12. Oktober 2021 –

 

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NEWSLINE TREND

 
 
 

Sarah Wägerle

 
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#75JahreTW: Modemanagement-Student Fabian Weiss
 

"Der Handel braucht genderlose Abteilungen"

 
 

Zum Jubiläum hat die TextilWirtschaft ganz bewusst den Austausch mit denen gesucht, die sich nicht inmitten der Mode bewegen, aber der Mode viel zu sagen haben. Sie sind unsere Überraschungsgäste, die neue Anstöße liefern, mit ihren Antworten Ideen und Impulse freisetzen. Den Anfang unserer Reihe macht Fashion Management-Student Fabian Weiss.  »

 
 
 
 

TW

 
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Blick ins TW-Archiv anlässlich des 75. Geburtstag
 

Modestrecken aus sechs Jahrzehnten

 

Reminiszenzen an die 90er, Comeback der 70er, viele Elemente aus den 1950ern – bei Beschreibungen der Trends kommt man regelmäßig auf vergangene Jahrzehnte zurück. Wie sie tatsächlich aussahen, zeigt ein Blick ins TW-Archiv. Denn schon immer analysierte die Redaktion nicht nur die wirtschaftlichen Entwicklungen, sondern verfolgte auch die sich abzeichnenden Trends der Zeit. »

 
 
 
 

Fay Archive

 
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Fay-Kampagne mit Reportage-Ansatz
 

Von Vulkanologen und Fliegenfischern

 

Schon vor der Neflix-Serie Katla erfreute sich Island großer Beliebtheit. Der Mode ist das nicht verborgen geblieben. Die Heritage-Linie Fay Archive hat sich als Schauplatz für die nächste Kampagne die Insel ausgesucht. Protagonisten sind keine Models, sondern Männer, die Berufe in der Natur ausüben und die Jacken einem Härtetest unterziehen. »

 
 
 
 
 

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Ganzheitlich erfolgreich

 

Dula ist eines der führenden Unternehmen Europas für ganzheitliche Ladengestaltung und exklusiven Innenausbau. Rund 1.000 Mitarbeiter realisieren international Projekte für weltbekannte Marken wie Apple, BMW, Zara oder Harrods.
Weitere Informationen gibt es hier

 
 
 
 

Tiktok

 
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Hugo Boss, Gucci, Louis Vuitton und Co.
 

Warum Fashion-Brands auf virtuellen Luxus setzen

 

NFTs liegen voll im Trend. Seit einigen Monaten entdecken immer mehr Modemarken die Non-Fungible-Token, kurz NFTs, für sich und bereiten damit einem neuen Ertragskanal mit Potenzial den Weg. »

 
 
 
 

Amiri

 
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Store to watch
 

Amiri: Arriving in Las Vegas

 

Drei sind 'ne Party. Amiri, das Luxus-Streetwear-Label aus Los Angeles, expandiert weiter und hat seinen dritten Flagship-Store eröffnet. Im luxuriösen Wynn Hotel und Spielkasino direkt am Strip. Entsprechend ausdrucksstark ist die Gestaltung. »

 
 
 
 

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Pool

 
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Store des Tages Herbst 2021
 

Auf zur Pool-Party in Berlin

 

Leihen ist das neue Besitzen - was bei Musik, Filmen und Autos schon länger gut funktioniert, wird nun auch mit Bekleidung immer öfter ausprobiert. Neuestes Beispiel: Pool in Berlin. Der 200m² große Laden in Berlin-Kreuzberg hat vor kurzem seine Türen geöffnet und bietet nichts zum Kauf, aber jede Menge Bekleidung zum Leihen an. »

 
 
 
 

Harvey Nichols

 
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Anlässlich des World Animal Days
 

Herbstkampagne von Harvey Nichols: "Feeling Fuzzy"

 

Der Londoner Department Store Harvey Nichols hat zum World Animal Day eine Herbst-Kampagne in Partnerschaft mit dem niederländischen Künstler Rop van Mierlo und der Wild at Heart Foundation gestartet. »

 
 
 
 

Henschel

 
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Secondhand-Kooperation
 

Warum Henschel das Vintage-Start-up Peeces auf die Fläche holt

 

Retail Activation mit Fokus auf die Gen-Z. Henschel in Heidelberg lanciert eine neue Pop-up-Fläche und holt sich dazu Input von Secondhand-Experten, die so ihre stationäre Premiere feiern. »

 
 
 
 

Thomas Fedra

 
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Unterstützung für den Branchen-Nachwuchs
 

Förderpreise der Wilhelm-Lorch-Stiftung: Jetzt bewerben!

 

Ob in Kreation, Technik, Wirtschaft oder Handel, die Wilhelm-Lorch-Stiftung vergibt jährlich Förderpreise, um den Branchen-Nachwuchs nachhaltig zu unterstützen. »

 
 
 

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Redaktionell verantwortlich (i.S.v. § 55 Abs. 2 RStV): Michael Werner, Chefredakteur
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