TextilWirtschaft
TextilWirtschaft
EuroCis 2018: EHI-Studie über IT-Trends im Handel
TextilWirtschaft
  • Business
  • Fashion
  • Jobbörse
  • Events
  • Research
  • Mediadaten
  • E-Paper
  • Abo
  • Newsletter
  • TW+
  • Login
  • Login
  1. Home
zum Artikel:
EuroCis 2018

Lust auf Innovation - Handel investiert in neue Technologien

EHI-Studie über IT-Trends im Handel

In eine neue Warenwirtschaft wollen in den nächsten zwei Jahren 57% der befragten Händler investieren. Basisanforderungen in Realtime z.B. müssen noch von fast 30% der Händler bewältigt werden. (Quelle EHI) EuroCis/EHI Retail Institute
In eine neue Warenwirtschaft wollen in den nächsten zwei Jahren 57% der befragten Händler investieren. Basisanforderungen in Realtime z.B. müssen noch von fast 30% der Händler bewältigt werden. (Quelle EHI)
1 / 7
Teilen
Omnichannel, die digitale Transformation des Unternehmens - insbesondere der Filialen - das ist für 54% der Befragten das zweitwichtigste Zukunftsthema in den nächsten zwei Jahren. (Quelle: EHI) EuroCis/EHI Retail Institute
Omnichannel, die digitale Transformation des Unternehmens - insbesondere der Filialen - das ist für 54% der Befragten das zweitwichtigste Zukunftsthema in den nächsten zwei Jahren. (Quelle: EHI)
2 / 7
Teilen
Die Erneuerung der Kassen wollen in den kommenden zwei Jahren 46% der Umfrageteilnehmer angehen - eine deutliche Steigerung zur letzten Umfrage, bei der nur 28% in POS-Systeme investieren wollten. (Quelle: EHI) EuroCis/EHI Retail Institute
Die Erneuerung der Kassen wollen in den kommenden zwei Jahren 46% der Umfrageteilnehmer angehen - eine deutliche Steigerung zur letzten Umfrage, bei der nur 28% in POS-Systeme investieren wollten. (Quelle: EHI)
3 / 7
Teilen
CRM-Systeme zur Kundenanalyse sind für 38% der befragten Händler wichtige IT-Projekte - deutlich mehr als vor zwei Jahren, als nur ein Viertel der Befragten dies als wichtiges Projekt nannte. (Quelle: EHI) EuroCis/EHI Retail Institute
CRM-Systeme zur Kundenanalyse sind für 38% der befragten Händler wichtige IT-Projekte - deutlich mehr als vor zwei Jahren, als nur ein Viertel der Befragten dies als wichtiges Projekt nannte. (Quelle: EHI)
4 / 7
Teilen
Mittelmaß: Stationäre Händler nutzen Studien zufolge ihre Shopping-Apps nur unzureichend aus. EuroCis/EHI Retail Institute
Mittelmaß: Stationäre Händler nutzen Studien zufolge ihre Shopping-Apps nur unzureichend aus.
5 / 7
Teilen
Personalisierte Stilberatung am Screen. EuroCis/EHI Retail Institute
Personalisierte Stilberatung am Screen.
6 / 7
Teilen
Real und doch digital: Der Roboter am Point of Sale. EuroCis/EHI Retail Institute
Real und doch digital: Der Roboter am Point of Sale.
7 / 7
Teilen
zum Artikel:
EuroCis 2018

Lust auf Innovation - Handel investiert in neue Technologien

Teilen