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13. Mai 2022 –

 

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NEWSLINE TODAY

 
 
 

 
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Garhammer-Geschäftsführer Christoph und Johannes Huber im TW-Interview
 

Was macht Garhammer anders?

 
 

Geh’n ma zum Garhammer – ist fast schon ein geflügeltes Wort im Landkreis Freyung und weit darüber hinaus. In der Community wird die 10.000-Einwohner-Stadt unweit der tschechischen Grenze längst in einem Atemzug mit Top-Standorten wie München, Mannheim und Stuttgart genannt. Garhammer zählt seit Jahren zu den Vorbildern im Handel. Zum Kreis jener Platzhirsche, die nicht zuletzt in den Pandemie-Jahren ihre Krisenresilienz unter Beweis stellten. »

 
 
 
 

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TW-Talk mit Joachim Beer (Dr. Bock), Heiko Schäfer (Hugo Boss), Jörn Otto (Bonprix)
 

"Just in Time können wir beerdigen"

 

Mehr Digitalisierung, höhere Flexibilität, größere Vernetzung: Das waren die Megathemen auf dem TW-Supply Chain Summit. Ein Talk mit Hugo Boss-COO Heiko Schäfer, Dr. Bock-CEO Joachim Beer und Jörn Otto, Lieferkettenchef von Bonprix, über die neuen Realitäten, Nearshoring und den Fachkräftemangel. »

 
 
 
 
José Royo von Teidos Royo im TW-Interview
 

"Wir werden keinen Cent verlieren"

 

Was bewegt das blaue Business? José Royo von dem Denim-Hersteller Tejidos Royo über Preissteigerungen, die Rekorde brechen, und die Zukunft der Produktion in Europa. »

 
 
 
 

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E-Commerce-Offensive
 

Galeria will neuen Online-Shop zur Jahresmitte starten

 

Das Online-Geschäft gilt als eine der Großbaustellen von Galeria. Zur Jahresmitte soll mit den Problemen Schluss sein, der erneuerte Web-Store soll fertig sein. Der Warenhaus-Konzern verspricht, weit über einen "Facelift" hinauszugehen. »

 
 

Fashion

 

Celine by Hedi Slimane

 
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Celine by Hedi Slimane

 
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Celine by Hedi Slimane

 
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Celine Paris
 

Celine 14 - Dans Paris Women Winter 2022

 

Zur Bildergalerie

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Chief Brand Officer Gino Fisanotti im Portrait
 

Moncler: Wer ist der Mr. Extraordinary?

 

Moncler will die Marke des Außergewöhnlichen sein. Chief Brand Officer Gino Fisanotti muss dafür sorgen, dass sie dem Selbstverständnis auch gerecht wird. »

 
 
 
 

Metyis

 
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Junge Tekkies sollen Hugo Boss dabei helfen, im Digitalen fit zu werden
 

Porto-Klasse

 

Hugo Boss will digital spitze werden. Mithilfe eines Digitalcampus' in Portugal. Dafür hat sich Hugo Boss mit Metyis zusammengetan. Die Beratungsgesellschaft zieht auf einem knapp fünf Hektar großen Areal einen Tech-Hub hoch. »

 
 
 
 

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Produktchef Michael Blackford im TW-Interview
 

Sport, Sneaker, Sustainability? Das kommt von Canada Goose

 

Canada Goose ist als funktionale Jackenmarke gestartet. Längst hat sie sich auf den Weg zur Premium-Brand gemacht, die den Komplett-Look forciert und den Wettbewerb mit Lifestyle-Brands und Luxusmarken sucht. Im Gespräch mit der TW erklärt Michael Blackwood, Executive Vice President Product, was auf der Agenda steht. »

 
 
 
 
BTE-Umfrage zu den Engpässen bei der Warenlieferung
 

Lieferprobleme führen zu Umsatzeinbußen

 

Die Lieferverzögerungen und -ausfälle bei der Frühjahrs- und Sommer-Ware belasten viele Mode-, Schuh- und Lederwarenhändler. Einer aktuellen Umfrage des Handelsverbands BTE zufolge berichten derzeit lediglich 5% der teilnehmenden Unternehmen über keine oder nur minimale Probleme. Das sind die Umfrage-Ergebnisse im Einzelnen: »

 
 
 
 

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STORES
 

 

Montblanc

 
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Montblanc

 
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Monblanc

 
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Über den Tellerrand
 

Das Montblanc Haus in Hamburg

 

 

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Beschaffungsprobleme und Inflation
 

Maschenindustrie rechnet mit Nachfrageeinbruch

 

Die Erlöse sind gut, die Auftragslage zufriedenstellend - und dennoch machen sich die deutschen Maschenhersteller Sorgen. Gesamtmasche-Präsidentin Martina Bandte übt deutliche Kritik an Berlin und Brüssel. »

 
 
 
 
Ein Jahr nach dem Start des Marktplatz-Projekts
 

Ebay Deine Stadt: mehr als 12.000 Händler machen mit

 

Am Online-Marktplatz-Projekt Ebay Deine Stadt nehmen ein Jahr nach dem Start 30 Städte und Regionen sowie mehr als 12.000 stationäre Händler teil. Davon verkaufen 15% Mode. Das Sortiment umfasst rund 25 Millionen Artikel. So lautet die Bilanz, die Ebay Deutschland jetzt vorgestellt hat. Demnach ist Nürnberg bei dem Projekt deutlich überrepräsentiert. »

 
 
 
 
Zweimonatiger Pilot in Düsseldorf gestartet
 

Shopdaheim testet Online-Shopping

 

Shopdaheim übernimmt erste Schritte in Richtung E-Commerce. Das Stationärhändler-Verzeichnis hat in Düsseldorf ein Pilotprojekt gestartet, das den teilnehmenden Händlern ermöglicht, ihren Kunden die Lieferung nach Hause und die Bezahlung per Pay Pal anzubieten. »

 
 
 
 
TW-Fragebogen
 

Sagen Sie mal, Thorsten Mindermann!

 

In der TW geht es meistens um Zahlen und Business. In unserer Rubrik "Sagen Sie mal!" wollen wir uns den Menschen der Branche nähern und stellen ihnen persönliche Fragen. Vom ersten Berufswunsch bis zum Mentor, vom Lieblingshotel bis zum Film, der sie zum Weinen bringt. Heute: Thorsten Mindermann »

 
 

TW Magazin die aktuelle Ausgabe

 
 
 
 

Aufsteiger Blazer

 

Weshalb aus dem Hype gerade kein Boom werden kann

 
 
 

Vorbild

 

Warum Garhammer so besonders ist

 
 
 

Vorsprung

 

Wie Digitalisierung die Lieferkette stabiler macht

 
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E-Paper lesen

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TW Podcast
 

Turn the Schuh on − Wie Daniel Benz Asphaltgold aufs nächste Level hebt

 

Daniel Benz hat Asphaltgold versilbert: Die Schweizer Arklyz-Gruppe hat den Darmstädter Sneaker-Retailer übernommen. Was hat Asphaltgold, was andere nicht haben? TW-Redakteurin Charlotte Schnitzspahn spricht mit Firmengründer Daniel Benz über Strategie und Sortiment, Nachhaltigkeit im Sneakerbusiness und wie er mit den immer größer werdenden Lieferschwierigkeiten der Brands umgeht. »

 
 
 
 
Store to watch
 

Adidas Originals in Tokio: Kultur, Musik und Streetwear

 

Für den neusten Retail-Standort hat sich Adidas Originals Tokios Harajuku ausgesucht, die sogenannten Cat Street, Tokios Zentrum für Mode, Kunst und Culture. Dort bringen die Herzogenauracher Street und Sport auf eine Fläche, die einer Kunstgalerie gleicht. »

 
 
 
 
Das läuft in der Womenswear
 

Aufsteiger Blazer

 

Ganz schön lässig sehen sie aus, die neuen Blazer und Hosenanzüge. Selbst im Mainstream sind die entspannten Modelle gefragt. Lieferausfälle und -verzögerungen trüben das Geschäft allerdings eindeutig. »

 
 
 
 
Exhibition to visit
 

Charlotte Marchs Fotografien in den Deichtorhallen

 

Brigitte, Stern, Elle, Vogue Italia, Vanity Fair, Harper's Bazaar und Twen – ihre Fotografien waren überall zu sehen. Weniger bekannt als ihre Mode- und Werbeaufnahmen ist das Frühwerk von Charlotte March aus den 1950er Jahren. Ab 20. Mai sind 300 ihrer Werke in Hamburg zu sehen. »

 
 
 
 

A|X Armani Exchange, Berlin

 
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Store des Tages Frühjahr 2022
 

A|X Armani Exchange: Next Stop Berlin

 

Die Armani-Gruppe ist weiter auf Expansionskurs mit Läden ihrer jünger positionierten Linie A|X Armani Exchange. Zuletzt wurden Stores in Amsterdam und Mailand eröffnet. Jetzt folgt Berlin mit rund 300m² Verkaufsfläche. »

 
 

TW-Jobs

 

TOP JOBS

 
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Freelance Designer für Damen Luxus Skibekleidung (m/w/d)

HEAD Sport GmbH

 
 
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Account Manager / Sales Consultant (m/w/d)

SKINY Bodywear GmbH & Co KG

 
 
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Visual Merchandiser:in im Außendienst - Nord (m/w/d)

Stein Promotions GmbH

 
 
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Nachhaltigkeits- und CSR-Manager (m/w/d)

Franz Ziener GmbH & Co.KG

 
 
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Designer Strick (m/w)

Marc Cain

 
 
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Merchandising Manager (m/f/d)

Esquel Apparel Ltd.

 
 
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(Grafik-) Designer (m/w/d)

mister*lady GmbH

 
 
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Textilingenieur Product Development (m/w/d)

P.A.C. GmbH

 
 
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Product Manager (m/w/d) s.Oliver & Mustang Legwear

ONSKINERY

 
 
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Einkäufer (m/w/d)

Schöffel Sportbekleidung GmbH

 
 
 
 

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Redaktionell verantwortlich (i.S.v. § 55 Abs. 2 RStV): Michael Werner, Chefredakteur
Anschrift wie Verlag
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Geschäftsführung: Peter Esser (Sprecher), Sönke Reimers (Sprecher), Thomas Berner, Markus Gotta
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Registergericht: AG Frankfurt am Main, HRB 8501
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