Unternehmen: K&L Ruppert wechselt den BesitzerFinanzchef übernimmt. Jens Bächle wird zum 1. Septem
Superbanner

 



23. August 2017 •

logo

NEWSLINE TODAY

TOP NEWS



Unternehmen


K&L Ruppert wechselt den Besitzer


Finanzchef übernimmt. Jens Bächle wird zum 1. September neuer Eigentümer von K&L Ruppert. Er werde das Handelsgeschäft des Weilheimer Unternehmens im Zuge eines Management-Buy-outs übernehmen, teilt K&L Ruppert mit.

→ mehr



GfK-Studie


Modemarkt im Juli: Umsätze im Sommerloch

Minus auf Minus. So lautet die ernüchternde Bilanz für den Mode-Umsatz im Juli. Auf einer Vorjahresvorlage von minus 4% melden die Textilmarktforscher der GfK für den vergangenen Monat einen Umsatzrückgang von 6%.

→ mehr



Kampf der Giganten


Wal-Mart und Google greifen Amazon an

Wal-Mart und Google gehen eine Partnerschaft ein. Ab Ende September werden hunderttausende Walmart-Produkte über den Sprachassistenten Google Home verkauft. Damit wollen die Unternehmen offenbar vor allem Amazon Konkurrenz machen.

→ mehr



Contemporary-Label


Neuer Brand Director für Filippa K

Das schwedische Contemporary-Label besinnt sich auf seine Wurzeln und ernennt Karl-Johan Bogefors zum neuen Brand Director

→ mehr



Unternehmen


Lenzing: Gewinnsprung im ersten Halbjahr

Das beste Geschäftshalbjahr seiner Firmengeschichte hat der Faserhersteller Lenzing nach eigenen Angaben hinter sich gebracht. Das Unternehmen aus dem österreichischen Lenzing steigerte das Periodenergebnis um fast 60%. Auch der Umsatz wuchs zweistellig.

→ mehr



Personen


Sebastian Janus verlässt Foot Locker

Ausstieg. Sebastian Janus verlässt den Sportartikel-Filialisten Foot Locker. Er gibt seinen Posten als CFO für das Foot Locker E-Commerce-Geschäft in Europa Ende August ab, um sich, nach eigenen Angaben, ein Jahr auf eine Freiwilligenarbeit in Asien und Südamerika zu konzentrieren.

→ mehr



Personen


Avenue 32-Einkaufschef geht zu Very Exclusive

Der ehemalige Avenue 32-Einkaufschef Stephen Ayres hat offenbar einen neuen Job. Ab dem 4. September wird er einem Medienbericht zufolge in gleicher Position beim Online-Retailer Very Exclusive anfangen.

→ mehr



Unternehmen


Mango legt Streit mit Q6Q7-Vermieter bei

Einigung erzielt. Der spanische Modefilialist Mango eröffnet in diesem Herbst einen Store im Mannheimer Einkaufszentrum Q6Q7. Damit ist der Streit um nicht erfüllte Mietverträge im Q6Q7 beigelegt.

→ mehr



Messen


Eddie Mackowiak startet die Design Attack erstmals autark

Eddie Mackowiak präsentiert sein Show Case-Konzept Design Attack erstmals autark. Die Plattform für junge kreative Brands aus den Bereichen Fashion, Schuhe, Accessoires und Lifestyle findet am 26. und 27. August in Düsseldorf statt.

→ mehr



Musiker-Kooperation


& Other Stories kooperiert mit Kim Gordon

Der zu H&M gehörende Modefilialist & Other Stories bringt gemeinsam mit Kim Gordon eine Kollektion auf den Markt. Im Rahmen der Zusammenarbeit wurde die Sonic Youth-Sängerin künstlerisch für die Marke tätig.

→ mehr



Schuhhersteller


Buffalo plant Comeback mit Kult-Schuh der 90er

Ein Jahr nach der Übernahme durch Deichmann startet das Schuhlabel Buffalo mit einem neuen Markenauftritt und neuer Markenstrategie. Künftig konzentriert sich das Unternehmen aus Hochheim auf die beiden Labels Buffalo und Buffalo London mit zwei neuen Logos in Schwarz/Gelb.

→ mehr



Unternehmen


Lloyd Shoes ist mit Instore-Order gestartet

Der Schuhhersteller Lloyd Shoes treibt seine Cross-Channel-Strategie voran und hat in Zusammenarbeit mit SinnerSchrader Commerce und Novomind einen Instore-Order-Service entwickelt.

→ mehr



Unternehmen


Laura Ashley: Enttäuschendes Geschäftsjahr

Nachdem Laura Ashley Mitte August bereits eine Gewinnwarnung herausgegeben hatte, veröffentlichte der britische Anbieter von Wohn-Accessoires, Bekleidung und Möbeln nun die Jahreszahlen. Der Umsatz und vor allem der Gewinn sind deutlich geschrumpft.

→ mehr



Unternehmen


Sports Direct erhöht Anteile an Debenhams

Sports Direct hat seine Beteiligung am britischen Warenhausbetreiber Debenhams PLC auf mehr als 21% aufgestockt. Der Sportartikel-Filialist zeigt weiter starkes Interesse an namhaften Mode- und Handelsunternehmen und erhöhte zuletzt auch seine Anteile bei French Connection.

→ mehr




A bis Z

Trends


Wortgewand: Die Begriffe der Saison

Neue Saison, neue Trends, neue Begrifflichkeiten. Dank Instagram und Co ziehen sie immer schneller auch in den Wortschatz der Kunden ein. Das TW-Lexikon dient als Stütze bei Fachgesprächen und Fashiontalk. Ein Schwung neuer Key Words.

→ mehr


TW Jobs

Aktuelle Top Jobs

Shop-Manager (m/w)
Gudrun Sjödén GmbH

Junior Bekleidungstechniker comma CI (m/w)
comma CI

Assistant Store Manager (m/w)
Giorgio Armani Group

Filialleitung (m/w)
Bijou Brigitte modische Accessoires AG

Bekleidungstechniker (m/w)
HTS Textilvertriebs GmbH

Alle Stellenanzeigen auf TWJobs.de



Impressum

Verantwortlich für den Inhalt ist die Redaktion von textilwirtschaft.de
Anregungen & Kommentare an info@textilwirtschaft.de



logo

Deutscher Fachverlag GmbH
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt am Main

Geschäftsführung: Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers
Aufsichtsrat: Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß
Registergericht: AG Frankfurt am Main, HRB 8501
UStIdNr.: DE 114139662