15. September 2020 –

 

#

 

NEWSLINE TREND

 
 
 

Mango

 
#
 
Top-Trend Utility
 

Workaholics

 
 

Nach dem inzwischen abgeebbten Hype um plakative Streetwear macht sich nun ein neuer Trend auf, die Looks der Menswear zu erobern. Utility-Einflüsse sind allgegenwärtig und durchdringen alle Produktgruppen − vom Overshirt bis zur Cargo. Sieben Gründe, warum auch im Mainstream kein Weg an der Workwear-Ästhetik vorbeiführt. »

 
 
 
 

Acne Studios

 
#
 
Accessoires-Trends Winter 2020
 

Die Schmücker der Saison

 

Nicht kleckern, sondern klotzen. Immer mehr Männern gefällt es, Statements zu setzen. Ihrem Outfit das i-Tüpfelchen zu verpassen. Natürlich mit Sneakern, aber zunehmend auch mit anderen Accessoires.  »

 
 
 
 

Cuoio di Toscana

 
#
 
TW-Interview mit Cuoio di Toscana-Präsident Antonio Quirici
 

„Show mit Dolce & Gabbana? Es ist wichtig, dass uns der Kunde sieht.“

 

Der Verband Cuoio di Toscana, in dem sich Gerbereien aus der Toskana zusammengeschlossen haben, dominiert den Markt für Ledersohlen in Europa. Präsident Antonio Quirici über die Couture-Show mit Dolce & Gabbana, das Comeback des klassischen Schuhs und das steigende Interesse von Luxuskonzernen wie LVMH, Kering und Chanel an italienischen Fertigungsbetrieben. »

 
 
 
 

Anzeige

 
#
 
 
 
 

DLM, L. Brichta

 
#
 
Deutsches Ledermuseum beleuchtet Beziehung zwischen Mensch und Tier
 

Artentreffen in Offenbach

 

Tierisch schön? Ganz bewusst mit Fragezeichen versehen ist der Titel der Ausstellung vom 3.Oktober bis zum 30. Mai 2021 im Deutschen Ledermuseum (DLM) in Offenbach. Das Fragezeichen, so heißt es in einer Mitteilung, verweise auf die symbiotische wie auch ambivalente Beziehung zwischen Mensch und Tier. Ansatzpunkt, eine solche Ausstellung zu gestalten, seien die immer stärkeren Debatten um das Tierwohl. »

 
 
 
 

Lidl

 
#
 
Discounter statt Designer
 

Lidl und Aldi Nord setzen auf Logomania

 

Bekleidung ist im Sortiment von Discountern nichts Neues. Zunehmend setzen die Supermarktketten aber auf Streetwear. Fast zeitgleich präsentieren Lidl und Aldi Nord nun Kapsel-Kollektionen, die selbsbewusst das jeweilige Logo präsentieren – begleitende Marketing-Maßnahmen sollen für den nötigen Hype sorgen. »

 
 
 
 

Bergwerker

 
#
 
Store des Tages Herbst 2020
 

Bergwerker in Stuttgart startet mit neuem Store-Konzept

 

Erst Covid-19, dann ein Wasserschaden. Doch das Team von Bergwerker in Stuttgart hat die wochenlange Schließzeit des Stores bestens genutzt und eröffnet nun mit neuem Konzept in der Innenstadt. Im neuen Store harmonieren Service und Beratung perfekt miteinander. »

 
 
 

Folgen Sie uns:

 
# # # # #
 

Impressum
Redaktionell verantwortlich (i.S.v. § 55 Abs. 2 RStV): Michael Werner, Chefredakteur
Anschrift wie Verlag
Anregungen & Kommentare an info@textilwirtschaft.de

 
logo
 

Deutscher Fachverlag GmbH
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt am Main

Tel: +49 (0)69 7595-01
E-Mail: info@dfv.de

Geschäftsführung: Peter Esser (Sprecher), Sönke Reimers (Sprecher), Markus Gotta, Peter Kley
Aufsichtsrat: Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß, Angela Wisken
Registergericht: AG Frankfurt am Main, HRB 8501
UStIdNr.: DE 114139662