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14. Januar 2022 –

 

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NEWSLINE TODAY

 
 
 

Imago / Arnulf Hettich

 
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CEO Björn Zeppenfeld über die Zukunft der Görgens Gruppe
 

Brick Business

 
 

Klassischer Multilabel-Handel, rein stationär, in Familienhand: In einem umkämpften Markt und mit einem Geschäftsmodell, das viele für nicht zukunftsträchtig halten, geht die Kölner Görgens Gruppe erfolgreich und selbstbewusst ihren Weg. Im Interview spricht CEO Björn Zeppenfeld über alte Rezepte, neue Märkte – und warum er nicht an Päckchen packen für Mitbewerber glaubt.  »

 
 
 
 

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Agenda 2022
 

H&M beyond: "Jahr der Action"

 

Ganz oben auf der Agenda der Innovationsschmiede H&M beyond: Projekte, die es den Kunden möglichst einfach machen, mit gutem Gewissen Mode zu kaufen »

 
 
 
 
Agenda 2022
 

Hiestermann in Bergen: Konzept und Kultur

 

Wenn das neue Jahr beginnt, werden wir von allen Seiten mit Prognosen überschwemmt. Wir wollen konkreter werden, fragen Entscheiderinnen und Entscheider nach ihrem wichtigsten Projekt für 2022. Das steht jetzt bei Hermann Hiestermann ganz oben auf der Agenda. »

 
 
 
 

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Was läüft bei Frey in Cham?
 

"Wir sehen Private Shopping als Zukunftssicherung"

 

Die Frey-Gruppe konzentriert sich auf Hebel, die sie selbst in Bewegung setzen kann: Zielgruppengenaues Marketing, mehr Einkaufen in Wohlfühl-Atmosphäre. Lothar Rödel, Leiter der sechs Mode- und Sporthäuser der Frey-Gruppe, über Bestseller, Brands und Beratungskompetenz. »

 
 

Fashion

 

Martin Veit

 
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Martin Veit

 
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Martin Veit

 
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Paris Fashion Week
 

Givenchy F/S 2022

 

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Nachhaltigkeit vs. Preis
 

Kalkulieren am Limit

 

Die Preise für Organic Cotton haben sich binnen weniger Monate verdoppelt. Auch die Transportkosten schießen ins Unermessliche. Ein nachhaltigeres Produkt weiterhin in der bekannten VK-Preislage anzubieten, scheint utopisch. Doch was bedeutet das für die Nachhaltigkeitsoffensiven vieler Anbieter? »

 
 
 
 
Modemarktzahl der Woche: Wie stark sich Mode verteuert hat
 

Großhandelspreise für Bekleidung: Stärkster Zuwachs seit fünf Jahren

 

Im Vergleich zu den Großhandelspreisen insgesamt, die 2021 so stark wie zuletzt Anfang der 1970er zulegten, stiegen die Preise für Bekleidung und Schuhe im Großhandel nur moderat an. Das hat das Statistische Bundesamt (Destatis) ermittelt. Dennoch gab es im vergangenen Jahr den stärksten Anstieg seit fünf Jahren. Und zumindest bei der Bekleidung zeichnet sich ein anhaltender Verteuerungstrend ab. Die Modemarktzahl der Woche. »

 
 
 
 

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Aktuelle Zahlen der Bundesagentur für Arbeit
 

So viele Mitarbeiter der Modebranche waren in Kurzarbeit

 

Kurzarbeit-Statistik: Im Juni vergangenen Jahres mussten 55.225 Beschäftigte des Mode-Einzelhandels und der Mode-Industrie bei der Arbeit kürzertreten. Davon war mehr als die Hälfte im Bekleidungseinzelhandel beschäftigt. Am zweitstärksten waren die Beschäftigten im Schuh- und Lederwaren-Handel betroffen. »

 
 
 
 
Nach mehrstündigen, intensiven Verhandlungen
 

Schuhindustrie und IG BCE erzielen Tarifabschluss

 

Ab Juni erhöhen sich die Tarifentgelte in der Schuhindustrie um 2%. Darauf konnten sich jetzt HDS/L, Bundesverband der Schuh- und Lederwarenindustrie, und die Gewerkschaft IG BCE einigen. »

 
 
 
 

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STORES
 

 

Thomas Meyer

 
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Thomas Meyer

 
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Thomas Meyer

 
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Über den Tellerrand
 

Das Sportstudio Hagius

 

 

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Christopher Schwarzer von Codello zur Orderrunde H/W 22/23
 

"Bei vielen Händlern hat sich ein gewisser Fatalismus eingestellt"

 

Für den Accessoires-Anbieter Codello mit stark vertikaler Orientierung bedeutet die anhaltende Krise, weiterhin auf Sicht zu fahren. Angesichts einer sensationellen Frühjahr/Sommer 2022-Runde blickt Managing Partner Christopher Schwarzer aber mit Optimismus auf die aktuelle Order zum Herbst/Winter 2022/23. »

 
 
 
 

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Nächste Stufe der Cro-Kooperation
 

Warum About You jetzt eine Insel kapert

 

About You legt bei der Kooperation mit Cro nach. Mitte Dezember haben der Online-Retailer und der Rapper eine gemeinsame Kollektion lanciert. Im Juni soll nun ein Festival auf der kroatischen Privatinsel Obonjan folgen, das die Zusammenarbeit feiert. »

 
 
 
 
TW-Interview mit Alpha Tauri-Chef Ahmet Mercan
 

"Weg vom Push, hin zum Pull"

 

Das Modelabel Alpha Tauri hat in den vergangenen Saisons viel investiert, um sich ins Gespräch zu bringen. Laut CEO Ahmet Mercan zeigen die Anstrengungen Wirkung und lassen die Nachfrage seitens des Handels steigen. Bei der Expansion helfen der neue Formel 1-Eigentümer Liberty Media, der die Rennsportserie für ein neues Publikum öffnet, und der frühere Hugo Boss-Chef Bruno Sälzer, der als Berater an Bord gekommen ist. "Bruno ist ein gigantischer Mehrwert für uns." »

 
 
 
 
 

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SWING. Nachhaltiger Glamour

 

Großartige Kleider für jeden Anlass: Lässige Eleganz und aufregende Partystyles, fair und ökologisch in Europa produziert – auch als Curve Collection in den Größen 42 bis 56. Und ganz einfach zu ordern: Die beliebtesten Looks hält das umfangreiche NOOS-Programm jederzeit mit automatischer Replenishment-Funktion zu attraktiven Konditionen bereit.
Lernen wir uns kennen!

 
 
 
 

Seidensticker

 
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TW-Fragebogen
 

Sagen Sie mal, Silvia Bentzinger!

 

In der TW geht es meistens um Zahlen und Business. In unserer Rubrik "Sagen Sie mal!" wollen wir uns den Menschen der Branche nähern und stellen ihnen persönliche Fragen. Vom ersten Berufswunsch bis zum Mentor, vom Lieblingshotel bis zum Film, der sie zum Weinen bringt. Heute: Silvia Bentzinger »

 
 

TW Magazin die aktuelle Ausgabe

 
 
 
 

Sinn und Sinnlichkeit

 

Womenswear Herbst 2022: Casual bleibt, Feminität kommt

 
 
 

Agenda 2022

 

Diese Projekte haben jetzt Priorität

 
 
 

Aachener expandiert

 

Göbel übernimmt Sinn-Flächen und weitere Standorte

 
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E-Paper lesen

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Finanzspritze für Hamburger Secondhand-Anbieter
 

Reverse Retail gewinnt Momox-Gründer Wegner als Investor

 

Millionen-Investment: Der Recommerce-Unternehmer Christian Wegner hat sich an einem weiteren Secondhand-Spezialisten beteiligt. Nur vier Monate nach dem Einstieg bei der Secondhand-Plattform Mädchenflohmarkt hat der Berliner eine siebenstellige Euro-Summe in den Hamburger Multichannel-Händler Reverse Retail investiert. Dieser schreibt seit 2017 rote Zahlen. »

 
 
 
 
Neuer Job für Vestiaire Collective-Managerin
 

YNAP holt Natalie Lee als Asien-Pazifik-Chefin

 

Natalie Lee, Asien-Pazifik-Chefin der französischen Secondhand-Plattform Vestiaire Collective, wechselt in gleicher Position zum englisch-italienischen Online-Modekonzern Yoox Net-a-Porter. Die Koreanerin soll das Geschäft des Luxusmode-Spezialisten in der Region ausbauen. »

 
 
 
 

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"Wir denken in Generationen, nicht in Quartalen"
 

Sporthaus Schuster stellt Nachhaltigkeitsstrategie vor

 

Klimaneutralität ist der erste Schritt: Das Münchner Sporthaus Schuster hat eine Nachhaltigkeitsstrategie mit den Säulen Produkt, Natur, Mensch und Unternehmen entwickelt und jetzt offiziell vorgestellt. »

 
 
 
 
Ausbau der Eigenmarke Iets Frans
 

Urban Outfitters launcht Performancewear

 

Wer als Händler heute ein Sport-Sortiment aufbauen will, kann dabei nicht unbedingt auf die großen Brands zählen. Urban Outfitters setzt nun auf Performancewear aus dem eigenen Haus. »

 
 
 
 

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Expansion in Europa und Nordamerika
 

Arc'teryx will in diesem Jahr 20 neue Stores eröffnen

 

Im vergangenen Jahr feierte das Outdoor-Label Arc'teryx weltweit 21 Store-Eröffnungen. 2022 soll nahtlos daran anknüpfen: Dieses Jahr sollen 20 neue Läden an den Start gehen und dadurch weitere Märkte erobert werden. »

 
 
 
 
Fashion-Verbundgruppe
 

Unitex hat 2021 Mitglieder und Partner gewonnen

 

Die Neu-Ulmer Verbundgruppe Unitex hat wie der gesamte stationäre Modeeinzelhandel im zweiten Krisenjahr 2021 unter allgemein schwierigen Rahmenbedingungen und abgesagten Veranstaltungen gelitten. Dennoch konnten die Bayern erneut die Zahl ihrer Mitglieder kräftig erhöhen. »

 
 
 
 

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Gerald Huber geht, vier Neue kommen
 

Paul Green: Generationswechsel vollzogen

 

Gerald Huber verabschiedet sich nach 21 Jahren als Geschäftsführer von Paul Green aus dem operativen Geschäft. An seine Position rücken Barbara Aichinger, Jürgen Posch, Torsten Tesche und Peter Wastl. »

 
 
 
 
Messechef zur bevorstehenden ILM im März
 

"Keine Messe, die unzumutbar ist"

 

Eigentlich soll die nächste Ausgabe der Internationalen Lederwarenmesse ILM von 5. bis 7. März stattfinden. Jetzt skizziert der Messechef zwei weitere Szenarien. »

 
 
 
 

 
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Ausblick Herbst/Winter 2022
 

Jetzt vormerken: Die TW Trend-Info im Video

 

Kollektionen und Konzepte für Herbst 2022 stehen. Jetzt kommt es auf die richtige Gewichtung von Trends und Themen an. Welche Strömungen im Herbst 2022 den Ton angeben und welche Produkte das Potenzial zu neuen Stückzahlbringern haben, zeigt die TW Trend-Info. »

 
 
 
 
Nach erfolgreichem Abschluss von Serie E
 

Bereitet StockX den Börsengang vor?

 

255 Millionen Dollar sammelte StockX bei der letzten Finanzierungsrunde ein. Nun arbeitet die Online-Börse für Sneaker und Streetwear-Marken laut Medienberichten mit den Bankhäusern Morgan Stanley und Goldman Sachs Group Inc. zusammen, um den Gang aufs Parkett vorzubereiten. »

 
 
 
 
Ausbau der Online-Präsenz
 

Hunkemöller startet Onlineshops in den USA, Russland und Polen

 

Hunkemöller baut die internationale Online-Präsenz aus. Der Wäschekonzern hat Onlineshops in Russland und den USA gestartet. Auch an einem polnischen Ableger wird gearbeitet. »

 
 
 
 
TW Womenswear-Chefin Silke Emig im Gespräch
 

TW Podcast: Wie sexy wird 2022? Die wichtigsten Trends für die Orderrunde

 

Party oder Lounge? Very Peri oder Bottega-Grün? Steghose oder Power Dress? Die Orderrunde steht bevor. Einkaufsteams stehen in den Startlöchern. In den Design- und Produkt-Abteilungen wird letzte Hand an die neuen Kollektionen gelegt. TW Womenswear-Chefin Silke Emig gibt schon jetzt einen Trend Forecast und analysiert im Gespräch mit TW-Ressortleiter Tim Dörpmund, welche Looks die Womenswear im Herbst 2022 dominieren und welche Produktgruppen als künftige Umsatzbringer gehandelt werden. »

 
 
 
 

Jason Alden

 
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Für 2000 bis 120.000 Pfund
 

Selfridges verkauft jetzt auch NFTs

 

Selfridges startet mit einem aufsehenerregenden Projekt ins neue Jahr: Unter dem Namen "Universe" bringt der Retailer Mode, Kunst und NFTs im Department Store unter einem Dach zusammen. »

 
 

TW-Jobs

 

TOP JOBS

 
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Designer (gn) Light Woven

RIANI GmbH

 
 
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Buyer Factory Outlet Menswear (m/w/d)

Marc O’Polo International GmbH

 
 
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Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)

Riedel-Schatz Life and Living

 
 
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Junior Produktmanager (m/w/d)

Emile Bausch Textilien GmbH

 
 
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Mode-Designer/-in (m/w/d) im Bereich Bekleidung und Horse Fashion

Krämer Pferdesport GmbH & Co. KG

 
 
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Referent für das technische Produktmanagement (w/m/d) für Dienstbekleidung und PSA / Schutzbekleidung

Bw Bekleidungsmanagement GmbH

 
 
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Projektmanager (m/w/d) Content Creation Foto

Wiethe Content GmbH & Co. KG

 
 
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Merchandise Planner (w/m/d)

Living Crafts GmbH & Co. KG

 
 
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Creative Buyer / Supply Chain Manager (m/w/d) Sportswear

HEAD Sport GmbH

 
 
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Technical Product Developer (m/w/d) Knitwear / Jersey / Woven

Olymp Bezner KG

 
 
 
 

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Redaktionell verantwortlich (i.S.v. § 55 Abs. 2 RStV): Michael Werner, Chefredakteur
Anschrift wie Verlag
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Aufsichtsrat: Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß
Registergericht: AG Frankfurt am Main, HRB 8501
UStIdNr.: DE 114139662

 
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