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  1. Home
TW Sports
Outdoor läuft - auch 2023. Bei Sport 2000 führt - Stand Ende Mai - die Oberalp-Gruppe mit den Marken Salewa und Dynafit (im Bild) das Ranking der Outdoor-Lieferanten an.
Dynafit
Plus auf Rekord-Vorlage

Sport 2000: Outdoor wächst weiter

Die Sport 2000-Händler haben in den ersten fünf Monaten 2023 ihre Outdoor-Umsätze weiter leicht steigern können. Derweil gibt es Bewegung im Lieferanten-Ranking – und eine neue Nummer eins. »
von Mara Javorovic  | 
Montag, 05. Juni 2023
Die OutDoor by Ispo läuft noch bis Dienstag - in diesem Jahr zum letzten Mal im MOC. 2024 soll sie wieder auf dem Messegelände stattfinden.
Messe München

Erste Messebilanz

OutDoor by Ispo: Balance finden

Perfektes Outdoor-Wetter, mehr als doppelt so viele Aussteller wie im Vorjahr – es waren positive Vorzeichen für die zweite OutDoor by Ispo im Münchner MOC, die am Sonntag ihre Pforten geöffnet hat. Und es zeigt sich: Die Branche will den Austausch. »
von Mara Javorovic | 
Montag, 05. Juni 2023
Keller Sports kann dank eines neuen Eigners wieder ins Netz gehen.
Keller Group

Doch Käufer gefunden

Überraschende Wende: We Sports übernimmt Keller Sports

Anfang März ging Keller Sports offline. Kein neuer Investor in Sicht, Geschäftsbetrieb eingestellt. Jetzt geht es aber doch weiter: We Sports hat den Online-Sporthändler gekauft und will bald "neu durchstarten". »
von Jelena Faber | 
Freitag, 02. Juni 2023
Nicht jeder, der den Kånken kennt, kennt auch Fjällräven. Fluch und Segen für die schwedische Marke, deren Ursprünge eigentlich woanders liegen.
Fjällräven

Markenstrategie von Fjällräven

Mehr als Kånken

Sich jedes Jahr neu erfinden? Das ist nicht die Philosophie von Fjällräven. Mit ihrem Anspruch an Zeitlosigkeit treffen die Schweden den Zeitgeist. Kein Zufall also, dass die wirklich großen Veränderungen nicht im Design passieren. »
von Mara Javorovic | 
Donnerstag, 01. Juni 2023
Lukas Weimann ist der P.A.C.-Mann. "Wir bieten nicht nur nachhaltigere Produkte, sondern bekennen uns als Firma zu Nachhaltigkeit - ökologisch und sozial."
P.A.C.

P.A.C.-CEO Lukas Weimann und seine Vision

"Nachhaltig darf nicht unsexy sein"

Textilien made in Germany. Der Schweinfurter Accessoires-Anbieter P.A.C. zeigt seit elf Jahren, dass das funktionieren kann. »
von Mara Javorovic | 
Donnerstag, 01. Juni 2023
Kurz mal innehalten. Denn die Outdoor-Branche musste sich in den vergangenen zwölf Monaten neu sortieren. Den Sommer 2023 hatten alle zu optimistisch geplant.
The North Face

Wenige Tage vor der OutDoor by Ispo

Outdoor im Reset-Modus

Hohe Bestände, schleppender Saisonstart, gestutzte Wachstumsziele – der Outdoor-Sommer 2023 steht unter komplett neuen Vorzeichen. Was heißt das für die Order 2024? »
von Mara Javorovic | 
Donnerstag, 01. Juni 2023
Ein neuer Converse-CEO tritt in die Fußstapfen von Scott Uzzell.
Imago / Michael Gstettenbauer

Er ist mit der Marke bestens vertraut

Neuer Converse-CEO gefunden

Vergangene Woche verkündete der Sportswear-Gigant eine Reihe an Neubesetzungen auf Führungsebene. Unter anderem war Scott Uzzell, CEO von Converse, zum Mutterkonzern Nike gewechselt. Jetzt steht seine Nachfolge fest. »
von Charlotte Schnitzspahn | 
Mittwoch, 31. Mai 2023
Kooperationen wie zuletzt mit Maria Black haben The North Face zu modischem Auftrieb verholfen.
The North Face X Maria Black

Jahresbilanz 2022/23

VF-Bilanz: Vans bricht ein, The North Face wächst

Zuletzt wurde die Prognose zwar nach unten korrigiert, dennoch ist VF Corporation unter den Erwartungen geblieben. Wichtigster Treiber des Geschäftsjahres 2022/23 ist The North Face, doch es gibt auch Sorgenkinder im Konzern-Portfolio. »
von Leonie Christians | 
Donnerstag, 25. Mai 2023
Erfolgreich im Windschatten. In den vergangenen Jahren hat sich Puma deutlich dynamischer entwickelt als der große Rivale Adidas.
Imago / Future Image

TW-Celebrate

Puma: Früher, schneller, weiter

2023 ist das Jahr der Jubiläen. Unternehmen feiern ihre Meilensteine. Ihre Marken. Ihre Menschen. Was macht sie aus? Heute – und in Zukunft. Den Auftakt einer losen Serie von Branchen-Jubilaren macht Puma. Alles Gute zum 75. Geburtstag! »
von Mara Javorovic | 
Donnerstag, 25. Mai 2023
"Als jemand, die sich in der Natur am wohlsten fühlt und sich leidenschaftlich für den Aufbau einer verantwortungsvollen und integrativen Outdoor-Industrie einsetzt, fühle ich mich geehrt, diese Aufgabe zu übernehmen", sagt Nina Hajikhanian. "Von unserer Arbeit zur Ausweisung der Vjosa als Europas erstem Wildfluss-Nationalpark über unsere bevorstehende Kampagne zum Schutz der Meere und unseren Produktaktivismus bis hin zur Änderung unserer Unternehmensstruktur, um die Erde zu unserer einzigen Anteilseignerin zu machen – die Gelegenheit, unseren Einfluss auszuweiten, war noch nie so groß."
Eva Roefs

Top-Personalie

Patagonia mit neuer Europa-Chefin

Der US-Outdoor-Anbieter Patagonia hat eine neue General Managerin für die Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) ernannt. Sie verantwortete zuletzt das D2C-Business in der Region. »
von Mara Javorovic | 
Donnerstag, 25. Mai 2023
Seit 24 Jahren bei Nike: Heidi O'Neill

Heidi O'Neill steigt weiter auf

Neue Verantwortlichkeiten bei Nike

Die langjährige Nike-Managerin Heidi O'Neill, bisher als President verantwortlich für die Bereiche Consumer & Marketplace, wechselt in die Rolle President, Consumer, Product & Brand. Wer künftig die Sparte Marketplace verantwortet, steht bereits fest. Und es gibt noch weitere Veränderungen. »
von Charlotte Schnitzspahn | 
Donnerstag, 25. Mai 2023
Nach dem Umbau der Geschäftsleitung wird nun die Europa-Führung neu strukturiert.
Mammut Sports Group AG / Thomas Senf

Neue Position des Head of Central Europe

Mammut baut Europa-Spitze um

Der Schweizer Outdoor-Anbieter Mammut baut die Führungsstruktur in Europa um. Die Position des Country Managers Deutschland wird nach dem Ausscheiden von Björn Schirrmeister nicht nachbesetzt. »
von Mara Javorovic | 
Donnerstag, 25. Mai 2023
Adidas sitzt auf Yeezy-Beständen im Wert von einer halben Milliarde Euro.
Imago / Wirestock

Ein Teil der Einnahmen soll gespendet werden

Adidas startet Verkauf von Yeezy-Produkten

Im Oktober 2022 beendete Adidas die Yeezy-Partnerschaft mit dem Skandal-Rapper Kanye West, seither wird darüber spekuliert, was mit den Lagerbeständen passiert. Jetzt hat der Konzern entschieden: Die Sneaker werden verkauft – zumindest ein erster Teil. »
von Mara Javorovic | 
Freitag, 19. Mai 2023
"Wir sind ganz nah dran." Deutschland-Chef Tobias Zingel nahm gemeinsam mit Felix Luyven, Philipp Mund und Henrik Schlieter (von links nach rechts) den TW-Forum-Preis für New Balance entgegen.
Foto: Katharina Dubno Photography

Haltung, Werte, Innovation

Darum erhält New Balance den TW Forum-Preis 2023

Ein besonderer Spirit. Verantwortungsvolles Unternehmertum. Power für Performance. High End Collabs für den Hype. Damit überzeugt New Balance Kunden, Partner und die Jury. »
von Mara Javorovic | 
Freitag, 19. Mai 2023
JD Sports hat im vergangenen Geschäftsjahr in Europa einen Umsatz in Höhe von umgerechnet fast 3 Mrd. Euro erwirtschaftet. Das Foto zeigt einen Store in Düsseldorf.
Imago / Michael Gstettenbauer

Athleisure-Gigant gibt Jahreszahlen bekannt

JD Sports Fashion überspringt die 10 Mrd. Pfund-Schwelle

Der britische Filialist JD Sports Fashion hat seinen Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr um 18% auf 10,13 Mrd. Pfund erhöht. Der Gewinn verbesserte sich um fast 5%. Bis Januar soll das Ergebnis auf über 1 Mrd. Pfund steigen. Unterdessen schreitet die Retail-Expansion kräftig voran. »
von Elsbeth Diehl-Wobbe | 
Freitag, 19. Mai 2023
Nike gewinnt immer mehr Partner für sein Ökosystem - jetzt ist auch Strava an Bord.
Nike

Ausbau des Nike-Ökosystems

Nike läuft mit Strava

Mit der Integration der Fitness-App Strava in das Swoosh-Ökosystem baut Nike seine Reichweite massiv aus. »
von Mara Javorovic | 
Freitag, 19. Mai 2023
Christoph Bründl, Bründl Sports: "Wir bieten Burn-in, kein Burn-out."
Kim

TW Forum 2023: Christoph Bründl, Inhaber Bründl Sports

"Magic Moments sind unsere DNA"

Warum Bründl Sports bewegt, in Kirschblüten und Mittelstürmer investiert und warum Prosecco keine geringe Rolle dabei spielt. Christoph Bründl über Menschen und Momente. »
von Elke Dieterich | 
Freitag, 19. Mai 2023
The North Face X Maria Black

Drei überraschende Sport-Kooperationen

Outdoor-Ketten, schnelle Crocs und Padel-Partner

Der Sommer bringt neue Sport-Aufstellung. Boss bringt sich in einer gehypten Ballsportart in Position, The North Face setzt auf Schmuck und ein Aufsteiger-Label aus Paris bringt den wohl schnellsten Croc heraus. »
von Tim Dörpmund | 
Mittwoch, 17. Mai 2023
On ist Performance und On ist mehr als der in Deutschland omnipräsente Cloud - das ist die klare Message der On-Macher.
On

Erfolgreicher Jahresauftakt

Weiteres Rekordquartal für On Running

Mit einem Umsatzplus von 78% auf 420 Mio. Schweizer Franken (431 Mio. Euro) hat der Schweizer Running-Anbieter ein weiteres Rekordquartal abgeliefert. Auch auf dem deutschen Markt, wo die neue Distributionsstrategie aktuell für Unruhe sorgt, legt On Running rasant zu. »
von Mara Javorovic | 
Dienstag, 16. Mai 2023
Zusammenarbeit beendet, Produkte noch vorhanen. Wie geht Adidas mit den bisher unverkauften Yeezy-Styles um?
Imago / USA TODAY Network

"Sie zu verbrennen, wäre nicht sinnvoll"

Adidas-Pläne zu Yeezy-Verwertung werden konkreter

Die Aktionäre des Sportartikelherstellers Adidas haben bei der Hauptversammlung das Vorgehen des Managements kritisiert. Vor allem der Umgang mit dem Skandal-Rapper Kanye West, einst Garant für sprudelnde Gewinne bei Adidas, stand am Donnerstag auf dem Aktionärstreffen in Fürth im Zentrum der Kritik. Die Pläne, was mit den bisher unverkauften Produkten geschehen soll, sind offenbar inzwischen weiter gereift. »
von dpa  | 
Freitag, 12. Mai 2023
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