Gaetano Sallorenzo

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Replay-Mutter schließt 2008 mit Umsatzminus

Der italienische Modekonzern Fashion Box hat mit seinen Marken <a href="http://www.replay.it" target="_blank">Replay</a>, <a href="http://www.replay-and-sons.it/" target="_blank">Replay & Sons</a> und <a href="http://www.wearereplay.com/" target="_blank">We ware Replay</a> im vergangenen Jahr weniger Umsatz erzielt. Die Erlöse seien um rund 3 % auf rund 307 Mill. Euro zurückgegangen, sagte Geschäftsführer Gaetano Sallorenzo der  Mailänder Wirtschaftszeitung Il Sole 24 Ore.  Bis September habe sich das Geschäft gut entwickelt, dann „stoppten jedoch viele Kunden ihre Aufträge, andere haben sich als wenig zuverlässig erwiesen, so dass wir eine Auswahl treffen mussten." Auch die ersten Eindrücke des laufenden Geschäftsjahres seien wenig ermutigend, so der Manager. „Auch die Kunden, die gut verkauft haben, kommen in den Showroom und reduzieren ihre Einkäufe um rund 20%. Abgesehen von einigen Lichtblicken in Europa gibt es keinen Markt, der funktioniert."#ZZ#Im Frühjahr wolle Fashion box auch mit dem Internet-Handel beginnen. „Wir überlegen noch, ob wir einen ausländischen oder einen italienischen Partner wählen sollen, denn uns erreicht großes Interesse etwa aus Deutschland", berichtete Sallorenzo. Weiterhin festhalten wolle das Unternehmen auch an seinem umweltfreundlichen Kurs mit der Entwicklung neuer, schonender Waschtechniken.#ZZ#Als Zukunftsregion betrachten die Italiener derzeit vor allem Asien. Ein Abkommen zur Eröffnung neuer Geschäfte in Korea sei bereits unterschrieben, der erste Store solle im Herbst eröffnen. Ein weiteres sei für China geplant, wo die Zahl der Geschäfte von derzeit zwölf innerhalb von zwei, drei Jahren auf rund 50 steigen solle.#ZZ# »

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