13. Januar 2022 – Persönliches 

 
 

textilwirtschaft

 

Newsline TextilWirtschaft SPORTS

 
 
 
 

Lisa Hantke

 
#
 
Die CSR-Managerin von Sport Conrad im TW-Gespräch
 

"Wir müssen Branchenlösungen entwickeln"

 
 

Sport Conrad ist nicht nur einer der profiliertesten Wintersport-Händler, sondern auch ein Vorreiter beim Thema Nachhaltigkeit. 2019 schon führte Sport Conrad seine Initiative "Wir denken um" ein, ist mittlerweile klimaneutral und Mitglied des Outdoor Retailer Climate Commitment. CSR-Managerin Stefanie Buchacher über offene Kommunikation, versteckte Geschichten und die Herausforderung Hartware. »

 
 
 
 
 
 

Anzeige

 
#
 

Online-Textilshow Xpore am 17. Januar
Die preisgekrönte Marke Xpore wird ihre umweltfreundlichen, wasserdichten und atmungsaktiven Textillösungen auf eine brandneue Art präsentieren. Die Xpore Textilshow beinhaltet Textil- und Kleidungsausstellungen, Videos, Kataloge und ein White Paper über Nachhaltigkeit. Die Textilien werden durch dynamische Videos präsentiert, welche es den Besuchern ermöglichen, die Stoffe durch ihre Augen zu „berühren“.

 
 
 
 

Schwan-Stabilo

 
#
 
Schuh-Start-up gewinnt Investor
 

Ortovox-Mutter steigt bei Doghammer ein

 

Die Firmengruppe Schwan-Stabilo hat sich an dem jungen Outdoor-Schuh-Anbieter Doghammer beteiligt. Gemeinsam wollen sie die transparenteste und nachhaltigste Outdoor-Schuhmarke etablieren. »

 
 
 
 

Manor

 
#
 
Neuer Marktplatz-Partner
 

Decathlon verkauft bei Manor

 

Kunden des Schweizer Warenhauses Manor können künftig auch Decathlon-Produkte kaufen – online und in ausgewählten Filialen. Warum das kein Modell für Deutschland ist. »

 
 
 
 
 

Anzeige

 
#
 

W. L. Gore: Neue Membrantechnologie aus expandiertem Polyethylen (ePE)

GORE-TEX Technologien machten vor 50 Jahren die Entwicklung von Funktionsbekleidung, wie wir sie heute kennen, erst möglich. Nun setzt Gore einen weiteren Meilenstein mit einer neuen, ergänzenden Materialplattform für seine Membrantechnologien: Ab kommendem Herbst werden Produkte mit einer neuen Membrane aus expandiertem Polyethylen (ePE) im Handel erhältlich sein.

 
 
 
 

Cotopaxi

 
#
 
Fokus auf Gen Z und Latinx
 

Pitti-Premiere für Cotopaxi

 

Jung, farbenfroh und mit sozialer Mission: Das Outdoor-Label Cotopaxi schickt sich an, ein cooles Patagonia zu werden. Mit dem ersten Auftritt auf der Pitti Uomo unterstreicht die Marke, die in Italien einen einflussreichen Vertriebspartner gewonnen hat, ihre Europa-Ambitionen. »

 
 
 
 

Salewa/ Storyteller Labs

 
#
 
Neues Geschäftsmodell
 

Salewa: Vom Produkt zum Erlebnis

 

Die Südtiroler Oberalp-Tochter Salewa wird Anbieter von Bergsport-Kursen. Der Alpine Campus, der als Schulungskonzept für die eigenen Mitarbeiter gestartet ist, wird für alle Interessierten geöffnet. »

 
 
 
 

Imago / Future Image

 
#
 
Exklusive Rangliste von You Gov für die TW
 

Junge Erwachsene favorisieren Nike

 

Nike hat H&M als beliebteste Marke der 18- bis 34-Jährigen abgelöst. Das hat der Marktforscher You Gov für die TextilWirtschaft ermittelt. Neue Nummer zwei ist Adidas vor H&M. Den größten Sprung nach vorne machte Jack Wolfskin. Größte Verlierer der Top 20-Rangliste sind Asos und Zara. »

 
 
 
 

Thomas Meyer

 
#
 
Blick über den Tellerrand
 

Das Fitnessstudio Hagius bietet Wellness für alle Sinne

 

Früher wurden hier Briefe sortiert, heute wird in der ehemaligen Post geboxt, gekickt und meditiert. Das Sportstudio der Brüder Hagius in Berlin ist anders als andere Studios: Es ist ein Ort mit klaren Linien, der mit Licht-, Klang- und Aromareizen für seelisches und körperliches Wohlbefinden sorgt. »

 
 
 
 

Nike

 
#
 
Nike vs. Adidas
 

Nächste Runde im Strick-Streit der Giganten

 

Seit zehn Jahren streiten die zwei größten Sportartikelkonzerne der Welt erbittert um ihre Strick-Technologien. Jetzt will Nike verhindern, dass Primeknit-Produkte von Adidas in den USA vertrieben werden. »

 
 
 
 

Imago / Revierfoto

 
#
 
"Design datt Ding!"
 

BVB-Fans dürfen Heimtrikot designen

 

Eine Collab der besonderen Art: Die Fans des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund dürfen beim Design des Heimtrikots für die Saison 2023/24 ran. Der Handel begrüßt die Aktion. »

 
 
 
 

Imago / Shotshop

 
#
 
Branchenübergreifende Kooperation
 

Mikroplastik: Samsung und Patagonia forschen zusammen

 

Der US-Outdoor-Spezialist und Nachhaltigkeits-Pionier Patagonia hat sich mit dem koreanischen Elektronik-Anbieter Samsung zusammengetan. Das Ziel: eine Waschmaschine, die Verschmutzung durch Mikroplastik minimieren soll. »

 
 
 
 

Adidas

 
#
 
Milliarden für die Aktionäre
 

Adidas startet neues Aktienrückkaufprogramm

 

Der Sportartikelkonzern Adidas gab heute den Beginn der ersten Tranche des neuen Aktienrückkaufprogramms bekannt. Im ersten Quartal 2022 sollen eigene Aktien im Wert von bis zu 1 Mrd. Euro zurückgekauft werden. »

 
 
 
 

ABG

 
#
 
Neue Lizenzpartnerschaft
 

Reebok: ABG vergibt China-Geschäft an Tristate

 

Der Hongkonger Modehersteller Tristate wird Betreiber und Lizenznehmer von Reebok in China, Hongkong, Macau und Taiwan. Das sieht ein Lizenzvertrag vor, den das börsennotierte Unternehmen jetzt mit dem neuen Reebok-Eigner Authentic Brands Group geschlossen hat. Die Vereinbarung ist bereits die dritte, welche ABG für Reebok innerhalb von fünf Monaten unterzeichnet hat. »

 
 
 
 
 

Anzeige

 
 

Schöffel

 
Schöffel
 
Schöffel
 

Funktion macht eine gute Figur

 

Daunenmantel trifft Laufstegchic: Immer mehr Outdoor-Textilien umweht ein Hauch von Luxus. Viele Modelabels suchen die Nähe zum Bergsport, mitunter kommt es zu auch zu Kooperationen. Doch hat der Trend Zukunft?  Schöffels Marketingchef Reiner Gerstner erklärt, wie sich das veränderte Outdoorverhalten der Kunden auf Sport und Mode auswirkt. »

 
 
 
 

TW-Jobs

 

AKTUELLE SPORT JOBS

 
#
 

Bekleidungstechniker / Product Developer (m/w/d)

HEAD Sport GmbH

 
 
#
 

Creative Buyer / Supply Chain Manager (m/w/d) Sportswear

HEAD Sport GmbH

 
 
#
 

Projektentwickler (m/w/d) Industriekunden

VAUDE Sport GmbH & Co.KG

 
 
#
 

Vertriebstrainer B2B / Sales Assistant (m/w/d)

Schöffel Sportbekleidung GmbH

 
 
#
 

Modedesigner für Fahrradbekleidung (m/w/d)

Pending System GmbH & Co. KG

 
 
#
 

Key Account Manager (m/w/d)

P.A.C. GmbH

 
 
 
 

Alle Stellenanzeigen auf twjobs.de

#  
 
 
 
 
 

Folgen Sie uns:

 
# # # # #
 

Impressum
Redaktionell verantwortlich (i.S.v. § 55 Abs. 2 RStV): Michael Werner, Chefredakteur
Anschrift wie Verlag
Anregungen & Kommentare an info@textilwirtschaft.de

 
logo
 

Deutscher Fachverlag GmbH
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt am Main

Tel: +49 (0)69 7595-01
E-Mail: info@dfv.de

Geschäftsführung: Peter Esser (Sprecher), Sönke Reimers (Sprecher), Thomas Berner, Markus Gotta
Aufsichtsrat: Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß
Registergericht: AG Frankfurt am Main, HRB 8501
UStIdNr.: DE 114139662

 
Cookie Einstellungen