Hosenrock. Der Fashion-Aufsteiger schlechthin. Eigentlich naheliegend im Zuge des 70’s-Revivals. Wobei die Grenze zur Culotte fließend verläuft. Fakt ist: Er fällt kürzer als diese aus, darf aber auch schmal sein. Bevorzugt in veganem Leder oder Woll-Optiken interpretiert.
1 / 5
Teilen
Rosner
Wide Leg. Die Culotte hat auch ihr den Weg geebnet: Weit hat bislang vor allem verkürzt funktioniert. Darauf gilt es aufzubauen. In fließenden Stoffen. Mit klassischen Dessins in neuen Materialien. Über Trendfarben. Mit gesteppten Biesen. Und perfekter Passform rund um den Po.
2 / 5
Teilen
Angels
Denim. So was von wieder da. Im Verkauf und in den neuen Kollektionen. Raw und dunkel. Authentisch gewaschen in mittleren Höhen. Punktuell sogar etwas destroyed. Und sogar wieder mit Eighties-Anmutung in Random-Waschungen. Für junge Konsumentinnen unerhört neu.
3 / 5
Teilen
Raffaello Rossi
Codewort Cord. Das Kind der 70er ist gesetzt. Kaum ein Stoff lässt die warmen Karamell- und Nougattöne so strahlen. Die geschmeidige Beschaffenheit von Cord kommt zudem bei den jetzt opportunen lässigen Silhouetten exzellent rüber.
4 / 5
Teilen
Zerres
Lederimitat. Alle sprechen von veganem Leder. Es hat sich diesen Herbst in Gang gesetzt, wird zum nächsten auf allen Ebenen, in allen Produkten durchgespielt. Am stärksten aber bei Hosen: von Skinny bis Joggpant, von Culotte bis Wide Leg. Geschliffen, geschmeidig, geprägt.