10. Mai 2022 –

 

#

 

NEWSLINE TREND

 
 
 

Nynne

 
#
 
Das läuft in der Womenswear
 

Aufsteiger Blazer

 
 

Ganz schön lässig sehen sie aus, die neuen Blazer und Hosenanzüge. Selbst im Mainstream sind die entspannten Modelle gefragt. Lieferausfälle und -verzögerungen trüben das Geschäft allerdings eindeutig. »

 
 
 
 

Mymarini

 
#
 
Store des Tages Frühjahr 2022
 

Mymarini versechsfacht sich in Hamburg

 

Das faire Hamburger Swimwear-Label Mymarini ist in seiner Heimatstadt umgezogen und hat sich deutlich vergrößert. »

 
 
 
 

Apropos

 
#
 
Interview mit den Apropos-Machern
 

"Jeder muss an uns vorbei"

 

Mitte April kam die Ankündigung, für August ist die Eröffnung des mittlerweile siebten Stores geplant. Wieder am Tegernsee, denn dort boomt das stationäre Geschäft mit Luxus. Warum Apropos The Concept Store beim neuen Standort wieder auf eine Resort-Destination setzt und was den Standort Tegernsee so attraktiv macht, erzählen Klaus Ritzenhöfer, Daniel Riedo und Henning Korb im Gespräch mit der TextilWirtschaft. »

 
 
 
 

Anzeige

 
#
 
 
 
 

Meta

 
#
 
Store to watch
 

Meta in Burlingame: Come in and try out

 

Update für die nächsten Silicon Valley-Touren. In Burlingame hat der Facebook-Mutterkonzern Meta seinen ersten Store eröffnet. Im Tech Hub in der Nähe von San Francisco kann man nun das Metaverse anfassen. Ein Sneak Peek. »

 
 
 
 

Charlotte March

 
#
 
Exhibition to visit
 

Charlotte Marchs Fotografien in den Deichtorhallen

 

Brigitte, Stern, Elle, Vogue Italia, Vanity Fair, Harper's Bazaar und Twen – ihre Fotografien waren überall zu sehen. Weniger bekannt als ihre Mode- und Werbeaufnahmen ist das Frühwerk von Charlotte March aus den 1950er Jahren. Ab 20. Mai sind 300 ihrer Werke in Hamburg zu sehen. »

 
 
 
 

Anzeige

 
#
 
 
 
 

Alexander Probst

 
#
 
Fraunhofer Institut untersucht das Konzept Mietmode
 

Wear2Share - so kann Circular Fashion erfolgreich funktionieren

 

Bekleidung zu kaufen ist für Kunden schon lange nicht mehr die einzige Möglichkeit, um sich neu einzukleiden. Neben Secondhand sind Rental- und Circular Fashion-Konzepte eine weitere Art, die sich immer mehr etabliert. Doch wen genau sprechen diese Konzepte an? Welches Potenzial bietet sich hinsichtlich der Nachhaltigkeit und welche Chancen, aber auch Risiken, birgt Circular Fashion? Eine Untersuchung des Fraunhofer ISI. »

 
 
 
 

Montblanc

 
#
 
Über den Tellerrand
 

Montblanc Haus: Wer schreibt, der bleibt

 

In einer Welt von Handys, Laptops, Computern, papierlosen Büros, von TikTok, WhatsApp, Facebook und Instagram – welche Rolle spielt da eigentlich noch die Handschrift? Das beleuchtet das neue Montblanc Haus in Hamburg. »

 
 
 
 

 
#
 
TW Podcast
 

Knackpunkt Kosten: Wie kann die CBR Group ihre Preise halten, Jim Nowak?

 

Steigende Rohstoffpreise, explodierende Logistikkosten und eine historisch hohe Inflationsrate – von den Preissteigerungen sind aktuell alle betroffen. TW-Redakteurin Sarah Speicher-Utsch hat mit CBR-Chef Jim Nowak darüber gesprochen, inwiefern sich die aktuelle Situation auf die Preislagen seiner Labels Street One und Cecil niederschlägt, warum zwölf Kollektionen im Jahr gerade jetzt genau richtig sind und was er unter Trading-up versteht. »

 
 
 
 

@efimtsev_nicholas

 
#
 
Rassvet X Caspar David Friedrich bei DSM
 

Skatewear meets klassische Malerei

 

Bei Dover Street Market, den Avantgarde-Modemärkten des japanischen Modehauses Comme des Garçons, gibt es bekannte Luxusmarken und aufstrebende Labels unter einem Dach. Bekanntes wird mit dem Unerwarteten gemischt – und dazu liefert der jüngste Capsule Drop der Skatewear-Marke Rassvet einen Beitrag. »

 
 
 

Folgen Sie uns:

 
# # # # #
 

Impressum
Redaktionell verantwortlich (i.S.v. § 55 Abs. 2 RStV): Michael Werner, Chefredakteur
Anschrift wie Verlag
Anregungen & Kommentare an info@textilwirtschaft.de

 
logo
 

Deutscher Fachverlag GmbH
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt am Main

Tel: +49 (0)69 7595-01
E-Mail: info@dfv.de

Geschäftsführung: Peter Esser (Sprecher), Sönke Reimers (Sprecher), Thomas Berner, Markus Gotta
Aufsichtsrat: Andreas Lorch, Catrin Lorch, Dr. Edith Baumann-Lorch, Peter Ruß
Registergericht: AG Frankfurt am Main, HRB 8501
UStIdNr.: DE 114139662

 
Cookie Einstellungen