30. September 2021 – Persönliches 

 
 

textilwirtschaft

 

Newsline TextilWirtschaft SPORTS

 
 
 
 

Bergfreunde

 
#
 
Outdoor Retailer Climate Commitment
 

Neue Seilschaften

 
 

Fünf der größten europäischen Outdoor-Händler machen gemeinsame Sache. Fürs Klima. Sie verpflichten sich zu ehrgeizigen Zielen – und nehmen ihre Lieferanten in die Pflicht. Was das genau heißt, haben wir die Geschäftsführer der Online-Retailer Bergfreunde und Bergzeit, Matthias Gebhard und Martin Stolzenberger, gefragt. »

 
 
 
 
 

 
#
 
Kommentar zum Outdoor Retailer Climate Commitment
 

Große Koalition

 

In der Politik das Synonym für Stillstand. In der Branche kann sie wegweisende Impulse setzen. »

 
 
 
 

Bründl Sports

 
#
 
18 Monate gebaut, 16 Millionen Euro investiert
 

Bründl Sports eröffnet neues Flaggschiff

 

Morgen eröffnet in Kaprun das neue, erweiterte Flaggschiff von Bründl Sports. Mit verdoppelter Verkaufsfläche, gläsernem Panoramasteg und dem ersten Gastronomie-Projekt. »

 
 
 
 

Gore

 
#
 
Meilenstein für den Funktionsspezialisten
 

Gore stellt PFC-freie Membran vor

 

Heute stellte das Unternehmen die neue Gore-Tex-Produkttechnologie mit ePE Membran vor. Im Herbst 22 kommen die ersten Produkte mit der Membran auf den Markt, die ohne ökologisch bedenkliche PFCs auskommt. Diese Marken sind zum Start dabei. »

 
 
 
 

The North Face

 
#
 
Ausstellung von Design-Studenten zum Launch
 

The North Face Renewed ist offiziell in Deutschland gestartet

 

Die Plattform The North Face Renewed ist nach einem Softlaunch im Frühjahr nun offiziell in Deutschland gestartet. Dafür hat sich die Marke die Unterstützung von zehn jungen Design-Studierenden geholt. »

 
 
 
 

Messe München

 
#
 
Programm soll in die Ispo Munich 2022 eingebettet werden
 

OutDoor by Ispo ist abgesagt

 

Die Global Summit Edition der OutDoor by Ispo findet nicht statt. Geplant war die Veranstaltung im Kongressformat vom 5. bis 7. Oktober in München.  »

 
 
 
 

Schöffel

 
#
 
Marketingkampagne gestartet
 

Schöffel setzt auf Out of Home und tanzt mit dem Wolf

 

Schöffel hat eine neue Marketingkampagne gestartet. Dabei setzt der Schwabmünchner Outdoorausrüster auf zwei Besonderheiten. Zum einen bricht er mit den gängigen und gewohnten Bergmotiven. Zum anderen konzentriert sich Schöffel vor allem auf Out of Home. »

 
 
 
 

Zara

 
#
 
Verkaufsstart am 30. September
 

So sieht die neue Sport-Kollektion von Zara Man aus

 

Vor ein paar Wochen hat Zara eine neue Sportlinie namens Zara Athletics angekündigt. Jetzt wird es konkret: Der Fast Fashion-Filialist hat die ersten Fotos von Produkten und Kampagne veröffentlicht. »

 
 
 
 

Imago / ZUMA Wire

 
#
 
Sportartikelkonzern mit ambitionierten Plänen
 

Puma strebt Verdopplung des Umsatzes auf mehr als zehn Milliarden Euro an

 

Im Wettbewerb mit den beiden Konkurrenten Nike und Adidas hat sich der Sportartikelhersteller Puma ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: "Puma hat in jedem Fall das Potenzial, auf mehr als zehn Milliarden Euro Umsatz zu kommen", sagte Unternehmenschef Björn Gulden in einem Interview. »

 
 
 
 

Sport 2000 International

 
#
 
Sieben Stores sind geplant
 

Neuer Partner für Sport 2000 International

 

Mit einem neuen Lizenzpartner expandiert Sport 2000 International nach Mauritius und Madagaskar. »

 
 
 
 

Lloyd

 
#
 
Schuhanbieter erweitert Produktpalette
 

Lloyd lanciert Cycling Shoe

 

Lloyd prescht in Sachen Casualisierung und Urbanwear nach vorne und hat mit dem Lloyd Cycling Shoe einen neuen Kollektionspart ins Leben gerufen. Die Linie namens LL/CYC ist speziell auf die Bedürfnisse von Radfahrern zugeschnitten.  »

 
 
 
 

On

 
#
 
On-Mitgründer Caspar Coppetti im TW-Interview
 

"Wir haben eine Marge wie eine Luxusmarke"

 

Mit einem spektakulären Börsendebüt schreibt Running-Spezialist On die Erfolgsstory weiter, die erst vor elf Jahren in Zürich begonnen hat. Das soll alles nur der Anfang gewesen sein: "Wir werden nicht ruhen, bis wir nicht die Nummer Eins sind", kündigt Mitgründer Caspar Coppetti an. »

 
 
 
 

Intersport

 
#
 
Von Salomon zu IIC
 

Intersport International ernennt neuen Chef für Mountain Sports

 

Denis Levet wird neuer General Manager Mountain Sports bei Intersport International (IIC). Damit tritt der 44-Jährige die Nachfolge von Matthias Klopfenstein an, der die Gruppe nach 20 Jahren verlässt. »

 
 
 
 
 

Anzeige

 
 

Puma

 
Puma
 
Puma
 

RUN FASTER. RUN PUMA.

 

Bereits Anfang diesen Jahres feierte das Sportunternehmen PUMA mit seiner innovativen NITRO Range bereits ein gelungenes Running-Comeback. Leicht, bequem und superschnell – unter diesem Motto passt sich die RUN PUMA Kollektion, mit dem Spitzenmodell Deviate Elite Racer, den Bedürfnissen jedes Läufers an. »

 
 
 
 

TW-Jobs

 

AKTUELLE SPORT JOBS

 
#
 

Produktentwickler (m/w/d) im Bereich Textil

killtec Sport- und Freizeit GmbH

 
 
#
 

Techniker (m/w/d) für den Produktbereich Bekleidung

VAUDE Sport GmbH & Co. KG

 
 
#
 

Senior Produktmanager (m/w/d)

Schöffel Sportbekleidung GmbH

 
 
#
 

Key Account Manager (m/w/d) Schweiz

stichd switzerland ag

 
 
#
 

Kreativer Produktmanager (m/w/d)

Popken Fashion Group

 
 
#
 

Marketing Manager (m/w/d)

AlphaTauri GmbH

 
 
#
 

Apparel Designer & Developer (f/m/d)

Barney & Baxter AG

 
 
#
 

Key Account Manager (m/w/d)

McTREK Retail GmbH

 
 
 
 

Alle Stellenanzeigen auf twjobs.de

#  
 
 
 
 
 

Folgen Sie uns:

 
# # # # #
 

Impressum
Redaktionell verantwortlich (i.S.v. § 55 Abs. 2 RStV): Michael Werner, Chefredakteur
Anschrift wie Verlag
Anregungen & Kommentare an info@textilwirtschaft.de

 
logo
 

Deutscher Fachverlag GmbH
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt am Main

Tel: +49 (0)69 7595-01
E-Mail: info@dfv.de

Geschäftsführung: Peter Esser (Sprecher), Sönke Reimers (Sprecher), Thomas Berner, Markus Gotta
Aufsichtsrat: Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß
Registergericht: AG Frankfurt am Main, HRB 8501
UStIdNr.: DE 114139662

 
Cookie Einstellungen