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11. September 2019 –

 

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NEWSLINE TODAY

 
 
 

Panorama Berlin

 
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Jörg Wichmann plant ein neues Konzept für die Berliner Messe
 

Die Panorama zieht im Januar nach Tempelhof

 
 

Messe-Chef Jörg Wichmann bestätigt nun offiziell den Umzug der Panorama Berlin im Januar 2020 auf das Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof. Mit umziehen wird auch die Menswear-Messe Selvedge Run, die Wichmann 2018 übernommen hatte.  »

 
 
 
 
Exklusiv-Interview
 

Neue Strategie: So ändert Zalando seine Marken-Positionierung

 

„Schrei vor Glück” ist Geschichte. Zalando verpasst sich einen neuen Claim inklusive breit angelegter Kampagne. Warum? „free to be” soll besser zur Positionierung als Starting Point for Fashion passen. Die TW hat exklusiv mit Marketing-Chef Jonny Ng gesprochen. »

 
 
 
 
Alle Marken und Kanäle im Aufwind
 

Inditex: Rekordwerte im Halbjahr

 

Die Zara-Mutter Inditex vermeldet in Sachen Umsatz, Gewinn und Liquidität „Rekordwerte” für das erste Halbjahr 2019. Nach Unternehmensangaben war der Trend bei allen Konzernmarken und Regionen, in den Filialen und im Internet positiv. »

 
 
 
 

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Nach Umsatzplus von 25%
 

Mytheresa: Aus zwei Geschäftsführern werden fünf

 

Der Onlinehändler Mytheresa legt in einem harten Wettbewerb zu. Drei Top-Manager werden wegen des Erfolgs neu zu Geschäftsführern ernannt. Sie flankieren CEO Kliger und COO Dietzmann. »

 
 

Fashion

 

Dan Lecca/Tom Ford

 
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Dan Lecca/Tom Ford

 
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Dan Lecca/Tom Ford

 
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New York Fashion Week
 

Tom Ford F/S 2020

 

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Langjähriger Dockers-Vertriebschef wechselt zu Hamm Market Solutions
 

Neuer Vertriebsleiter bei Camel active Footwear

 

Markus Roth übernimmt ab dem 1. Oktober die Vertriebsleitung national und international für Camel active Footwear beim neuen Lizenzpartner Hamm Market Solutions GmbH & Co KG in Osnabrück. »

 
 
 
 
Bundesentwicklungsminister Gerd Müller
 

Das ist der Mann hinter dem Grünen Knopf

 

Für Bundesentwicklungsminister Gerd Müller ist das staatliche Nachhaltigkeitssiegel eine Herzenssache. Aber er hat sich das wohl leichter vorgestellt. »

 
 
 
 

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Neuer Marketing-Chef
 

Jürgen Putzer wechselt von Hiltl zur Panorama Berlin

 

Die Panorama Berlin hat sich Jürgen Putzer als neuen Marketing-Chef geholt. Die Position des Head of Marketing & Communication sei im Zuge der geplanten Neuausrichtung der Messe neu geschaffen worden. »

 
 
 
 
34,8% im ersten Halbjahr
 

Hermès: Gewinnmarge nahe Allzeithoch

 

Dem Luxusanbieter Hermès können die Turbulenzen auf den Weltmärkten und der Abschwung in Europa nichts anhaben. Dank Rekordgewinnen investiert das Unternehmen in die Fertigung. »

 
 
 

STORES
 

 

Woolrich

 
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Woolrich

 
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Woolrich

 
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Offensive in den USA
 

Schneesturm in New York - Woolrich in Soho

 

 

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Unter dem Motto "By her, for her"
 

So will L Brands Victoria's Secret revitalisieren

 

Kriegt L Brands noch die Kurve? Auf einem Investorenmeeting hat die Geschäftsführung Details zum Plan genannt, durch den vor allem die Tochter Victoria's Secret revitalisiert werden soll. Trotzdem blieb die Führungsriege dabei recht vage. »

 
 
 
 
Modeaktien-Analyse
 

Strategie 2020 birgt für Adler Chancen

 

In diesem Jahr sollte Adler die Rückkehr in die schwarzen Zahlen gelingen - E-Commerce soll ausgebaut werden. Was das für die Aktie bedeutet, analysiert Alexander Langhorst von GSC Research aus Düsseldorf. »

 
 
 
 
Fashion-Versandstudie
 

Zwei von drei Online-Modehändlern versenden gebührenfrei

 

66% der größten E-Fashion-Anbieter in Deutschland nehmen generell keine Versandgebühren. Über alle Branchen hinweg sind es nur 13%, ermittelte der Dienstleister Parcel Label in einer Versandstudie, die viele weitere interessante Zahlen über den Online-Modehandel enthält. »

 
 
 
 
Metzinger wollen bis 2025 90% nachhaltigere Baumwolle einsetzen
 

Hugo Boss schließt Kooperation mit Cotton made in Africa

 

Hugo Boss schließt sich der Initiative Cotton made in Africa (CmiA) an. Der Konzern will mit der zertifizierten Baumwolle eigene Produkte entwickeln, die im Frühjahr 2020 in den Läden und online verfügbar sind. »

 
 

TW Magazin die aktuelle Ausgabe

 
 
 
 

Spiel ohne Grenzen

 

Neue Typen, neue Trends: Wie Skandinavien die Menswear elektriesiert

 
 
 

Öko-Kontroverse

 

Grüner Knopf: Heftige Diskussionen zum Start

 
 
 

Made in Germany

 

Lokale Produktion: Wie Nachhaltigkeit den Standort Deutschland stärkt

 
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E-Paper lesen

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Erweitertes Produkt-Portfolio
 

Lieblingsstück startet mit Hosenkollektion

 

Strick, Blusen, Kleider - jetzt kommt das dekorative Womenswear-Label Lieblingsstück mit einer separaten, kompletten Hosenlinie »

 
 
 
 
Pop-up-Fläche mit Petra Dieners
 

Breuninger: Premiere mit einem völlig anderen Look

 

Mitten im coolen Ambiente des Düsseldorfer Breuninger-Hauses gibt es für drei Wochen eine farbige, kuschelige Insel mit Mode, die Bloggerin Petra Dieners zusammengestellt hat. Mode, Accessoires und Pflegeprodukte werden von üppigen Blumen und Vintage-Möbelstücken begleitet. »

 
 
 
 
Britischer Department-Store
 

Selfridges eröffnet eigenes Kino

 

Film ab. Das Londoner Luxus-Kaufhaus Selfridges wartet mit einer spektakulären Neuerung auf: Einem eigenen Kino in der Oxford Street. »

 
 
 
 

Rob Rusling

 
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Denim trifft auf Memory-Nylon
 

Diesel-Avantgarde mit A-Cold-Wall

 

Renzo Rosso versucht, mit dem Projekt Red Tag seine Sportswear-Brand Diesel einer jungen Kundschaft nahe zu bringen. Für die vierte Edition hat er sich Samuel Ross an die Seite geholt. »

 
 
 
 
Freestyle-Künstler und Fußballturnier
 

Sneaker und Outdoor auf der Micam

 

Die Mailänder Schuhmesse Micam feiert ihr 50-jähriges Bestehen. Um ein junges Publikum anzusprechen, gibt es erstmals einen Sneaker- und Outdoor-Bereich. Zum ersten Mal dabei sind Hush Puppies und Donald Pliner. Eine Jury aus Influencern stellt zwölf Nachwuchslabels vor. »

 
 
 
 
Neue Strategie für Accessoires-Messe
 

Mipel: Reisegepäck und ein Tag für das breite Publikum

 

Die italienische Lederwarenmesse Mipel versucht unter einem neuen Präsidenten, wieder an Schwung zu gewinnen. Mit mehr Storytelling, dem Fokus auf Business Travel und ein bisschen B2C. »

 
 
 
 

Sloggi

 
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Kampagne zum 40. Geburtstag der Triumph-Tochter
 

Sloggis hippe Seniorin

 

Eigentlich ist Sloggi ja die junge Wäschemarke aus dem Hause Triumph. In der Jubiläumskampagne steht jedoch eine Oma im Fokus, die mit dem neuen Retro-Slip ihre Lieblingwäsche gefunden hat.  »

 
 
 
 
Max Bittner, CEO von Vestiaire Collective
 

Was läuft? „Gucci, LV und Chanel”

 

Erste Septemberwoche, die ersten kühlen Tage. Die Second Hand-Plattform Vestiaire Collective verzeichnet bei der Herbstware ein Plus von 40%. »

 
 
 
 
Nach New York Times-Bericht
 

Hugendubel und der Leinenbeutel-Effekt

 

Die New York Times hat Hugendubels Jutebeutel zur It-Bag erkoren. Seitdem steigt die Nachfrage nach der Traditions-Tasche vor allem in einer deutschen Stadt. Der Buchhändler will den Hype auf Social Media weiter befeuern. »

 
 
 
 

AppelrathCüpper

 
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Store des Tages Herbst 2019
 

AppelrathCüpper in Bremen: 2000m² im Ansgari Haus

 

In Bremen hat AppelrathCüpper seine 16. Filiale eröffnet. Später als geplant, aufgrund baulicher Verzögerungen und wegen der schwierigen Geschäftslage, präsentiert sich der DOB-Filialist nun auf 2000m² im Ansgari Haus in der Innenstadt.  »

 
 

TW-Jobs

 

TOP JOBS

 
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Store-Manager/in (m/w/d)

Modehaus Kaenders GmbH

 
 
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Senior Area Sales Manager (m/w/d) Cartier Parfums

Richemont Northern Europe GmbH

 
 
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Specialist Creative Product Developer / Designer Shirt & Tie (d/m/w)

HOLY FASHION GROUP

 
 
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Modeberater (m/w)

Marc Cain GmbH

 
 
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Apparel Designer Skiwear (m/f/d)

LK International AG

 
 
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Abteilungsleiter (m/w/d) Warenbereich DOB / Kasse

SiNN GmbH

 
 
 
 

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