Anzeige

 
#
 
 
 

23. November 2021 –

 

#

 

NEWSLINE TREND

 
 
 

Maerz Muenchen (links), Iheart

 
#
 
Was jetzt gute Bons bringt
 

Statement für Strick

 
 

Der Blick auf die Bons im Handel zeigt: Masche ist in diesem Herbst ein guter Umsatzbringer. Das gilt gleichermaßen für Womens- wie Menswear. „Mit dem Strick sind wir mehr als zufrieden“, heißt es unisono. Dazu tragen auch Aktionsflächen bei, die die neuen Themen in den Fokus stellen.  »

 
 
 
 

Anzeige

 
#
 
 
 
 

Fobe

 
#
 
Interview mit It-Bag-Profi Marlena Dietz, Gründerin des Berliner Start-ups Fobe
 

"Luxustaschen, für die sich das Investment nicht wirklich lohnt"

 

Das Berliner Start-up Fobe verleiht It-Bags ab 79 Euro im Monat. Was Gründerin Marlena Dietz, lange Einkäuferin bei Donna in Hannover, an dem Sharing-Modell so überzeugt, was Fobe von einem Webshop unterscheidet und warum It-Bags kein Zufall sind, verrät sie im TW-Interview.  »

 
 
 
 

Harvey Nichols

 
#
 
Weihnachtsschaufenster 2021
 

It's Britmas-Time

 

Ja, ist denn schon wieder Weihnachten? Gefühlt immer früher starten die großen Weihnachtskampagnen und Schaufensterinstallationen. Kein Wunder, auch ohne die jetzt erneut drohenden Einbußen durch Corona-Beschränkungen ist die Zeit bis zum Fest kurz, und für die Händler gilt es noch einiges an Umsatz reinzuholen. Stimmung machen ist dabei obligatorisch. Drei Beispiele aus Großbritannien. »

 
 
 
 
 

Anzeige

 
#
 

Sind Verbraucher bereit für nachhaltigeres Mode-Shopping?

 

Der YouGov European Fashion Report zeigt auf, wie europäische Verbraucher zum Thema nachhaltige Mode stehen: In welchen Branchen ist Nachhaltigkeit Verbrauchern am wichtigsten? Welche Auswahlkriterien beim Kleidungskauf sind wichtig? Welche Bedeutung hat Nachhaltigkeit bei Kleidung? Jetzt herunterladen

 
 
 
 

Courtesy of Burberry

 
#
 
Store to watch: Burberry Pop-up auf Jeju island, Korea
 

Glänzender Auftritt

 

Die britische Luxusmarke hat auf Jeju Island, einer Insel südlich von Südkorea, den ersten einer Reihe von "Imagined Landscape"-Pop-ups vorgestellt – ein Pop-up, der insbesondere die Outerwear der Marke pushen soll. Das komplett verspiegelte Gebäude schmiegt sich in die Landschaft zwischen Küste und dem Berg Halla und reflektiert mit seiner Struktur die umliegende Landschaft. »

 
 
 
 

Natascha von Hirschhausen

 
#
 
Store des Tages Herbst 2021
 

Natascha von Hirschhausen eröffnet ihren ersten Laden

 

Bislang hatte sie nur Pop-up-Flächen, nun hat die Berliner Designerin Natascha von Hirschhausen ihren ersten dauerhaften Store eröffnet. Er ist 70m² groß und befindet sich in Berlin im Quartier 205 in der Friedrichstraße. »

 
 
 
 

Anzeige

 
#
 
 
 
 

Imago / Zuma Wire / xMarcoxPiraccinix

 
#
 
Ausblick und Rückblick – der Lyst-Jahresindex
 

Von Dopamine Dressing bis Kidcore: So war das Modejahr 2021

 

2021 – ein bewegtes Jahr, nicht nur in Sachen Fashion. Nun, da es sich langsam dem Ende zuneigt, erfolgen bereits die ersten Jahresrückblicke. So wirft auch die Suchplattform Lyst einen Blick auf die vergangenen Monate. Das waren die gefragtesten Strömungen, Kollektionen und Persönlichkeiten – und das kommt 2022. »

 
 
 
 

Primark

 
#
 
Working in Fashion 2021: Primark-Personalchef im Gespräch
 

"Die Pandemie hat uns vor eine noch nie dagewesene Situation gestellt"

 

Primark hat in der aktuellen "Working in Fashion"-Studie, an der sich mehr als 4000 Mitarbeiter der gesamten Branche beteiligt haben, weiter an Prozentpunkten verloren und ist in diesem Jahr das Schlusslicht beim Ranking des Gesamtimages aller 40 Modefirmen. HR-Chef Benjamin Weidmann auf der Suche nach einer Erklärung.  »

 
 
 
 

Anzeige

 
#
 
 
 
 

TW

 
#
 
Der 43einhalb-Macher über Storytelling und Sneakerselling
 

TW Podcast: Wie flasht man seine Kunden wirklich, Mischa Krewer?

 

TW-Redakteurin Charlotte Schnitzspahn spricht mit Mischa Krewer, Sneakerhead der ersten Stunde und Gründer des Sneakerkonzepts 43einhalb, über die wichtige Rolle von Persönlichkeit und Authentizität beim Sneakerverkauf, warum man unbedingt auch mal mit der vermeintlichen Konkurrenz kooperieren sollte und was es mit der Bullshit-Schatzkarte für neue Mitarbeiter bei 43einhalb auf sich hat. »

 
 
 
 

Snipes

 
#
 
Co-Branding
 

McDonald's launcht Streetwear-Kollektion mit Snipes

 

Zum 50. Geburtstag von McDonald's in Deutschland präsentiert die Fast-Food-Kette ihren Fans ein Geburtstagsgeschenk der besonderen Art: Gemeinsam mit dem Streetwear-Hersteller Snipes launcht McDonald's eine eigene Kollektion, die die DNA beider Marken vereinen soll. »

 
 
 

Folgen Sie uns:

 
# # # # #
 

Impressum
Redaktionell verantwortlich (i.S.v. § 55 Abs. 2 RStV): Michael Werner, Chefredakteur
Anschrift wie Verlag
Anregungen & Kommentare an info@textilwirtschaft.de

 
logo
 

Deutscher Fachverlag GmbH
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt am Main

Tel: +49 (0)69 7595-01
E-Mail: info@dfv.de

Geschäftsführung: Peter Esser (Sprecher), Sönke Reimers (Sprecher), Thomas Berner, Markus Gotta
Aufsichtsrat: Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß
Registergericht: AG Frankfurt am Main, HRB 8501
UStIdNr.: DE 114139662

 
Cookie Einstellungen