30. Juni 2020 –

 

#

 

NEWSLINE TREND

 
 
 

Second Home

 
#
 
Saisonstart Herbst 2020
 

Das kommt: Der Look der Womenswear

 
 

So langsam kommen die ersten Herbst-Lieferungen in die Sortimente. Später als sonst, weil sich auch die Produktionen bedingt durch den Covid-19-Shutdown länger hingezogen haben. Auch wenn es jetzt für die meisten Händler gilt, Frühjahrsware möglichst noch zu regulären Preisen zu verkaufen, sei ein erster Blick auf den Herbst erlaubt. »

 
 
 
 

Anzeige

 
#
 
 
 
 

Diesel

 
#
 
TW-Interview mit Diesel-CEO Massimo Piombini
 

„Digitale Order? Das funktioniert.“

 

Wegen Covid-19 läuft die Order für die Marken der OTB-Gruppe von Renzo Rosso erstmals digital ab. Der neue CEO von Diesel, Massimo Piombini, ist ganz begeistert über die virtuelle Welt und hofft, dass die Einkäufer seinen Enthusiasmus teilen. Mitgeholfen haben New Yorker VR-Virtuosen, die auch schon für Christian Dior gearbeitet haben. »

 
 
 
 

Oeko-Tex

 
#
 
Das TW-Glossar für Nachhaltigkeit
 

Grünes Lexikon: Von Accord bis ZDHC

 

Was ist Econyl und wer organisiert die Fashion Revolution? Wofür steht MRSL und wie funktioniert Pflanzengerbung? Welche Rolle spielt PFC bei Bekleidung und wo wächst Kapok? Das Thema Nachhaltigkeit ist für die Zukunft der Modebranche entscheidend. Im TW-Glossar werden die wichtigsten Begriffe definiert.  »

 
 
 
 

Anzeige

 
#
 
 
 
 

Veja X Darwin

 
#
 
In einer ehemaligen Kaserne
 

Veja testet Store für Reparatur und Recycling

 

Ab sofort gibt es in Bordeaux eine Anlaufstelle des nachhaltig agierenden Sneaker-Labels, in dem die Schuhe repariert und recycelt werden können. Dabei handelt es sich laut den Machern um ein Labor, das wie ein Laden der Zukunft gestaltet sein sollte. »

 
 
 
 
100 Tage seit dem Corona-Lockdown
 

Schicksalstage für die Modebranche

 

Mitte März spitzte sich die Corona-Pandemie zu. Die Zahl der Infizierten stieg so sprunghaft an, dass Bundesregierung und Landesregierungen drastische Maßnahmen ergriffen. Zunächst kündigte ein Bundesland nach dem anderen die Schließung der Kindergärten und Schulen an, dann folgten die Erlässe, große Teile des Einzelhandels - darunter auch den stationären Modehandel - zu schließen. In den meisten Bundesländern traten diese am 18. März in Kraft - vor rund 100 Tagen.  »

 
 
 
 

Anzeige

 
#
 
 
 
 

Götti

 
#
 
Store des Tages Frühjahr 2020
 

Mit Durchblick: Götti Brillen in Basel

 

Reduziert, fast schon minimalistisch, zeitlos im Design, technisch aber voll am Puls der Zeit, diese Eigenschaften schreibt sich das Schweizer Brillenlabel Götti zu. Auch im Store Design. Jetzt hat der zweite Laden des Unternehmens in Basel eröffnet. »

 
 
 
 

Net-a-Porter

 
#
 
Retrospektive
 

20 Jahre Toptrends von Net-a-Porter

 

Der Luxus-Online-Retailer feiert 20. Geburtstag und erinnert deshalb an Topseller und Trends der vergangenen zwei Dekaden.  »

 
 
 
 

Anzeige

 
#
 
 
 
 

Allstädt

 
#
 
Store to watch
 

Apartment in Herford

 

Apartment in Herford zelebriert die Concept-Idee von Gewürz über Glas und Porzellan bis zu Cashmere und hochwertigem Reisegepack − und das, ohne Berührungsängste entstehen zu lassen.  »

 
 
 
 

Anzeige

 
#
 
 
 

Folgen Sie uns:

 
# # # # #
 

Impressum
Redaktionell verantwortlich (i.S.v. § 55 Abs. 2 RStV): Michael Werner, Chefredakteur
Anschrift wie Verlag
Anregungen & Kommentare an info@textilwirtschaft.de

 
logo
 

Deutscher Fachverlag GmbH
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt am Main

Tel: +49 (0)69 7595-01
E-Mail: info@dfv.de

Geschäftsführung: Peter Esser (Sprecher), Sönke Reimers (Sprecher), Markus Gotta, Peter Kley
Aufsichtsrat: Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß, Angela Wisken
Registergericht: AG Frankfurt am Main, HRB 8501
UStIdNr.: DE 114139662