Anzeige

 
#
 
 
 

28. Juli 2020 –

 

#

 

NEWSLINE TREND

 
 
 

Collage TW

 
#
 
Das sind die Top 5
 

Best of Store des Tages Frühjahr 2020

 
 

Eines ist klar. Es war keine gewöhnliche Eröffnungssaisons. Und es gab in diesem Frühjahr viele Themen, die die Branche mehr interessiert haben als neue Läden. Aber es gab auch viele Händler, große wie kleine, etablierte wie Anfänger, die trotz aller Sorge um die Zukunft in die Zukunft investiert haben. Diese fünf waren ganz weit vorne im Leser-Interesse. »

 
 
 
 

ss

 
#
 
Denim-Trends Frühjahr/Sommer 2021
 

Darauf setzen die internationalen Premium-Jeanser

 

Denim – ein starkes Produkt in den vergangenen, sehr schwierigen Monaten. Auch deshalb wird dem blauen Stoff nun ein Comeback prophezeit. Welche Themen rücken die Anbieter der Beletage also nun in den Fokus? Eine Umfrage. »

 
 
 
 

Chiemsee

 
#
 
Menswear Frühjahr 2021
 

Auf diese Prints und Muster setzen die Urbanwear-Macher

 

Zwar gewinnen Premium-Essentials und cleane Looks in der Urbanwear an Bedeutung, aber Drucke und Muster fehlen trotzdem in kaum einer Kollektion. Die Motive reichen von Streetball bis Musik.  »

 
 
 
 

Anzeige

 
#
 
 
 
 

Les Deux

 
#
 
Les Deux-Kreativdirektor Mathias Jensen im Interview
 

"Gewinner werden die Marken sein, die Understatement unverwechselbar machen"

 

Das Kopenhagener Label Les Deux hat sich in den vergangenen Saisons mehr und mehr Sortimente hierzulande erobert. Mit der TW spricht Kreativdirektor Mathias Jensen über das Konzept der Sprezzatura, das Frühjahr 2021 und die moderne Interpretation des Anzugs. »

 
 
 
 

Wrangler

 
#
 
Menswear Frühjahr 2021
 

Hanf in der Hose

 

Die Jeanser pushen zum Frühjahr 2021 nachhaltige Innovationen und setzen dabei insbesondere auf ein Material.  »

 
 
 
 
 

Anzeige

 
 

 
 Pierre Cardin The Future is now
 
Pierre Cardin
 

The Future is now!

 

Fashion Forward. Starke Sortimente brauchen frische Impulse. Prägnante Bilder, die für Dynamik und Emotion am Point of Sale sorgen, stehen im Mittelpunkt. Produkte und Präsentationen, die beleben und begeistern. Eigenständig, individuell, abverkaufstark. »

 
 
 
 
 
 

Isko

 
#
 
Jungdesignerin Lina Mayorga
 

"Der besondere Reiz von Denim"

 

Die Nachwuchsdesignerin Lina Mayorga wurde im Rahmen der Isko I-Skool Denim Awards für Ihre vielseitigen und nachhaltigen Entwürfe ausgezeichnet. Unter anderem zeigte sie eine Jeans, deren Silhouette mit nur wenigen Handgriffen von Konsumenten verändert werden kann. Im TW-Interview spricht sie über Diversität in der Mode und ihre Faszination für den blauen Stoff. »

 
 
 
 

Ikea

 
#
 
Efterträda Collection mit Logo-Shirts und Accessoires
 

Ikea lanciert erstmals Merchandise-Kollektion

 

Der schwedische Möbelfilialist Ikea hat schon öfter die Nähe zur Mode gesucht. Nicht erst seit den Kooperationen mit Virgil Ablohs Off-White. Jetzt bringt das Unternehmen erstmals eine Merchandise-Kollektion mit Hoodies und Sweatern auf den Markt. Es gibt auch eine Alternative zur Frakta-Tasche. Und selbst Billy ist mit dabei. »

 
 
 

Folgen Sie uns:

 
# # # # #
 

Impressum
Redaktionell verantwortlich (i.S.v. § 55 Abs. 2 RStV): Michael Werner, Chefredakteur
Anschrift wie Verlag
Anregungen & Kommentare an info@textilwirtschaft.de

 
logo
 

Deutscher Fachverlag GmbH
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt am Main

Tel: +49 (0)69 7595-01
E-Mail: info@dfv.de

Geschäftsführung: Peter Esser (Sprecher), Sönke Reimers (Sprecher), Markus Gotta, Peter Kley
Aufsichtsrat: Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß, Angela Wisken
Registergericht: AG Frankfurt am Main, HRB 8501
UStIdNr.: DE 114139662