29. April 2021 – Persönliches 

 
 

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Newsline TextilWirtschaft SPORTS

 
 
 
 

Burton

 
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Burton-Kreativchef Adrian Margelist im TW-Interview
 

"Wir stecken mitten in der zweiten Snowboard-Welle"

 
 

Seit vergangenem Herbst ist Adrian Margelist Creative Director bei Burton. Und tritt ein großes Erbe an, das der Firmengründer Jake Burton hinterlassen hat. Dabei soll die Linie Mine77 eine zentrale Rolle spielen.  »

 
 
 
 
 

Engelhorn

 
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Fabian Engelhorn und Armin Weger im Gespräch
 

"Aus den Lehren, die wir aus dem Lockdown ziehen, kann etwas Großes entstehen"

 

Umbau im Sporthaus, Relaunch des Online-Shops: Auch im Lockdown steht Engelhorn nicht still. In Mannheim denkt man weiter und an die Zeit nach der Krise. Welche Evolution muss das Wholesale-Geschäft durchlaufen, um auch in Zukunft noch erfolgreich zu sein? Wie müssen Flächen aussehen? CEO Fabian Engelhorn und CCO Armin Weger im Gespräch über New Retail und das Brot-und-Butter-Gespräch.  »

 
 
 
 

Sportgreen

 
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Neues Projekt des Intersport-Händlers Joachim Kiegele
 

Startschuss für „grünen“ Online-Shop Sportgreen

 

Mit Sportgreen geht ein neuer Online-Shop an den Start, der sich auf nachhaltige Sportbekleidung fokussiert. Die Macher denken groß. »

 
 
 
 

L&T / Mike Meyer

 
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Kunst trifft Kommerz
 

L&T Sport: Fotoausstellung im Schaufenster

 

Museen und Galerien sind mit der Bundesnotbremse vielerorts ebenso geschlossen worden wie der Handel. L&T macht aus der Not eine Tugend und widmet seine Schaufenster zur Galerie um und zeigt Porträts von Leistungssportlern des Fotografen Mike Meyer.  »

 
 
 
 

Robert Ashcroft / Puma

 
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Starker Jahresauftakt für den Adidas-Rivalen
 

Puma prescht vor

 

Mit einem zweistelligen Wachstum in allen Regionen und Produktbereichen legt Puma die Messlatte für die Berichtssaison hoch. Der Konzern steigerte seinen Umsatz im ersten Quartal um 19% auf 1,5 Mrd. Euro. Das operative Ergebnis hat sich mehr als verdoppelt. »

 
 
 
 

Nike x Comme des Garçons

 
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Sneaker-Kooperation
 

Nike X Comme des Garçons präsentieren den Air Carnivore

 

Das japanische Kultlabel Comme des Garçons gibt den Launch der neuen Sneaker-Kollaboration Nike x Comme des Garçons Air Carnivore bekannt. Der Turnschuh im Gladiator-Stil ist ab 1. Mai erhältlich. »

 
 
 
 

Umdasch

 
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Rückgänge in Deutschland können einigermaßen aufgefangen werden
 

Globetrotter-Mutter Fenix: Umsatz stabil, Ergebnis verbessert

 

Trotz Lockdown in wichtigen Märkten konnte Fenix Outdoor den Netto-Umsatz im ersten Quartal mit 127 Mio. Euro nahezu stabil halten. Deutlich verbessert hat sich das Ergebnis. Sorgenkind des Outdoor-Konzerns bleibt Globetrotter: Die Retail-Umsätze in Deutschland sanken im ersten Quartal um rund ein Drittel auf 18,9 Mio. Euro. »

 
 
 
 

hundert24

 
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Die 100 Kilometer-Hose
 

Megamarsch wandert mit Alberto

 

Nach Golfern und Radfahrern nimmt der Mönchengladbacher Hosenspezialist nun auch die Wanderer ins Visier. Jetzt werden die ersten Wanderhosen von den Megamarsch-Teilnehmern auf Herz und Nieren geprüft. »

 
 
 
 

Mammut

 
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"Ein Investor, der die Marke im Kern versteht"
 

Mammut-Verkauf: Das sagt CEO Oliver Pabst

 

Mit dem Finanzinvestor Telemos bekommt der Schweizer Bergsport-Spezialist Mammut einen neuen Eigentümer. Warum CEO Oliver Pabst daran glaubt, dass der Neue der Richtige ist. »

 
 
 
 

Intersport

 
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Top-Personalie
 

Intersport gewinnt Breuninger-IT-Leiterin

 

Breuninger verliert bereits die zweite digitale Führungskraft: Nach dem Wechseln von CIO Sven Bernhardt verlässt nun auch Katja Burkert den Stuttgarter Premiumhändler. Die Digitalexpertin wechselt zur Intersport, wo sie ab Juli das IT-Ressort leiten wird. »

 
 
 
 

Schöffel

 
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Repräsentative YouGov-Umfrage von Schöffel
 

Outdoor-Kunden wollen auch in Zukunft stationär einkaufen

 

Der stationäre Handel wird für viele Kunden beim Kauf von Outdoor-Produkten auch künftig eine zentrale Rolle spielen. Dieses Ergebnis einer Umfrage unter Outdoor-Begeisterten bestätigt Schöffel in seiner Distributionsstrategie mit Schwerpunkt auf dem stationären Fachhandel. »

 
 
 
 
 

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Unzer
 
Unzer
 

Payment als Umsatztreiber für Sport- und Outdoorshops

 

Der Sporthandel befindet sich im Aufschwung: 2019 erwirtschaftete die Branche einen Umsatz von 7,6 Milliarden Euro. Auch die Coronapandemie konnte diese Entwicklung nicht aufhalten. Der Zahlungsexperte Unzer zeigt, wie das Payment als Umsatztreiber dabei hilft, den Trend fortzusetzen. »

 
 
 
 

TW-Jobs

 

AKTUELLE SPORT JOBS

 
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Mitarbeiter QM und CSR (m/w/d)

Deuter Sport GmbH

 
 
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Material Manager (m/w/d)

Deuter Sport GmbH

 
 
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Produktentwickler (m/w/d) im Bereich Textil

killtec Sport- u Freizeit GmbH

 
 
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Produktentwickler (m/w/d) für Rucksäcke / Taschen

VAUDE Sport GmbH & Co. KG

 
 
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Product Manager (m/w/d) für den Produktbereich Active

Franz Ziener GmbH & Co.KG

 
 
 
 

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