Anzeige

 
#
 
 
 

23. Februar 2021 –

 

#

 

NEWSLINE TREND

 
 
 

Ina Lekiewicz

 
#
 
Die Top Looks aus New York und London
 

Auf dem Schirm – unter dem Radar

 
 

Padding, Tailoring und Coole Coats statt nur Cosyness. Die digitalen Catwalks in New York und London propagieren Looks abseits der Homeoffice-Ästhetik. »

 
 
 
 

Anzeige

 
#
 
 
 
 

Bungalow / Anita Hass

 
#
 
TW-Clubhouse-Talk mit Uwe Maier und Christian Villwock
 

"Wir sind die Content-Maschinen"

 

Eigentlich wären sie gerade zur Order in Paris oder Mailand: Christian Villwock von Anita Hass, Hamburg, und Uwe Maier von Bungalow, Stuttgart. Doch dieses Jahr ist alles anders - und so treffen sich die beiden stattdessen virtuell beim Clubhouse-Talk der TextilWirtschaft. Und erklären, warum Collabs sie langweiligen, weshalb sie weniger Statement-Pieces ordern und wie ihre Restart-Strategie aussieht.  »

 
 
 
 

Vagabond

 
#
 
Der Schuh dazu
 

Die richtigen Schuhe zu den Silhouetten für den Herbst

 

Die Order in diesen Tagen ist herausfordernd wie nie. Welche Trends setzen sich durch? Welche Looks werden die Mode im Herbst 2021 prägen? Und welche Schuhe wollen die Damen dazu tragen? Fakt ist: Casual bleibt wichtig, aber die vielbeschworene neue Lebenslust nach der Pandemie könnte im Herbst auch die Lust auf besondere Schuhmodelle steigen lassen. Die wichtigsten Schuhe, passend zu den prägenden Looks.  »

 
 
 
 

Anzeige

 
#
 
 
 
 

Paul Smith

 
#
 
Der Schuh dazu
 

So passt's bei den Männern

 

Schuh-Order Herbst 2021. Eine weitere Order-Runde im Shutdown. Mit schmaleren Budgets und nicht verkaufter Winterware. Umso wichtiger ist es jetzt, sich frühzeitig zu informieren über das, was modisch angesagt ist und welcher Schuh, für welches Outfit im nächsten Herbst an Bedeutung gewinnt.  »

 
 
 
 

Floris van Bommel

 
#
 
Creative Director Floris van Bommel im Interview
 

"Diese Situation ist keine Markttendenz, sondern eine Krise"

 

Fokus Schuhorder. Was treibt die Marken und Macher zum Herbst 2021. Wie gehen prominente Player mit der Corona-Krise um? Auf welche Produkte setzen sie, wie verändern sich Styles und Strategien. Floris van Bommel, Kreativchef der gleichnamigen Schuhmarke, im TW-Interview. »

 
 
 
 

Anzeige

 
#
 
 
 
 

V&A

 
#
 
Exhibition to watch im V&A in London
 

All about Bags

 

Faszination Tasche. Sie ist das wohl unkomplizierteste und gleichzeitig eines der begehrtesten Produke in der Mode. Sie kann praktisch und zweckgebunden sein, aber auch schmückend und luxuriös. Das Victoria & Albert Museum widmet der Tasche eine komplette Ausstellung und zeigt 300 besondere Stücke und wie sie wirkunsvoll inszeniert werden können.  »

 
 
 
 

Ganni x Levi’s

 
#
 
Nachhaltige Denim-Kollektionen
 

So grün ist der blaue Stoff

 

Anbieter von Levi's und Diesel bis zu Mother und Arket pushen nachhaltige Denim-Angebote und setzen dabei sowohl auf nachhaltige Rohstoffe als auch auf neue Verfahren. Das sind die neuesten Kollektionen, die wichtigsten Sustainability-Trends.  »

 
 
 
 

Roberto Cavalli

 
#
 
TW-Interview mit Fausto Puglisi
 

"Roberto Cavalli ist wie ein Rockkonzert"

 

Verschiedene Designer haben sich in den vergangenen Jahren an Roberto Cavalli versucht. Jetzt probiert es Fausto Puglisi. Der neue Kreativdirektor über Maximalismus, demokratischen Luxus und darüber, warum er auf eine digitale Schau auf der Fashion-Week verzichtet hat. »

 
 
 
 

CNMI, Rinascente

 
#
 
TW-Interview mit Rinascente-CEO Pierluigi Cocchini
 

„Das ist auch kommerziell interessant“

 

Die Modewoche in Mailand beginnt. Im Rinascente-Store am Domplatz erhalten elf italienische Labels die Chance, sich zwei Wochen lang dem Publikum zu präsentieren. CEO Pierluigi Cocchini über neue Labels im Sortiment, den Trend hin zu Kommissionsgeschäften und dem Planen von Events in Zeiten der maximalen Unsicherheit. »

 
 
 
 

Brioni

 
#
 
Store to watch: Brioni
 

Ein Italiener in Miami

 

Die zum Kering-Konzern gehörende italienische Luxus-Brand Brioni hat ihren Store in Miami runderneuert. Konzipiert ist das 180m² große Geschäft im Einkaufszentrum Bal Harbour so wie man sich das luxuriöse Apartment eines Römers vorstellt. »

 
 
 
 
 

Anzeige

 

Showroom

 

In den aktuellen Showroom-Galerien sehen Sie inspirierende Looks und neue Kollektionen:

 
#
 

Frühling/Sommer 2022: Free, Optimistic and Encouraging

Zeynar

 
 
#
 

#WEAREALIFE

Alife & Kickin

 
 
#
 

Herbst Winter 2021 Mind Body Soul

Desigual

 
 
#
 

Herbst Winter Kollektion 2021

No Excess

 
 
 
 
 
 
 

Folgen Sie uns:

 
# # # # #
 

Impressum
Redaktionell verantwortlich (i.S.v. § 55 Abs. 2 RStV): Michael Werner, Chefredakteur
Anschrift wie Verlag
Anregungen & Kommentare an info@textilwirtschaft.de

 
logo
 

Deutscher Fachverlag GmbH
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt am Main

Tel: +49 (0)69 7595-01
E-Mail: info@dfv.de

Geschäftsführung: Peter Esser (Sprecher), Sönke Reimers (Sprecher), Thomas Berner, Markus Gotta
Aufsichtsrat: Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß, Angela Wisken
Registergericht: AG Frankfurt am Main, HRB 8501
UStIdNr.: DE 114139662