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24. März 2020 –

 

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NEWSLINE TREND

 
 
 

instagram.com / Meine Jungs / Nike / Melagence / The Budims

 
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Social Media in Corona-Zeiten
 

#modevscorona: so posten Händler und Co. in der Krise

 
 

Je schwieriger die Rahmenbedingungen durch das Virus, desto kreativer wird die Branche in den Sozialen Netzwerken. Von Bier-Bundesliga bis Live-Shopping, von Freundebuch bis #flexfromhome: Das sind die jüngsten und besonders einfallsreichen Beispiele. »

 
 
 
 

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Gresch

 
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Lösungsideen in Zeiten von Corona
 

Kommt nach der Corona-Krise ein neuer Saisonrhythmus?

 

Die Corona-Krise fordert ein radikales Neu- und Umdenken in alle Richtungen. Neue Allianzen, neue Denkansätze, neue Lösungsansätze tun sich auf. Unter dem Schlagwort „Die Krise als Chance” gibt es jetzt eine Initiative, die die Branche zu einem Umdenken in Sachen Saisontiming bewegen will. »

 
 
 
 

Lena Terlutter

 
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Lena Terlutter über Handel und Social Media in Corona-Zeiten
 

„Ich will den Druck nicht an die Kunden weitergeben”

 

Lena Terlutter ist Einzelhändlerin, Inhaberin einer Social Media-Agentur und eines Immobilienunternehmens. Im TW-Interview erzählt sie von den verschiedenen Herausforderungen in der Corona-Krise und warum sie trotzdem positiv in die Zukunft blickt. »

 
 
 
 

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Regina Kirchmeier

 
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Interview mit Krisen-PR-Expertin Annika Schach
 

Wie Unternehmen zum Thema Corona kommunizieren sollten

 

Sollten sich Unternehmen zu den Auswirkungen des Coronavirus äußern? Und wenn ja - auf welchen Kanälen? Diese und weitere Fragen beantwortet die Krisenkommunikations-Expertin Annika Schach im Interview mit der TW. »

 
 
 
 

Eterna

 
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Umstellung der Produktion
 

Masken statt Mode

 

Die Produktion aufrechterhalten und eine hohe Nachfrage bedienen: Mehrere Unternehmen der Fashion-Branche haben auf den großen Bedarf nach textilen Schutzmasken reagiert und ihre Produktion entsprechend umgestellt. »

 
 
 
 

imago images / Hollandse Hoogte

 
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Macher, Maßnahmen, Aktionen
 

TW-Newsticker zur Corona-Krise

 

Die Corona-Epidemie belastet die Modebranche immer stärker. Die TW berichtet in ihrem Live-Blog über die neuesten Entwicklungen. Heute u.a.: Textilfirmen stornieren in Bangladesch Aufträge in Milliardenhöhe; H&M stellt Schutzbekleidung für Krankenhäuser her; Bestseller entlässt 750 Mitarbeiter; gemeinsamer Appell von Discountern: "Wirtschaftliche Existenz steht auf dem Spiel"...  »

 
 
 

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Impressum
Redaktionell verantwortlich (i.S.v. § 55 Abs. 2 RStV): Michael Werner, Chefredakteur
Anschrift wie Verlag
Anregungen & Kommentare an info@textilwirtschaft.de

 
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