17. November 2020 –

 

#

 

NEWSLINE TREND

 
 
 

Hermès. Foto: Wood

 
#
 
New Luxury Menswear
 

Alles andere als Anzug

 
 

Ok, es gibt sie noch. Die Banker, Rechtsanwälte und Notare, die sich am gestreiften Tuch von Scabal erfreuen, die sich einen Brioni gönnen, deren Herz bei Caruso höher schlägt. Alle anderen, und das ist das Gros der Luxusmode-Kunden, frönen einer neuer Smartness, die definiert werden will. »

 
 
 
 

 
#
 
Monocle-Herausgeber Tyler Brûlé im TW-Interview
 

"Entdeckung ist der neue Luxus"

 

Wie digital wird der Luxushandel? Wie verändern sich die Gewohnheiten der Konsumenten? Welche Retail-Konzepte ziehen? Tyler Brûlé, Chefredakteur und Herausgeber der Magazine Monocle und Konfekt, spricht im TW-Interview über reale Konsumenten, reale Stores und reale Bedürfnisse. »

 
 
 
 

Colmar

 
#
 
Collabs to watch
 

Streetwear und High-Performance, Denim und Punk

 

Modische Partnerschaften sind en vogue. Sie geben die Möglichkeit zu experimentieren sowie neue Segmente und neue Zielgruppen zu erschließen. Fünf neue Kooperationen aus den Bereichen Denim, Streetwear und Outerwear. »

 
 
 
 

Anzeige

 
#
 
 
 
 

Paige Powell

 
#
 
Videokonferenz mit Alessandro Michele
 

"Michelangelo wäre heute Filmregisseur"

 

Gucci-Kreativdirektor Alessandro Michele verlässt den Laufsteg und zeigt die nächste Kollektion in sieben Filmepisoden, bei der Gus Van Sant Regie geführt hat. Die Kleider werden beim Kinofestival, das Michele Guccifest getauft hat, zu Nebendarstellern in einer Erzählung, die keinen Anfang und kein Ende hat. »

 
 
 
 

Selfridges

 
#
 
Mit alten Traditionen und neuen Ideen
 

Selfridges' grünste und digitalste Weihnacht

 

Shop our Stores from Home: Mit dieser Devise will die britische Department Store-Gruppe Selfridges in diesem Pandemie-Winter die Kunden zum Christmas-Shopping motivieren. Dabei setzt der Luxus-Retailer auf die Kombination alter Traditionen mit neuen Ideen. Die Zugkraft der Fenster-Displays wird mit neuen digitalen Angeboten verknüpft. »

 
 
 
 

Anzeige

 
#
 
 
 
 

John Lewis&Partners

 
#
 
Auf die kleinen Freundlichkeiten kommt es an
 

John Lewis: Weihnachtskampagne in Zeiten von Corona

 

Corona-Pandemie und Brexit. Beides hat die britische Einzelhandelsgruppe John Lewis Partnership trotz Lockdown-Einschränkungen nicht von einer außergewöhnlichen Weihnachtskampagne abgehalten. Die Weihnachts-Werbespots von John Lewis haben traditionell Kult-Status. Diesem Ruf wird die Gruppe auch in diesem Jahr gerecht. »

 
 
 
 

New Yorker

 
#
 
Store des Tages Herbst 2020
 

New Yorker: Flagship reloaded

 

Es ist eine der größten und wichtigsten New Yorker-Filialen: Das Geschäft am Stammsitz in Braunschweig gilt mit seinen knapp 3000m² Verkaufsfläche auf fünf Etagen als Flaggschiff des vertikalen Young Fashion-Filialisten. Zwei Monate lang wurde das gesamte Haus umgebaut.  »

 
 
 
 
 

Anzeige

 

Showroom

 

In den aktuellen Showroom-Galerien sehen Sie inspirierende Looks und neue Kollektionen:

 
#
 

Pre-Spring Kollektion 2021

No Excess

 
 
 
 
 
 
 

Folgen Sie uns:

 
# # # # #
 

Impressum
Redaktionell verantwortlich (i.S.v. § 55 Abs. 2 RStV): Michael Werner, Chefredakteur
Anschrift wie Verlag
Anregungen & Kommentare an info@textilwirtschaft.de

 
logo
 

Deutscher Fachverlag GmbH
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt am Main

Tel: +49 (0)69 7595-01
E-Mail: info@dfv.de

Geschäftsführung: Peter Esser (Sprecher), Sönke Reimers (Sprecher), Markus Gotta, Peter Kley
Aufsichtsrat: Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß, Angela Wisken
Registergericht: AG Frankfurt am Main, HRB 8501
UStIdNr.: DE 114139662