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31. Juli 2020 –

 

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NEWSLINE TODAY

 
 
 

Brax

 
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Herforder trennen Vertrieb und Produkt auf der Führungsebene
 

Ein neuer Chef für Brax

 
 

Es gibt eine neue Führungsstruktur für Brax, Eurex by Brax, Raphaela und Brax Golf als Folge des strategischen Umbaus im Unternehmen. »

 
 
 

TW

 
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Order Frühling/Sommer 2021
 

Die TW Trend-Infos im Video

 
 

Was ist Trend – für Frauen wie Männer? Was fordert der Markt? Welche Produkte treiben das Geschäft voran? Wie lauten die Schlussfolgerungen aus der jüngsten Saison? Antworten geben die TW Trend-Infos im Video. »

 
 
 
 

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Wechsel im Aufsichtsrat
 

Bruno Sälzer wird Aufsichtsrats-Chef bei Ludwig Beck

 

Auf der Hauptversammlung der Ludwig Beck AG legte Steffen Stremme sein Amt als Aufsichtsratsvorsitzender nieder. Sein Nachfolger ist Bruno Sälzer. »

 
 
 
 
Online-Experte wechselt von Ratingen nach Rottendorf
 

S.Oliver mit neuem Director E-Commerce

 

Adidas, Puma, Esprit und jetzt S.Oliver. Der E-Com-Experte Felix Jahn bringt Know-how im Plattform-Business mit. »

 
 
 
 

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"Läden sind der hochwertigste Touchpoint für die Kunden"
 

Mango beteiligt Franchisees an Online-Umsätzen

 

Heißes Eisen: Inwiefern sollten stationäre Händler von den Online-Umsätzen der Marken profitieren? Mango hat nun ein entsprechendes Modell entwickelt. In Deutschland könnte das allerdings für Ärger sorgen. »

 
 

Fashion

 

By Malene Birger

 
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By Malene Birger

 
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By Malene Birger

 
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Frühjahr/Sommer 2021
 

By Malene Birger

 

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Verband warnt: Viele Bekleidungshändler nach wie vor in Existenzgefahr
 

HDE-Umfrage: Mehrwertsteuersenkung belebt den Konsum nicht

 

Noch immer erreichen die Umsätze in vielen Handelsunternehmen das Vor- Corona-Niveau nicht. Das zeigen aktuelle Zahlen des Statistischen Bundesamtes sowie eine aktuelle Umfrage des HDE. »

 
 
 
 
Extrem erfolgreiches Trimester
 

Amazon übertrifft alle Erwartungen

 

Die außergewöhnlichen Umstände der Corona-Pandemie haben Amazon ein goldenes Quartal beschert. Umsatz, Nettogewinn und Aktie legen allesamt kräftig zu. »

 
 
 
 

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Folge der Covid 19-Pandemie
 

Victoria Beckham entlässt 20 Mitarbeiter

 

Schrumpfkurs bei Victoria Beckham. Die Designerin verkleinert die Kollektion und will im September in intimem Rahmen ihre Frühjahrs-Linie präsentieren. »

 
 
 
 
Aus überschüssiger Retail-Fläche sollen Wohnungen werden
 

John Lewis: Covid-19 beschleunigt radikalen Wandel hin zu Online

 

Neuer Digital-first-Ansatz: Die Pandemie hat die britische Einzelhandelsgruppe John Lewis Partnership in der Phase der Restrukturierung getroffen. Nun wird der Umbau schneller vorangetrieben. »

 
 
 
 

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STORES
 

 

Nike

 
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Nike

 
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Nike

 
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Premiere in Paris
 

Nikes erstes House of Innovation in Europa

 

 

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Burberry

 
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Store to watch
 

Burberrys Store der Zukunft

 

Exklusiv in China geht das neue Projekt Social Retail von Burberry und Wechat-Eigentümer Tencent an den Start. Heute wird der erste Store der neuen Art, der Social Media und Retail geschickt verknüpft, eröffnet.  »

 
 
 
 

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Trotz Corona-Krise steigende Margen
 

Under Armour: Umsatz sinkt weniger stark als erwartet

 

Starkes Online-Geschäft: Die Quartalserlöse des Unternehmens übertreffen die Erwartungen. Das scheinen die Anleger zu goutieren, wie die Aktienentwicklung zeigt. Nun will das Unternehmen den Ausbau der eigenen Einzelhandelsaktivitäten stark beschleunigen. »

 
 
 
 
Konzern übertrifft dennoch die Analysten-Erwartungen
 

Columbia Sportswear rutscht Corona-bedingt in die Verlustzone

 

Aufgrund eines starken E-Commerce schlug der amerikanische Outdoor-Spezialist Columbia Sportswear im zweiten Quartal die Umsatz- und Gewinn-Erwartungen der Wall Street-Analysten. »

 
 
 
 

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Ugg plant neue Styles für das Home-Office
 

Deckers Brands profitiert vom Sport-Trend

 

Aufgrund eines starken Wachstums mit seiner Sportschuh-Marke Hoka One One konnte der kalifornische Schuhkonzern Deckers Brands seine Erlöse im ersten Quartal 2020 (30.6.) um 2,3% steigern. »

 
 

TW Magazin die aktuelle Ausgabe

 
 
 
 

SCHÖN SCHLICHT

 

2021: Womenswear zwischen Minimalismus und Optimismus

 
 
 

ORDER@HOME

 

Wie der Handel jetzt digital einkauft

 
 
 

UNTER DRUCK

 

Mietausfälle, Insolvenzen, Online-Boom: Was die Corona-Krise für die Einkaufszentren bedeutet

 
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"Wir halten das für das Richtige."
 

Geox hat 12 Mio. Euro Miete nicht bezahlt

 

Weil die Läden während des Lockdowns geschlossen waren, hat der Schuh- und Bekleidungsfilialist Mietzahlungen in Millionenhöhe ausgesetzt. Der Umsatz im ersten Halbjahr brach um 39% ein. »

 
 
 
 
Online-Plattform der Schuhe24-Gruppe weiter auf Wachstumskurs
 

Taschen24.de mit neuem System relauncht

 

Der auf Lederwaren und Reisegepäck spezialisierte Marktplatz Taschen24.de kann nach eigenen Angaben eine steile Wachstumskurve verzeichnen und hat die Prozesse mit einem neuen System hinterlegt. »

 
 
 
 

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Felina-Mutter verschafft sich finanziell Luft
 

ELG vereinbart Stillstandsabkommen mit Anleihegläubigern

 

Zuletzt hatte dem Wäscheunternehmen eine im Februar 2017 begebene Anleihe Kopfzerbrechen bereitet. Nun seien die langwierigen Verhandlungen mit den Gläubigern erfolgreich zu Ende gegangen. »

 
 
 
 
Halbjahresbilanz der Ray-Ban-Mutter
 

EssilorLuxottica-Gewinn bricht dreimal so stark ein wie der Umsatz

 

Der Brillen- und Glashersteller EssilorLuxottica deckt alle Wertschöpfungsstufen ab. Mag die volle Kontrolle in normalen Zeiten von Vorteil sein, so erweist sie sich in den Zeiten der Covid-19-Pandemie als tückisch. Allerdings gibt die Halbjahresbilanz auch Grund zum Optimismus. »

 
 
 
 

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Weniger Geld für Top-Manager
 

Renzo verzichtet − 300 machen es ihm nach

 

Mit gutem Beispiel voran. OTB-Gründer Renzo Rosso lässt die Hälfe seines Gehalts liegen, um ein Signal der Solidarität in der Krise zu senden. Die Geste macht bei seinen Führungskräften Schule. »

 
 
 
 
Auftritt auf der Mailänder Fashion-Week im September
 

McQueen-Designer wagen sich an Trussardi

 

Die Modemarke Trussardi will mit Designerkapseln wieder ins Gespräch kommen. Für die vierte Ausgabe des Projekts Archive+Now schaut das italienische Unternehmen nach London und hat das McQ-Kreativduo Fiona Sinha und Aleksandar Stanic eingeladen. »

 
 
 
 
Olymp-Kreativchef Lasse Holger Mitterhusen im Interview
 

"Die Modernisierung des City-Hemds steht über allem"

 

Seit 2020 verantwortet der ehemalige Boss- und Baldessarini-Designer Lasse Holger Mitterhusen die Olymp-Kollektionen. Im TW-Interview verrät er, wie Corona seine Arbeit verändert, welche neuen Impulse das Business-Shirt braucht und warum Leinen derzeit bei den Männern so beliebt ist. »

 
 
 
 
Andrea Krumme, Geschäftsführerin Fuchs Schmitt
 

"Verbraucher haben ihre Sicht auf Jacken verändert"

 

Gehören Casual-Styles in die Outdoor-Stammabteilungen? Andrea Krumme ist davon überzeugt. Die Geschäftsführerin von Fuchs Schmitt spricht im TW-Interview über Ready-to-wear, den Verlust von Wholesale-Partnern und die digitale Order. Ihre Prognose: "Nur 5% unserer Kunden werden digital schreiben." »

 
 
 
 

Luis Trenker

 
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Alpines Mode-Label eröffnet den zehnten Store
 

Luis Trenker zwischen Moos und Chrom in Schladming

 

Luis Trenker expandiert. Vor wenigen Tagen hat das Südtiroler Label in der Steiermark seinen zehnten Store eröffnet.  »

 
 

TW-Jobs

 

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Sales Development Manager (m/w/d)

unique europe GmbH

 
 
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Stellvertretende Filialleitung DOB (m/w/d)

Modehaus Kaenders GmbH

 
 
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Einkäufer / Produktmanager (m/w/d) Mode

über conSALT Personalmanagement GmbH

 
 
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Herren-Schneider (m/w/d)

Brummer G. Seehafer GmbH & Co. KG

 
 
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Entwurfsmodelleur (m/w/d)

Rieker Holding AG

 
 
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REFA Techniker (m/w/d)

SPEIDEL GmbH

 
 
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Bekleidungstechniker (m/w/d)

DW-Shop GmbH

 
 
 
 

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Redaktionell verantwortlich (i.S.v. § 55 Abs. 2 RStV): Michael Werner, Chefredakteur
Anschrift wie Verlag
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