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Neu im Portfolio von Calida: Cosabella
Cosabella
Für 80 Mio. US-Dollar

Calida Group übernimmt US-Brand Cosabella

Die Schweizer Calida-Gruppe beteiligt sich an der Lingerie-, Night- und Loungewear-Marke Cosabella. Und ebnet damit auch ihren Kernmarken Calida und Aubade den Weg für den Eintritt in den US-Markt. »
von Alexandra von Richthofen |
Freitag, 20. Mai 2022
Vor allem die stark gestiegenen Energie- und Lebensmittelpreise belasten die Budgets der Konsumentinnen und Konsumenten. Das hat auch Folgen für den Modekonsum.
Foto: Imago / blickwinkel
Inflation auf Rekordhoch

Die Preisfrage

Mode hat sich im April stark verteuert. Die Ursachen dafür sind dabei genauso vielschichtig wie die Wirkungen auf den Modekonsum. Nur eines ist sicher: Die Preissteigerungen werden weitergehen. »
von Aziza Freutel |
Freitag, 20. Mai 2022
Ein Auswahl aus rund 40.000 Hemden von 24 Marken bietet der Online-Shop Hemden-meister.de seinen Kunden.
Hemden-meister.de
Die Strategie von Hemden-meister.de-Chef Peter Schödlbauer

"Wir können uns ja nicht in Sweatshirt-Meister umbenennen"

Hemden-meister.de gehört zu den Vorzeigebeispielen für ein gelungenes Online-Business in der Nische. Doch mit Beginn der Pandemie ist das Hemd plötzlich aufs Abstellgleis geraten. Peter Schödlbauer, der den Shop sowie das dazugehörige Modehaus führt, glaubt weiter an sein Konzept. Er braucht aber Durchhaltevermögen. »
von Sebastian Wolf |
Mittwoch, 13. April 2022
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