas
Wenn auch der Deerupt nicht zu den Erfolgsstorys des vergangenen Jahres zählt, die Kooperation mit Parley for the Oceans ist sehr wohl eine. Elf Millionen Paar Schuhe sollen 2019 im Rahmen der Kooperation mit der Umweltschutzorganisation produziert werden.
6 / 7
Teilen
Adidas
2013 führte Adidas die Boost-Technologie ein. Fünf Jahre später feierte der Boost-Pionier Energy Boost sein Jubiläum mit zwei neuen Silhouetten. Der UltraBoost hat sich mittlerweile zu einem Milliarden-Business entwickelt. "Den wird es noch viele Jahre geben", so Rorsted.