01. April 2021 – Persönliches 

 
 

textilwirtschaft

 

Newsline TextilWirtschaft SPORTS

 
 
 
 

Salomon

 
#
 
Auf dem Weg zur Kreislaufwirtschaft
 

So wird ein Schuh draus

 
 

Aus alt mach neu. In diesem Jahr kommen die ersten zirkulären Laufschuhe von Salomon, Adidas und On auf den Markt. Sind diese Projekte skalierbar? »

 
 
 
 
 

Intersport

 
#
 
Was heißt das für die künftige Ausrichtung?
 

Neue Gesichter im Intersport-Aufsichtsrat

 

Die erste virtuelle Generalversammlung der Intersport endete mit einer Überraschung. Vorstand und Aufsichtsrat wurden entlastet, doch die zwei neuen Mitglieder im Aufsichtsrat bringen eine eigene Agenda mit. Fabian Engelhorn ist aus dem Gremium ausgeschieden. »

 
 
 
 

The Good Run

 
#
 
Startschuss für The Good Run
 

Erster Online-Shop für nachhaltige Running-Produkte

 

Mit The Good Run ist der erste Online-Shop an den Start gegangen, der einen Fokus auf nachhaltige Produkte für Läufer setzt. "Für die gibt es bislang keine richtige Plattform", sagt Mitgründerin Kathi Hoffmann. "Und da wollen wir künftig die erste Adresse sein." »

 
 
 
 

Bergzeit

 
#
 
Home Mountaineering
 

Bergzeit schickt die Kunden virtuell in die Berge – und in den April

 

Ob Großglockner, Watzmann, Dachstein oder Zugspitze – seit diesem Donnerstag können sich Premium-Kunden von Bergzeit ganz bequem für Virtual Reality-Bergtouren anmelden. Beim Absolvieren der 5D-Real-Life Experience Tour ist dann aber Schluss mit Bequemlichkeit. Denn mit unterschiedlichen Laufgeschwindigkeiten und mitunter schwierigen Wetterlagen steht das Erlebnis, das nicht zufällig am 1. April angekündigt wurde, der Realität in kaum etwas nach. »

 
 
 
 

The Finish Line

 
#
 
Kompromissloser Wandel zum Direktvertrieb
 

Nike kappt Beziehungen zu weiteren Großhandelspartnern

 

Im Rahmen seiner Consumer Direct Acceleration-Strategie trennt sich der US-Sportartikel-Konzern Nike Inc von sieben weiteren Großhandelspartnern mit insgesamt rund 3000 Läden - darunter Top-Namen wie Macy’s und Urban Outfitters. »

 
 
 
 

fahrrad.de

 
#
 
Yoga trifft Bike
 

Fahrrad.de und Hey Honey bringen limitiertes Bike auf den Markt

 

Eine ungewöhnliche Kooperation: Fahrradhändler und Yoga-Spezialist launchen gemeinsam eine Limited Edition. Auf den Markt kommt das City-Bike, das das Hamburger Label Hey Honey gemeinsam mit fahrrad.de designt hat, im Mai. »

 
 
 
 

Lululemon

 
#
 
Wachstum auf allen Ebenen
 

Lululemon expandiert mit E-Commerce und Stores

 

Nach einem starken Geschäftsjahr 2020 will der kanadische Yogamode-Filialist Lululemon in diesem Jahr den E-Commerce weiter vorantreiben und zusätzlich 40 bis 50 neue Läden eröffnen.  »

 
 
 
 

Adidas

 
#
 
Nachhaltigere Außenwerbung
 

Warum Adidas jetzt mit Moos auf Holz druckt

 

Nachhaltiges Produkt, nachhaltiges Marketing, so der Gedanke von Adidas. Die Herzogenauracher denken klassische Außenwerbung im Zuge der "Stan Smith, Forever"-Kampagne neu, etwa mit Aufdrucken aus Moos und begrünten Tram-Stationen. »

 
 
 
 

Uyn

 
#
 
Store to watch
 

Uyn eröffnet Pilot-Store in Asola

 

Der italienische Funktionsspezialist Uyn hat am Firmensitz in Asola einen Store eröffnet, der als Pilot für die weitere Expansion gilt. Im Fokus stehen nicht nur die Produkte, sondern auch das Erleben von Technologien und Materialien. »

 
 
 
 
 

Anzeige

 
 

 
Unzer
 
Unzer
 

Payment als Umsatztreiber für Sport- und Outdoorshops

 

Der Sporthandel befindet sich im Aufschwung: 2019 erwirtschaftete die Branche einen Umsatz von 7,6 Milliarden Euro. Auch die Coronapandemie konnte diese Entwicklung nicht aufhalten. Der Zahlungsexperte Unzer zeigt, wie das Payment als Umsatztreiber dabei hilft, den Trend fortzusetzen. »

 
 
 
 

TW-Jobs

 

AKTUELLE SPORT JOBS

 
#
 

Mitarbeiter QM und CSR (m/w/d)

Deuter Sport GmbH

 
 
#
 

Material Manager (m/w/d)

Deuter Sport GmbH

 
 
#
 

Produktentwickler (m/w/d) im Bereich Textil

killtec Sport- u Freizeit GmbH

 
 
#
 

Filialleiter/Storemanager (m/w/d)

Sport Flöss Textil- und Sporthaus GmbH

 
 
#
 

Product Manager (m/w/d) für den Produktbereich Active

Franz Ziener GmbH & Co.KG

 
 
 
 

Alle Stellenanzeigen auf twjobs.de

#  
 
 
 
 
 

Folgen Sie uns:

 
# # # # #
 

Impressum
Redaktionell verantwortlich (i.S.v. § 55 Abs. 2 RStV): Michael Werner, Chefredakteur
Anschrift wie Verlag
Anregungen & Kommentare an info@textilwirtschaft.de

 
logo
 

Deutscher Fachverlag GmbH
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt am Main

Tel: +49 (0)69 7595-01
E-Mail: info@dfv.de

Geschäftsführung: Peter Esser (Sprecher), Sönke Reimers (Sprecher), Thomas Berner, Markus Gotta
Aufsichtsrat: Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß
Registergericht: AG Frankfurt am Main, HRB 8501
UStIdNr.: DE 114139662