Impressionen aus dem Leben des Ausnahme-Unternehmers
imago images / teutopress
Als Coup von Gerhard Weber galt die frühe Zusammenarbeit mit Steffi Graf als Testimonial für die Marke Gerry Weber, hier eine Aufnahme aus dem Jahr 1988.
1 / 13
Teilen
imago images / teutopress
Die Einschätzungen des Unternehmers fanden in der Branche stets Gehör. Wie hier auf der Cheftagung der Katag im Jahr 2007, wo Weber mit Daniel Terberger, Günther Oettinger, Moderatorin Sabine Christiansen und Roland Reischmann (v.li.) diskutierte.
2 / 13
Teilen
Den Orderstandort Düsseldorf prägte Gerhard Weber mit dem Bau der Halle 29 und 30. Hier präsentiert Weber dem damaligen Düsseldorfer Oberbürgermeister Dirk Elbers im Jahr 2009 einen Entwurf für die neu entstehende Halle 30.
3 / 13
Teilen
Immer nah an der eigenen Kundin. Gerhard Weber liebte den Kontakt zum Publikum und bediente mit seinen Kollektionen eine breite Zielgruppe. Auch die Konsumentinnen schätzten den Kontakt mit dem Macher und Namensgeber seiner Marke, hier bei einem Event im Jahr 2010.
4 / 13
Teilen
BTE
Zahlreiche Preise konnte Gerhard Weber in seinem Leben entgegennehmen. Hier den Best Shop Award 2010, überreicht von Siegfried Jacobs im Namen des BTE.
5 / 13
Teilen
Thomas Fedra
Im Jahr 2011 wurde Weber mit dem Forum-Preis der TextilWirtschaft geehrt. Die Laudatio hielt der damalige Hugo Boss-CEO und heutige Chef der S.Oliver Group Claus-Dietrich Lahrs.
6 / 13
Teilen
2009 hatte Weber die Pläne zur Halle 30 vorgestellt, im Februar 2012 folgte pünktlich zur Orderrunde die Eröffnung des Projekts in Düsseldorf.
7 / 13
Teilen
Thomas Fedra
Branchen-Größen unter sich: Gerhard Weber auf dem Forum der TW in Heidelberg mit dem Luxushändler-Ehepaar Brigitte und Albert Eickhoff.
8 / 13
Teilen
Gerry Weber
Der Standort Halle lag Gerhard Weber am Herzen, in jeder Hinsicht. Am 31. August 2012 eröffnet der Unternehmer die eigens für die Mitarbeiter geschaffene Kindertagesstätte.
9 / 13
Teilen
imago images / Karo
Mit dem Tennisturnier Gerry Weber Open und der Fashion Night wurde Halle regelmäßig zum Treffpunkt internationaler Gäste aus Mode und Sport. Wie im Jahr 2013, wo Weber die Models Eva Padberg und Lovelyn Enebechy zu seinen Gästen zählte.
10 / 13
Teilen
Die Gerry Weber Open zogen durch die Beteiligung internationaler Top-Athleten große Aufmerksamkeit weit über Ostwestfalen hinaus auf sich. 2017 begeisterte Superstar Roger Federer (rechts) das Publikum. Auch Polit-Prominenz war regelmäßig da, hier Armin Laschet, Ministerpräsident von NRW.
11 / 13
Teilen
Marken-Macher: Gerhard Weber im Austausch mit Olymp-Chef und -Inhaber Mark Bezner.
12 / 13
Teilen
Im Marc O'Polo-Showroom nahe Halle 29 und 30: Gerhard Weber mit dem damaligen Marc O'Polo-Vorstand Alexander Gedat im Jahr 2013. Aktuell führt Gedat als CEO die Gerry Weber International AG.