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10. Juni 2021 –

 

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NEWSLINE TODAY

 
 
 

Imago / U. J. Alexander

 
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GfK-Zahlen für die ersten vier Monate 2021
 

Fashion-Markt verliert 3 Mrd. Euro Umsatz

 
 

Geschlossene Läden, andauerndes Homeoffice und keine Urlaubsreisen − die zweite und dritte Welle der Corona-Pandemie haben den deutschen Modemarkt schwer belastet. Wie hoch die Verluste waren, zeigen jetzt GfK-Zahlen.  »

 
 
 
 

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Retailer mit 33 Filialen wechselt den Besitzer
 

Wind Sportswear mit neuem Eigentümer

 

Die Wind GmbH, Betreiber von knapp drei Dutzend Fashion-Stores in Norddeutschland, befindet sich in einem Eigenverwaltungsverfahren. Jetzt gibt es einen neuen Inhaber. Der neue Eigner ist selbst Einzelhändler im Norden und macht klar, warum er an den Erfolg des Filialisten glaubt. »

 
 
 
 
NRF erhöht Umsatzprognose
 

US-Handel: Größter Wachstumsschub seit 1984

 

Aufgrund eines schneller als erwarteten Aufschwungs prognostiziert die National Retail Federation (NRF) dem US-amerikanischen Einzelhandel für 2021 ein zweistelliges Umsatzplus. »

 
 
 
 

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Facts&Figures von 11 teamsports zum Fußball-EM-Auftakt
 

Fußball-EM: Das sind die beliebstesten Teams und Trikots

 

Mit dem Auftaktspiel zwischen Italien und der Türkei fällt am Freitag der Startschuss für die Fußball-EM. 11teamsports-Geschäftsführer Dennis Schröder zu den beliebtesten Teams und Trikots und sein Tipp fürs Finale. »

 
 

Fashion

 

Sam Rock

 
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Sam Rock

 
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Sam Rock

 
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Fashion Show Collection
 

Lacoste H/W 2021/22

 

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Eigentümerwechsel nach fünf Jahren
 

Fosun sticht Piquadro aus und übernimmt Sergio Rossi

 

Der chinesische Fosun-Konzern schnappt sich nach Lanvin, Caruso und Tom Tailor nun auch das Luxusschuhlabel Sergio Rossi. Das ist eine Überraschung, schließlich hatten Beobachter mit einem anderen Käufer gerechnet. CEO Riccardo Sciutto bleibt im Amt und wird selbst Aktionär. Er glaubt fest daran, dass die Galanterie nach Covid-19 einen Boom erleben werden wird. »

 
 
 
 
Fußball trifft Fashion
 

Onefootball steigt ins Mode-Business ein

 

Pünktlich zum EM-Auftakt launcht die Medien-Plattform Onefootball eine Streetwear-Kollektion. Der Name: No Borders. Der Plan: Drop-Hype à la Supreme. »

 
 
 
 
 

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Digital Summit: 24. Juni 2021 Quintet24.com - Ihre digitale Messe.

 

3D Reality Content for Sales - Trendcharts für intelligente Prognosen - Nahtlose Schnittstellen: Quintet24 - Ihre digitale Messe. Was ist möglich? Digital Summit: 24. Juni 2021. Workshops, Anwenderbeispiele & Vorträge: Mit hachmeister & partner, Assyst, ANWR - Group, Meyle & Müller, 4Dmagic, ECC, Pranke & MobiMedia.
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Neu geschaffene Leitungsfunktion
 

Jack Wolfskin mit neuem Schuh-Mann

 

Der neue Footwear-Chef soll die Schuh-Sparte ausbauen und weiterentwickeln. Er kommt von der US-Marke Keen. »

 
 
 
 
Director Marketplaces ernannt
 

Spreadshirt holt ehemaligen Zalando-Manager für die Marktplätze

 

Spreadshirt hat einen neuen Director Marketplaces ernannt. Er kommt aus dem Führungsstab von Zalando und will bei Spreadshirt künftig auch die mode-affinen Kunden stärker ansprechen. »

 
 
 
 

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STORES
 

 

Onitsuka Tiger

 
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Onitsuka Tiger

 
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Onitsuka Tiger

 
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Store to watch
 

Onitsuka Tiger in London

 

 

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Store to watch
 

Onitsuka Tiger in London vereint Heritage, Luxus und Kunst

 

Überraschend anders kommt der neue Store der japanischen Brand in der Londoner Regent Street daher. Denn erstmalig wird das komplette Sortiment von Onitsuka Tiger auf einer Fläche gezeigt. »

 
 
 
 
 

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Top Thema Logistik

 

Drehscheibe. Tempobringer. Möglichmacher. Ausgefeilte Logistik-Konzepte sind das Rückgrat der Fashion Supply Chain – innovative Logistik-Lösungen werden zum Game-Changer. Insbesondere Systeme, die nachhaltiges Wirtschaften in den Vordergrund stellen, haben dabei Konjunktur.
Zum TW Themen-Special „Logistik“ ...

 
 
 
 
Für den Vertriebskanal Teleshopping
 

Schuhplus kommt mit Normalgrößen

 

Sortiment erweitert: Der Übergrößen-Spezialist Schuhplus hat in der letzten Zeit stetig sein Store-Netz vergrößert und auch die Online-Aktivitäten ausgebaut. Jetzt erweitert Schuhplus auch das Sortiment und wagt sich damit aus der Große Größen-Nische heraus. Erstmals bietet das Unternehmen Schuhe in Normalgrößen an − allerdings ausschließlich im TV. »

 
 
 
 
Social Media
 

Instagram schafft neue Monetarisierungs-Möglichkeiten für Influencer

 

Instagram passt seine Monetarisierungs-Tools auf die Bedürfnisse der auf der Plattform aktiven Creator an. Die Facebook-Tochter führt dafür neue Funktionen ein wie etwa ein Affiliate-Programm und einem Revenue-Share-Modell bei IGTV-Anzeigen. »

 
 
 
 
Fusion
 

Influencer Marketing-Agenturen in Paris und Mailand bündeln ihre Kräfte

 

Wie findet eine Modemarke den richtigen Influencer? Die Agenturen Ykone und MB New Media Agency unterstützen LVMH, L’Oréal und Nespresso auf der Suche nach den richtigen Botschaftern. Mit Kreativität und High-Tech. Ab sofort machen sie gemeinsame Sache. Die Fusion verdeutlicht, in welche Richtung es beim Influencer Marketing geht. »

 
 

TW Magazin die aktuelle Ausgabe

 
 
 
 

Der neue Böck

 

Wie der Sohn des Inhabers Marc O'Polo zur Milliarde führen will

 
 
 

Das große Geld

 

Warum About You reif für die Börse ist

 
 
 

Die großen Namen

 

TW-Studie: Welche Schuhe die Konsumenten lieben

 
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E-Paper lesen

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Im Rahmen der aktuellen Sommerkampagne
 

Zalando feiert Festival des Optimismus

 

Zalando hat sein europaweites Mode- und Kunstfestival eröffnet. Das sogenannte "Festival of Optimism" ist Teil der kürzlich gestarteten Sommerkampagne des Online-Modehändlers und umfasst einen Mix aus physischen und digitalen Events. »

 
 
 
 
Sieben Monaten nach der EU-Kommission
 

Amazon: Britische Kartellwächter planen angeblich Verfahren

 

Nach der EU-Kommission will jetzt auch die britische Aufsichtsbehörde CMA ein Wettbewerbsverfahren gegen Amazon einleiten, berichtet die britische Financial Times. Dabei liege der Schwerpunkt auf der Frage, wie der Online-Riese die Daten der Handelspartner verwendet, die im Marktplatzbereich von Amazon ihre Produkte verkaufen. »

 
 
 
 
Wachstumspläne
 

Amazon investiert in Italien

 

Drei neue Amazon-Standorte sollen noch in diesem Herbst im nördlichen Italien eröffnet werden. Des Weiteren will der Online-Konzern 3000 Arbeitsplätze dauerhaft besetzen. »

 
 
 
 
Expansion des Menswear-Labels
 

04651/ mit zwei neuen Showrooms

 

In Mailand und Amsterdam eröffnet das Menswear-Label des Luxus-Retailers Lars Braun neue Dependancen. »

 
 
 
 

Canada Goose

 
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Store des Tages Frühjahr 2021
 

Canada Goose: Arktis-Feeling in Frankfurt

 

Die kanadische Premium Outdoor-Brand ist auf Expansionskurs. Nach der Eröffnung des ersten Stores am Ku'damm in Berlin letzten November ist Canada Goose nun in Frankfurt am Main gelandet. Und München soll bis Herbst folgen. »

 
 

TW-Jobs

 

TOP JOBS

 
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Product Manager Knitwear & Jersey (m/w/d)

Schumacher GmbH

 
 
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Area Manager DENIM Men Bayern (m/w/d)

MARC O'POLO DENIM & CAMPUS GmbH

 
 
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Produktdesigner (m/w/d) Textile Outdoor-Produkte

Riese & Müller GmbH

 
 
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Handelsagentur für die Schweiz

Joseph Ribkoff

 
 
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Freie Handelsvertreter / Vertriebler (m/w/d)

Como Leather and Fashion GmbH

 
 
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Bekleidungstechniker (w/m/d)

ALLUDE GmbH

 
 
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Design Assistent (w/m/d)

Allude GmbH

 
 
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Project Manager Textile, Fashion Collection & Accessories (m/f/d)

Cybex GmbH

 
 
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Cost Engineer Textilien (m/w/d)

Cybex GmbH

 
 
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Buyer Factory Outlet (m/w/d)

Marc O’Polo International GmbH

 
 
 
 

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Impressum
Redaktionell verantwortlich (i.S.v. § 55 Abs. 2 RStV): Michael Werner, Chefredakteur
Anschrift wie Verlag
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Tel: +49 (0)69 7595-01
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Geschäftsführung: Peter Esser (Sprecher), Sönke Reimers (Sprecher), Thomas Berner, Markus Gotta
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