03. Dezember 2019 –

 

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NEWSLINE TODAY

 
 
 
 
TW-Testclub
 

Die Umsätze im November: Minus 2%

 
 

Zwar hat der Black Friday die Umsätze zum Monatsende noch einmal nach oben gerissen - für die 48. Woche meldet der TW-Testclub ein Plus von 10% (Vorlage: plus 4%) - doch den November konnte das nicht mehr in die Pluszone ziehen.  »

 
 
 
 

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TW-Umfrage
 

Black Week: Die Bilanz

 

Mehr Rabatte, mehr Frequenz: Aber konnten die Unternehmen ihre Umsätze in der Black Week auch steigern? Die TW hat nachgefragt. »

 
 
 
 
Managerwechsel
 

S.Oliver mit neuem Finanzchef

 

Der Nachfolger von CFO Susanne Heckelsberger bei der S. Oliver Group steht fest. Der Neue kommt von der Freudenberg-Gruppe. »

 
 
 
 

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Kampagnen von Otto, Zalando & Co
 

So unterschiedlich werben die Online-Riesen zu Weihnachten

 

Weihnachten steht vor der Tür. In den vergangenen Jahren setzten die Werbungtreibenden zum Fest der Liebe in ihren Kampagnen auf die ganz großen Gefühle. Mittlerweile haben auch Otto, Zalando und Co ihre diesjährigen Christmas-Auftritte gestartet und mischen sich in die Werbeblöcke im TV und online. Allerdings haben viele Modeanbieter 2019 den Fokus ganz anders gelegt und verzichten auf überschwängliche Emotionen. »

 
 

Fashion

 

Getty Images

 
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Getty Images

 
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Getty Images

 
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"Outstanding Achievement Award" für Giorgio Armani
 

Armani auf den British Fashion Awards 2019

 

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Schwache Quartalsergebnisse
 

Felina-Mutter ELG: Gewinn bricht um fast 61% ein

 

Bei der schwedischen European Lingerie Group (ELG), zu der unter anderem die Labels Felina, Conturelle und Senselle gehören, ist der Umsatz im dritten Quartal um 9% gesunken. Gleichzeitig schrumpfte der Gewinn auf 0,6 Mio. Euro. »

 
 
 
 
Expansion
 

Essen: Auf Anson's folgt Sinn

 

Bekleidungsfilialist Sinn eröffnet im März 2020 in der Kettwiger Straße 1 in Essen eine neue Filiale und kehrt damit nach zwölf Jahren in die Stadt zurück. »

 
 
 
 

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Abhol-Center für online bestellte Kleidung
 

Mit dieser Innovation will Mönchengladbach die Innenstadt beleben

 

In Mönchengladbach soll bald eine innovative Lösung getestet werden, die stationären und digitalen Handel verbindet. Im März 2020 soll ein sogenannter Micro Fashion Hub in der Innenstadt zu finden sein, in dem Kunden ihre Online-Mode-Bestellungen abholen können. Aber der Hub wird mehr sein als eine Paketstation. »

 
 
 
 
Multilabel-Haus in Oelde
 

Neuer Inhaber im Modehaus Rusche

 

Die Familie Brintrup gibt ihr Modehaus Rusche in Oelde (Kreis Warendorf) auf. Per Ende des Jahres scheidet sie aus dem Unternehmen aus, zum 1. Januar erfolgt der Inhaberwechsel. Über weitere Pläne der Familie wurde nichts bekannt, sie bleibt jedoch Eigentümerin der Immobilie. »

 
 
 
 
 

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Personalberatung und Vermittlung für die Textilbranche

 

Wir sind ein Unternehmen für Personalberatung. Mit einem weit reichenden Netzwerk an guten Verbindungen haben wir uns auf die gehobenen Ansprüche der Modebranche spezialisiert. Und arbeiten für namhafte Kunden aus Industrie und Fachhandel. Mehr ...

 
 
 

STORES
 

 

GCDS

 
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GCDS

 
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GCDS

 
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London, Rom, Hongkong, Shenzhen
 

Vier neue Stores für GCDS

 

 

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Weihnachts-Aktion des Wäsche-Spezialisten
 

Mey-Macher gehen unter die Weihnachtssänger

 

Fröhliche Meynachten. Der Bodywear-Spezialist Mey hat für eine ungewöhnliche Weihnachtsaktion fast die gesamte Belegschaft vors Mikro geholt. »

 
 
 
 

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Nach der Pop-up-Store-Premiere von Instagram in Berlin
 

"Es sprudelt jetzt nur so an Ideen"

 

Die Mode-Labels Hey Soho und Erlich Textil haben an der deutschen Pop-up von Instagram teilgenommen und ziehen nun eine positive Bilanz. Erlich verkaufte per App die Hälfte der angebotenen Produkte, Hey Soho plant jetzt einen eigenen temporären Laden. »

 
 
 
 
Klage gegen Fashion Nova
 

Versace vs Fast Fashion

 

Die Luxusmarke Versace hat mit dem Auftritt von Jennifer Lopez in einer Neuauflage des Jungle Dress einen weltweiten medialen Coup gelandet. Doch offenbar hat das einen vermeintlichen Nachahmer zu einer frechen Kopie motiviert. Jetzt zitiert ihn Versace vor Gericht. »

 
 
 
 
Abschied nach drei Jahren
 

Balmain-CEO Piombini scheidet aus

 

Unter der Ägide des früheren Valentino-Verkaufschefs Massimo Piombini hat Balmain stark expandiert. Die Luxusmarke eröffnete eigene Stores und stärkte das Accessoire-Angebot. Jetzt ist der Italiener zurückgetreten. »

 
 

TW Magazin die aktuelle Ausgabe

 
 
 
 

Am liebsten Jeans

 

TW-Studie Hosen 2019: Das sagen die Kunden über Marken, Preise, Einkaufsstätten

 
 
 

Neuer Einkauf

 

Wie Sustainability das Orderverhalten verändert

 
 
 

Mehr Druck

 

Der Fall Off-White: Selektiver Vertrieb oder arrogante Markenpolitik?

 
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E-Paper lesen

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Herrenschneider in der Krise
 

Corneliani: Dritter CEO in drei Jahren

 

Der Finanzinvestor Investcorp übernahm 2016 die Kontrolle über das Menswear-Label Corneliani. Doch der kommerzielle Erfolg lässt auf sich warten. Jetzt rückt wieder ein neuer CEO an. Er kommt von Boglioli und hat eine schwierige Aufgabe vor sich. »

 
 
 
 
Großbritannien
 

Victoria Beckhams Fashion Business: Verlust steigt

 

Die Vorsteuer-Verluste aus Victoria Beckhams Fashion Business, das in keinem Jahr seit dem Launch vor einer Dekade Gewinn gemacht hat, sind britischen Medienberichten zufolge im vergangenen Jahr um ein Fünftel gestiegen. »

 
 
 
 
Warenbestand zu hoch eingeschätzt
 

Ted Baker: Bilanzfehler lassen Aktienkurs abstürzen

 

Der britische Modefilialist Ted Baker hat Fehler bei der Bestandsbewertung eingeräumt – und damit die eigene Aktie auf Talfahrt geschickt. »

 
 
 
 

Dover Street Market

 
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15 Jahre Dover Street Market
 

„Long live the Brick and Mortar Store“

 

Dover Street Market feiert Geburtstag, und mit ihm feiern 60 Brands, die exklusiv ihre kultigsten Produkte für die Concept Store Ikone in London neu interpretiert haben. Ein Bekenntnis zum stationären Handel. »

 
 
 
 
Rabatt-Marathon in den USA
 

Cyber Monday lässt E-Commerce um fast 17% wachsen

 

Der Schnäppchentag Cyber Monday hat den US-amerikanischen E-Commerce erneut deutlich angekurbelt. Allerdings blieb das Plus leicht unter der Prognose von Adobe Analytics. »

 
 
 
 
The British Fashion Awards 2019
 

Bottega Veneta wird gleich mehrfach ausgezeichnet

 

Mit Glanz und Glamour ging das Mode-Jahr am 2. Dezember in London zu Ende. Im altehrwürdigen Rahmen der Royal Albert Hall und 4000 Gästen aus Mode- und Show-Business verlieh der British Fashion Council (BFC) die Fashion Awards 2019. »

 
 
 
 

Macy's New York

 
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Internationale Weihnachtsfenster
 

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

 

Die Adventszeit hat begonnen. Auch der Handel setzt jetzt bei Schaufenstern und Flächen auf weihnachtliche Stimmung. So sehen die Dekorationen der internationalen Top-Händler aus. »

 
 

TW-Jobs

 

TOP JOBS

 
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Kreativer Product Developer Ski & Technical Sportswear (m/w/d)

Fashion Pool GmbH - Toni Sailer

 
 
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Deuter Sport GmbH & Co. KG

 
 
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Bekleidungstechniker / Maßschneider (m/w/d) HAKA

NEW YORKER Group-Services International GmbH & Co. KG

 
 
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Deputy Store Manager (m/w/d)

Hilfiger Stores GmbH

 
 
 
 

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