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Desigual: Kräftige Zuwächse nicht nur in Deutschland

Während im Jahr 2008 viele Firmen ihre Umsatzprognosen nach unten berichtigen mussten, fielen beim spanischen Streetwear-Label <a href="http://www.desigual.com/" target="_blank">Desigual</a> in Barcelona die Zahlen besser aus als zunächst vorausgesagt. Um 85% stieg der Umsatz im vergangenen Jahr auf 160 Mill. Euro. 52 Stores wurden eröffnet. Insgesamt sind es damit jetzt 100, davon 30 im Ausland. Nach eigenen Angaben beliefert Desigual weltweit 4000 Wholesale-Kunden. Der Exportanteil liegt bei über 50%.#ZZ#In Deutschland soll in diesem Jahr der erste Desigual-Store in Berlin eröffnen. Weitere sollen folgen. Hierzulande steckt die Entwicklung von Desigual vergleichsweise noch in den Kinderschuhen, aber die Wachstumsraten sind hoch. 2007 lag der Umsatz in Deutschland bei einer halben Million Euro, für 2009 rechnet Vorstandschef Manel Adell mit 10 Mill. Euro. Es werden rund 400 POS beliefert. „In der Orderrunde für Herbst 2009 haben wir tolle Zuwächse gehabt", so Adell. Im ersten Quartal 2009 sind unter anderem Galeries Lafayette in Berlin, P&C in Frankfurt und U1 von Wöhrl in Nürnberg als neue Kunden dazugekommen. #ZZ#Bei dem von dem Schweizer Designer Thomas Meyer vor 25 Jahren in Barcelona gegründeten Label gibt es heute Mode für Frauen, Männer und Kinder sowie eine Accessoires-Linie. Desigual betreibt 250 Shop-in-Shops und Corner, unter anderem bei Corte Ingles in Spanien, Galeries Lafayette in Frankreich und La Rinascente in Italien. Für 2009 rechnet Adell mit einem Umsatzplus von 50%, es sollen 40 bis 50 neue Läden dazukommen. „Bis 2011 wollen wir eine halbe Milliarde Umsatz erreicht haben." »

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