Marketing: Um die neue, so genannte Wellness-Kollektion zu promoten, hat Primark im cool-progressiven Einkaufszentrum Boxpark im Londoner-Ortsteil Shoreditch einen Pop-up-Store eröffnet.
1 / 9
Teilen
Fotos: Primark
Die Linie besteht aus mehr als 80 Produkten in den Bereichen Damen- und Herrenbekleidung, Wohnaccessoires und Kosmetik.
2 / 9
Teilen
Fotos: Primark
Ab Ende Februar soll sie weltweit in den Filialen verkauft werden.
3 / 9
Teilen
Fotos: Primark
Die Kollektion ist Teil der Primark Cares-Initiative, mit der sich Primark als Einzelhändler eigenen Angaben zufolge dazu verpflichtet, „mehr Verantwortung zu übernehmen und den Kunden mehr Produkte aus umweltfreundlicheren Materialien anzubieten“.
4 / 9
Teilen
Fotos: Primark
Alle Produkte der Kollektion werden laut Primark entweder aus Bio-Baumwolle, recycelten oder nachhaltigen Materialien hergestellt.
5 / 9
Teilen
Fotos: Primark
Die Preise sind nach Unternehmensangaben dabei trotzdem auf gewohnt niedrigem Primark-Niveau.
6 / 9
Teilen
Fotos: Primark
In Deutschland wird die Linie zunächst in rund der Hälfte der 31 Filialen angeboten.
7 / 9
Teilen
Fotos: Primark
In den Filialen in Berlin (Zoom) und Stuttgart (Königstraße) wird die Kollektion in besonders großzügigen, eigenen „Wellness-Hubs“ präsentiert.
8 / 9
Teilen
Fotos: Primark
Primark verwendet für die Kollektion eigenen Angaben zufolge Baumwolle aus dem firmeneigenen Förderprogramm für nachhaltige Baumwolle, das Bauern in nachhaltigen Anbaumethoden schult.