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20. November 2020 –

 

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NEWSLINE TODAY

 
 
 

Tommy Hilfiger

 
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Top-Personalie bei PVH-Tochtermarke
 

Tommy Hilfiger holt Markenchefin zurück

 
 

Comeback: Im Sommer 2019 hatte sie das zu PVH gehörende Unternehmen verlassen. Angeblich um sich auf ihre Familie zu konzentrieren. Nun kommt Avery Baker in der neu geschaffenen Postion der President und Chief Brand Officer zurück zu Tommy Hilfiger.  »

 
 
 
 

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Modemarktzahl der Woche: Die Studien zum Shopping-Event
 

Black Friday: Wie viel die Verbraucher ausgeben wollen

 

Noch eine Woche bis zum Black Friday. Auch wenn sich längst nicht alle Modehändler mit Rabatten beteiligen, nutzen viele das Event, um auf sich aufmerksam zu machen. Zum Teil mit ausgewiesenen Anti-Black Friday-Aktionen. Die alles entscheidende Frage dabei: Was machen die Verbraucher am Black Friday? Diese Frage versuchen diverse Studien zu klären. Und kommen dabei teilweise zu gegensätzlichen Ergebnissen. Unsere Modemarktzahlen der Woche. »

 
 
 
 
Die Aktionen der Branche im Überblick
 

So begeht die Branche den Black Friday (oder auch nicht)

 

Mitten im Lockdown Light stehen jetzt Black Friday und Cyber Monday vor der Tür. Zwei Shopping-Events, die in den vergangenen Jahren auch zunehmend für die Modebranche an Bedeutung gewonnen haben. Dabei spaltet das Event die Branche durchaus. Die einen nutzen das Event für verkaufsfördernde Aktionen – mit und ohne Preisnachlass – die anderen für konsumkritische Aktionen. Ein Überblick, der stetig ergänzt wird. »

 
 
 
 
 

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Wir bieten Dir einen performancebasierten Marketingkanal

 

Über 33.000 Publisher sind in der DACH-Region für die Industrien Retail & Shopping aktiv und generieren 229 Sales sowie 5.050 Klicks pro Stunde für Fashion-Advertiser. Ohne Kostenrisiko und auf Performancebasis kannst Du mit Influencer-Netzwerken, reichweitenstarken Partnern wie Gruner+Jahr oder Vergleichsseiten wie Ladenzeile zusammenarbeiten.

 
 
 
 
Recycling-Experte Thomas Fischer über die Innovation der H&M-Tochter Monki
 

Ist die "Green Machine" von H&M Greenwashing?

 

Der zur H&M-Gruppe gehörende Filialist Monki hat gemeinsam mit einem Lieferanten eine "Green Machine" entwickelt, mit der Baumwolle und Polyester angeblich erstmals vollständig voneinander getrennt werden können. Recycling-Experte Thomas Fischer bewertet die Innovation und den Nutzen für die Bekleidungsbranche. »

 
 

Fashion

 

Imi Knoebel

 
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Imi Knoebel

 
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Imi Knoebel

 
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Paris Fashion Week
 

Akris F/S 2021

 

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In der Nähe von Mailand
 

Off-White eröffnet ersten Outlet-Store

 

Selbst die angesagtesten Marken brauchen wohl ein Ventil für Restanten: Im Outlet-Center Serravalle bei Mailand hat das Streetwear-Label Off-White seinen ersten Outlet-Store überhaupt eröffnet, wie Center-Betreiber McArthurGlen Group mitteilt. »

 
 
 
 
Best Practice: So Sue
 

Täglich Stories und Styles

 

Content und Contemporary-Looks auf allen Kanälen. Das sind die Erfolgsfaktoren hinter So Sue. Ein weiteres Mut-Macher-Beispiel in der Covid-19-Krise. »

 
 
 
 
 

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Case Study von novomind: Intelligenter Online-Shop zieht Kunden weltweit an

 

Ob auf kurzfristige Trends oder den stationären Lockdown – in der Modebranche gilt es schnell zu reagieren. Lesen Sie, wie es FALKE gelang, einen internationalen Shop-Rollout in 28 Länder aus dem Home-Office zu steuern. Das Ergebnis: mehr Flexibilität, eine verbesserte Shop-Performance, schnellere Seitenladezeiten und ein personalisiertes Einkaufserlebnis. Und zwar weltweit. Mehr erfahren…

 
 
 
 
Um Labels und Boutiquen zu fördern, die von Schwarzen geführt werden
 

Farfetch kooperiert mit dem Online Concept Store The Folklore

 

Die Londoner E-Commerce-Plattform Farfetch hat sich im Rahmen der laufenden Bemühungen, sich für mehr Marken und Boutiquen in schwarzem Besitz zu engagieren, mit dem Online Concept Store The Folklore zusammengetan. Am 18. November wurden zehn neue Designer aus Afrika und der Diaspora auf der Plattform eingeführt. »

 
 
 
 
Monocle-Herausgeber Tyler Brûlé im TW-Interview
 

"Entdeckung ist der neue Luxus"

 

Wie digital wird der Luxushandel? Wie verändern sich die Gewohnheiten der Konsumenten? Welche Retail-Konzepte ziehen? Tyler Brûlé, Chefredakteur und Herausgeber der Magazine Monocle und Konfekt, spricht im TW-Interview über reale Konsumenten, reale Stores und reale Bedürfnisse. »

 
 
 
 

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STORES
 

 

Canada Goose

 
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Canada Goose

 
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Canada Goose

 
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Store des Tages Herbst 2020
 

Erster Canada Goose Store Deutschlands in Berlin

 

 

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Kennzeichnung von Werbe-Posts
 

Das lang ersehnte Influencer-Gesetz ist auf dem Weg

 

Welche Posts müssen als Werbung gekennzeichnet werden? Bei dieser seit Jahren heiß diskutierten Frage will die Politik nun für Klarheit sorgen. Das Bundesministerium für Justiz und für Verbraucherschutz hat einen entsprechenden Gesetzentwurf vorgelegt. Was ist davon zu halten? »

 
 
 
 

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Umfrage des Digitalverbands Bitkom
 

Verbraucher vermissen Online-Angebot ihrer Geschäfte vor Ort

 

E-Commerce-Studie: Zwei Drittel der Internetnutzer würden gerne online bei ihrem lokalen Stationärhändler einkaufen – wenn dieser denn einen Web-Shop hätte. Jeder dritte Online-Shopper bestellt seit Beginn der Pandemie mehr im Netz. Am begehrtesten sind Modeprodukte, und das über alle Geschlechter, Altersgruppen und Wohnorte hinweg. Das Smartphone ist inzwischen das zweitwichtigste Shopping-Gerät. »

 
 
 
 
Wäschekompetenz vom Modehaus Fabel soll fortgeführt werden
 

Kaiser in Freiburg startet mit Bodywear

 

Premiere für Kaiser in Freiburg. Der Modehaus-Filialist verkauft ab 2021 auch Wäsche und Dessous. Damit werde die Wäschekompetenz vom Modehaus Fabel weitergeführt, das nach 150 Jahren schließt. »

 
 
 
 
Retailer Jannes Hollbach expandiert weiter
 

Münster: Aus Brax wird Post Season

 

Jannes Hollbach hat in Münster kurzfristig den Brax-Store am Alten Fischmarkt 3-5 übernommen und macht daraus eine weitere Post Season-Filiale. »

 
 

TW Magazin die aktuelle Ausgabe

 
 
 
 

"Mach was draus!"

 

Interview mit Gerry Weber-Chefin Angelika Schindler-Obenhaus

 
 
 

TW-Spezial New Luxury

 

Das neue Denken im Highend-Business

 
 
 

Von Händlern für Händler

 

Die Zukunft von Modehaus.de

 
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E-Paper lesen

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Immobilieneigentümer in Hamburg und Köln tun sich zusammen
 

Shopping-Meilen investieren in Beleuchtung

 

Die Haupteinkaufsstraßen in den deutschen Metropolen kämpfen um ihren Ruf als Frequenzmotoren. In der Corona-Krise ist vor allem dort die Zahl der Besucher deutlich zurückgegangen. Jetzt wird an gleich zwei dieser eigentlichen Toplagen viel Geld in neue Weihnachtsbeleuchtungen investiert. »

 
 
 
 

Evan Joseph

 
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Store to watch
 

Premiere in New York: Ugg startet mit neuem Store-Konzept

 

Ugg hat einen neuen Flagship-Store in New York eröffnet. Dort wird nicht nur die gesamte Kollektion präsentiert, sondern auch das neue Store-Konzept, das ab 2021 weltweit ausgerollt werden soll.  »

 
 
 
 
Permira hat wohl Goldman Sachs und Morgan Stanley mit der Vorbereitung beauftragt
 

Dr. Martens will an die Börse

 

Eigentlich hatte man darauf gewartet, dass der Investor Carlyle bei Dr. Martens zuschlägt, doch nun soll Inhaber Permira den Börsengang für die Schuhmarke anstreben. »

 
 
 
 
US-Warenhauskonzern legt Quartalsbilanz vor
 

Macy's drosselt Verluste

 

Der US-Warenhauskonzern Macy’s Inc meldet für das dritte Quartal 2020 (21.10.) einen Umsatzeinbruch von 23% auf fast 4 Mrd. Dollar und einen Nettoverlust von 91 Mio. Dollar, nach einem Gewinn von rund 2 Mio. Dollar im Vorjahresquartal. »

 
 
 
 
Mike Ashley auf Akquisitions-Tour
 

Frasers Group stockt Anteile bei Mulberry auf

 

Investition in der Krise: Die britische Frasers Group (ehemals Sports Direct) baut ihr Engagement bei der Luxustaschen-Marke Mulberry weiter aus. »

 
 
 
 
Erste Corner in Peking eröffnet
 

AGL streckt sich nach Asien

 

Mit 800 Handelspartnern arbeitet AGL bereits in Europa, den USA und Russland zusammen. Jetzt expandiert das Schuh-Label nach Asien. »

 
 
 
 
Führungswechsel beim Shoppingcenter-Betreiber
 

Jean-Marie Tritant wird Vorstandsvorsitzender der URW-Gruppe

 

Wechsel an der Spitze bei Unibail-Rodamco-Westfield SE (URW): Ab Januar 2021 tritt Jean-Marie Tritant als neuer Vorstandsvorsitzender der URW-Gruppe die Nachfolge von Christophe Cuvillier an. »

 
 
 
 

Canada Goose

 
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Store des Tages Herbst 2020
 

Premiere in Berlin: Erster Canada Goose Store Deutschlands

 

Im September bereits angekündigt, jetzt eröffnet. Nach London, Paris und Mailand, ist Canada Goose nun auch mit einem eigenen Store in Berlin vertreten. Es ist der erste in Deutschland und der vierte in Europa. »

 
 

TW-Jobs

 

TOP JOBS

 
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Sales Manager (m/w)

Arula GmbH

 
 
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Manager Strategy & Operations (m/w/d)

Marc O’Polo International GmbH

 
 
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IT-Anwendungsbetreuer (m/w) - First/Second Level Support

Marc Cain GmbH

 
 
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Junior Manager Partner Business Solution / Concession Operations (m/w/d)

Marc O'Polo International GmbH

 
 
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Einkäufer (m/w/d)

NEW YORKER Group-Services International GmbH & Co. KG

 
 
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Sachbearbeitung mit textiler Ausbildung (w/m/d) im Bereich Einkauf

Logistikzentrum Baden-Württemberg

 
 
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Einkäuferin / Einkäufer im Bekleidungsbereich Justiz (w/m/d)

Logistikzentrum Baden-Württemberg

 
 
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Produktmanager (m/w/d) für den osteuropäischen Markt

Rieker Holding AG

 
 
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Sales Assistant Martinsried m/w/d

Marc O’Polo International GmbH

 
 
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Einkäufer / Sortimentsmanager (m/w/d) Bereich DOB

Kik Textilien und Non-Food GmbH

 
 
 
 

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Redaktionell verantwortlich (i.S.v. § 55 Abs. 2 RStV): Michael Werner, Chefredakteur
Anschrift wie Verlag
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