TextilWirtschaft
TextilWirtschaft
Marketing: Werbung zum Weltfrauentag
TextilWirtschaft
  • Business
  • Fashion
  • Jobbörse
  • Events
  • Research
  • Mediadaten
  • E-Paper
  • Abo
  • Newsletter
  • TW+
  • Login
  • Login
  1. Home
zum Artikel:
Best Cases im Modemarketing

Wie Werbung zum Weltfrauentag gelingt

Werbung zum Weltfrauentag

About You lanciert eine limitierte Capsule-Kollektion zum internationalen Frauentag About You
About You lanciert eine limitierte Capsule-Kollektion zum internationalen Frauentag
1 / 35
Teilen
Zielgruppe im Blick: Die Kampagne lebt von einer prominenten "Girl Band" About You
Zielgruppe im Blick: Die Kampagne lebt von einer prominenten "Girl Band"
2 / 35
Teilen
Sängerin Ace Tee gehört zur Girl Band, genauso wie.. About You
Sängerin Ace Tee gehört zur Girl Band, genauso wie..
3 / 35
Teilen
...Curvy Model Sarina Nowak und... About You
...Curvy Model Sarina Nowak und...
4 / 35
Teilen
... Social Media Star Bonnie Strange. About You
... Social Media Star Bonnie Strange.
5 / 35
Teilen
Die Kampagne passt glaubwürdig zur Markenbotschaft „It’s About You" About You
Die Kampagne passt glaubwürdig zur Markenbotschaft „It’s About You"
6 / 35
Teilen
Sie soll zu einem stärkeren Zusammenhalt von Frauen sowie mehr Toleranz für Individualität aufrufen. About You
Sie soll zu einem stärkeren Zusammenhalt von Frauen sowie mehr Toleranz für Individualität aufrufen.
7 / 35
Teilen
Bei der Auswahl der Testimonials hat About You  bewusst auf vielseitige Persönlichkeiten gesetzt About You
Bei der Auswahl der Testimonials hat About You bewusst auf vielseitige Persönlichkeiten gesetzt
8 / 35
Teilen
Pünktlich zum Weltfrauentag vereinen Esprit und UN Women Nationales Komitee Deutschland ihre Kräfte für eine Women Empowerment- und Gender Equality-Kampagne. Esprit
Pünktlich zum Weltfrauentag vereinen Esprit und UN Women Nationales Komitee Deutschland ihre Kräfte für eine Women Empowerment- und Gender Equality-Kampagne.
9 / 35
Teilen
Die Kampagne mit dem Claim "We All" stellt sechs außergewöhnliche Persönlichkeiten in den Fokus: Model Sara Nuru, Body Positivity-Aktivistin Melodie Michelberger, Topmodel der 90er und Naturaktivistin Tatjana Patitz, Rolemodels-Podcast Gründer und Moderator David Noël und die Gründerinnen Corinna & Theresa Williams. Esprit
Die Kampagne mit dem Claim "We All" stellt sechs außergewöhnliche Persönlichkeiten in den Fokus: Model Sara Nuru, Body Positivity-Aktivistin Melodie Michelberger, Topmodel der 90er und Naturaktivistin Tatjana Patitz, Rolemodels-Podcast Gründer und Moderator David Noël und die Gründerinnen Corinna & Theresa Williams.
10 / 35
Teilen
Der Claim "We all" soll auch als Aufruf verstanden werden, zu einem positiven Wandel beizutragen und Gleichstellung Wirklichkeit werden zu lassen. Esprit
Der Claim "We all" soll auch als Aufruf verstanden werden, zu einem positiven Wandel beizutragen und Gleichstellung Wirklichkeit werden zu lassen.
11 / 35
Teilen
Schlichte Formel: Power Women = Powerdressing MyClassico
Schlichte Formel: Power Women = Powerdressing
12 / 35
Teilen
MyTheresa nutzt den Tag, um für Diors Charity Action zu trommeln MyTheresa
MyTheresa nutzt den Tag, um für Diors Charity Action zu trommeln
13 / 35
Teilen
K-Swiss feiert den Internationalen Frauentag mit einem Sondermodell, der von der Künstlerin Amber Vittoria gestaltet wurde. 30% aller am 8. März getätigten Verkäufe von kswiss.eu werden an die Women's Empowerment Charity "YOU MAKE IT" gespendet. K-Swiss
K-Swiss feiert den Internationalen Frauentag mit einem Sondermodell, der von der Künstlerin Amber Vittoria gestaltet wurde. 30% aller am 8. März getätigten Verkäufe von kswiss.eu werden an die Women's Empowerment Charity "YOU MAKE IT" gespendet.
14 / 35
Teilen
Die Kampagne "We are Tally“ erzählt die Geschichte der Mitarbeiterinnen und ihrer Unternehmensgründerin und zeigt sie als starke Einheit. Im Unternehmen arbeiten 80% Frauen. Tally Weijl
Die Kampagne "We are Tally“ erzählt die Geschichte der Mitarbeiterinnen und ihrer Unternehmensgründerin und zeigt sie als starke Einheit. Im Unternehmen arbeiten 80% Frauen.
15 / 35
Teilen
Aufhänger für Rabatt-Aktion. Natürlich ist der Weltfrauentag ein weiterer, gern genommener Anlass, um Discounts charmant zu verpacken. Edited
Aufhänger für Rabatt-Aktion. Natürlich ist der Weltfrauentag ein weiterer, gern genommener Anlass, um Discounts charmant zu verpacken.
16 / 35
Teilen
& Other Stories hat sich das Tanz Ensemble L.A. City Municipal Dance Squad mit ins Boot geholt. & Other Stories
& Other Stories hat sich das Tanz Ensemble L.A. City Municipal Dance Squad mit ins Boot geholt.
17 / 35
Teilen
Die Truppe ist bekannt für ihre kraftvolle, unkonventionelle Art, Frauen für den Tanz zu begeistern. & Other Stories
Die Truppe ist bekannt für ihre kraftvolle, unkonventionelle Art, Frauen für den Tanz zu begeistern.
18 / 35
Teilen
264988.jpeg & Other Stories
19 / 35
Teilen
"Albern zu sein ist der beste Weg, um aus seiner Hülle auszubrechen und sich keine Sorgen mehr darüber zu machen, als cool angesehen zu werden", sagt sagt Angela Trimbur, Kapitänin der L.A. City Municipal Dance Squad & Other Stories
"Albern zu sein ist der beste Weg, um aus seiner Hülle auszubrechen und sich keine Sorgen mehr darüber zu machen, als cool angesehen zu werden", sagt sagt Angela Trimbur, Kapitänin der L.A. City Municipal Dance Squad
20 / 35
Teilen
264990.jpeg & Other Stories
21 / 35
Teilen
"Es geht vor allem darum, Frauen zu ermutigen, loszulassen und furchtlos zu sein", sagt Anna Nyrén, Leiterin der Colabs, & Other Stories. & Other Stories
"Es geht vor allem darum, Frauen zu ermutigen, loszulassen und furchtlos zu sein", sagt Anna Nyrén, Leiterin der Colabs, & Other Stories.
22 / 35
Teilen
264992.jpeg & Other Stories
23 / 35
Teilen
264993.jpeg & Other Stories
24 / 35
Teilen
264994.jpeg & Other Stories
25 / 35
Teilen
264995.jpeg & Other Stories
26 / 35
Teilen
264996.jpeg & Other Stories
27 / 35
Teilen
264997.jpeg & Other Stories
28 / 35
Teilen
Discounts charmant verpacken, dafür eignet sich solch ein Tag auch. Mirapodo
Discounts charmant verpacken, dafür eignet sich solch ein Tag auch.
29 / 35
Teilen
Airfield mag Wortspiele und geht mit einem Charity-Shirt ins Rennen. Airfield
Airfield mag Wortspiele und geht mit einem Charity-Shirt ins Rennen.
30 / 35
Teilen
Navabi macht auf ein sehr ernstes Thema aufmerksam: häusliche Gewalt.  Navabi
Navabi macht auf ein sehr ernstes Thema aufmerksam: häusliche Gewalt.
31 / 35
Teilen
Mango denkt bereits an die nächste Generation Mango
Mango denkt bereits an die nächste Generation
32 / 35
Teilen
Triumph hebt seine lange Historie in den Vordergrund Triumph
Triumph hebt seine lange Historie in den Vordergrund
33 / 35
Teilen
Shegoo spielt sein generelles Motto #nobodyisthesame am Weltfrauentag voll aus Shegoo
Shegoo spielt sein generelles Motto #nobodyisthesame am Weltfrauentag voll aus
34 / 35
Teilen
Fashionette mag es pragmatisch. Starke Rabatte für starke Frauen. Fashionette
Fashionette mag es pragmatisch. Starke Rabatte für starke Frauen.
35 / 35
Teilen
zum Artikel:
Best Cases im Modemarketing

Wie Werbung zum Weltfrauentag gelingt

Teilen