Die Social Media Packages I, II, III und IV ermöglichen es Ihnen, die Kanäle der TextilWirtschaft auf LinkedIn, Facebook und Instagram für Ihren Content zu nutzen. Auf Facebook und LinkedIn werden täglich News und Eilmeldungen gepostet, auf Instagram gibt es darüber hinaus Einblicke in die Arbeit der Redaktion.
Aktuelle Followerzahlen:

Facebook: 74.500 Follower (Stand 12/2021)
Instagram: 36.500 Follower (Stand 12/2021)
LinkedIn: 53.500 Follower (Stand 12/2021)


Das Social Media Package I besteht aus
- einem Digital-Advertorial oder Sponsored Post auf TextilWirtschaft.de
- einer Instagram-Story mit bis zu 8 Sequenzen und 2 Links (1x Verlinkung auf das Advertorial / den Sponsored Post + 1x Verlinkung freie Wahl)
- einem Post im TW-Feed bei Facebook oder LinkedIn inklusive Text, Hashtags und Verlinkung

Preis 2022:
€ 14.400

Das Social Media Package II besteht aus
- einer Instagram-Story mit bis zu 8 Sequenzen und 2 frei wählbaren Links
- einem Post im TW-Feed bei Facebook oder LinkedIn inklusive Text, Hashtags und Verlinkung

Preis 2022:
€ 6.600

Das Social Media Package III besteht aus
- einem Instagram Reel (max. 30 Sekunden Länge) inklusive Text, Hashtags und Verlinkung
- einem Post im TW-Feed bei LinkedIn oder Facebook inklusive Text, Hashtags und Verlinkung

Preis 2022:
€ 9.500

Das Social Media Package IV besteht aus
- einem Instagram Post inklusive Text, Hashtags und Verlinkung
- einem Post im TW-Feed bei LinkedIn oder Facebook inklusive Text, Hashtags und Verlinkung

Preis 2022:
€ 8.500

Bei der Erstellung des jeweiligen Contents unterstützt Sie das Marketing-Team der TextilWirtschaft sowie, wenn Sie das Social Media Package I gewählt haben, ein externer Redakteur. Die Bestandteile beider Pakete werden mit „Anzeige“ gekennzeichnet.

Hier finden Sie ein PDF zum Download mit den Spezifikationen und Beispielen.

 

Input für Advertorial oder Sponsored Post:
Die professionelle Erstellung erfolgt in Zusammenarbeit mit einem externen Redakteur.

Texte, Bilder, Grafiken, Kontaktdaten, Verlinkungen, etc.

Das Advertorial wird auf der Desktop-Version, auf der mobilen Website und in den Smartphone-Apps ausgeliefert.

Input für Instagram-Story:
Bilder/Video: 8 Bilder und/oder Video-Sequenzen, 1080 x 1920 px (Auflösung 96 dpi)
Tags je Slide: max. 4 Hashtags, 1 Nametag (Person oder Unternehmen)
Verlinkung: 1-2 Links 

Input für Facebook oder LinkedIn Post:
Bilder: 1 Bild, 1200 x 627 px, png oder jpg (Auflösung 96 dpi)
Text/Tags: max. 400 Zeichen inkl. Leerzeichen, max. 4 Hashtags, max. 2 Nametags (Personen oder Unternehmen, die im Text verlinkt werden sollen)
Verlinkung: 1 Link
Input für Instagram Post:
Bild: 1 BIld, 1080 x 1080 px, png oder jpg (Auflösung 96 dpi)
Text: max. 2.200 Zeichen inkl. Leerzeichen, max. 10 Hashstags, max. 1 Verlinkung innerhalb des Textes 

Input für Instagram Reel:
Video: 1080 x 1920 px (9:16), max. 30 Sekunden Länge
Titel: Kurzversion (sichtbar): 25 Zeichen (inkl. Leerzeichen), Langversion: max. 70 Zeichen (inkl. Leerzeichen, exkl. Hashtags), max. 10 Hashtags 
Verlinkung: 1 Link im Titel für Swipe-Up
OPTIONAL: Text im Reel: bis zu 3 Textbausteine (alle 10 Sec): 25 Zeichen inkl. Leerzeichen

 
Haben Sie Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter!


Lisa Hilbig
+49 69 7595-1736
hilbig@TextilWirtschaft.de